durchgeschlafen.... hoffentlich bleibt das so!!!!!
brauchte jetzt 2 Nächte nachts nicht mehr aufstehen. Meine Kleine hat einmal von 23.00 Uhr bis 6.00 Uhr durchgeschlafen und letzte Nacht war sie um 0.00 Uhr im Bett und ist gerade erst wach geworden.....find ich ja super!!
Wie läuft das bei Euren Kindern? Würde mich mal interessieren.
LG CarmenR mit Natalie * 26.09.05
boh, auch so eine Kleine haben will.... ;o)
das klingt ja total super...Du machst mir wieder HOffnungen.
Mein kleiner wird so um zehn ins Bett gelegt, und schafft dann ca 3,5-4 Std. manchmal auch schon 5 Std.
Bin darüber schon superglücklich...
Finde das eigentlich schon eine superleistung, bloß hab ich so meine Probleme damit um 2.00h nachts aufzustehen...wenn er sich meldet, dann ist das für mich wie als wenn ein Hammer aufn meinen Kopf donnert. Bis gestern hat mir mein Mann den "Nachtdienst" abgenommen - heute ist sein Urlaub beendet und ich mußte selber "ran" ... man man man .... fühl mich als hätte ich gestern durchgemacht...
Hoffentlich wirds besser, und sorry fürs zutexten....mußte doch mal raus.
Liebe Grüße Marie + Marlon *29.09.05
Wie machst du das???
ich beneide dich sooooooo :-(. nikel, am selben tag wie natalie geboren, kommt meist zweimal die nacht. heute nacht wars nur einmal, dafür aber heftig :-(. wachgeworden um 2.30 uhr (nach der letzten pulle um 22.30 uhr), pulle getrunken und dann hat er aufgedreht und war super unruhig. an schlaf weit und breit nicht zu denken. um 4.00 uhr hat er dann die halbe pulle wieder ausgekotzt und nach dem umziehen ist er dann ENDLICH um 4.30 uhr auf meinem arm eingeschlafen. mein mann war schon stinksauer, wo ich doch die erste nacht mal wieder mit im schlafzimmer geschlafen habe (sonst im wozi auf der couch). bis 7.30 uhr hat er dann durchgehalten und seit ner viertel stunde schlummert er wieder.
oh mann, ich wünschte mir auch so ein baby wie natalie :-))). toi toi toi, dass es weiterhin so gut läuft für euch.
lg nicci mit jessica 2J2M und niklas 4W
Re: durchgeschlafen.... hoffentlich bleibt das so!!!!!
toll :o) constantin ist 3 wochen älter und kommt 2x nachts - so gegen 2/3 un dann um 5/6.....!
ich wünschte, 2 uhr würde auch langsam mal entfallen :o((
lg alexa
Na ihr macht ja ne Welle *g*
Seid doch froh wenn eure Kinder nur 2x nachts kommen. Marten ist in den ersten 6 Monaten Tag wie Nacht IMMER alle 2 Stunden gekommen und jetzt mit 19 Monaten wird er immernoch mindestens 1x pro Nacht wach (meist öfter, besonders wenn er zahnt).
Eure Kinder sind doch grad mal ein paar Wochen alt und noch gar nicht dazu gemacht so lange am Stück zu schlafen (wenn sie es trotzdem machen betrachtet es als Geschenk).
Ich empfehle euch das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears. Selbst Vater von 7 Kindern und Kinderarzt. Danach fällt es oft leichter mit den durchwachten Nächten umzugehen.
Und noch etwas, warum sollen denn die Zwerge allein in ihrem Zimmer schlafen (zumindest liest sich das hier und da so) oder warum wechselt ihr Mütter auf das Sofa? Habt ihr nicht schon so genug Anstrengung? Warum macht ihr es euch nicht viel einfacher und nehmt eure Babys mit ins Bett oder wenigstens ins eigene Bett/Wiege bei euch im Schlafzimmer? Babybalkon ist auch super. Dann fällt das Überleben als Mama leichter *lach*. Verwöhnen kann man die Kleinen in dem Alter doch noch gar nicht falls das eure Angst sein sollte (und fraglich ob es schlimm ist sein Kind mit Liebe, Nähe und Geborgenheit zu verwöhnen) und die Papas kriegen es nachts meist gar nicht mit wenn die Kleinen wach werden (mein Mann fragte des öfteren ob Marten denn durchgeschlafen hat, er hätte gar nichts gehört). Man kann ja viel schneller reagieren wenn man gleich neben dem Zwerg liegt und ofmals muss der Wurm dann gar nicht erst anfangen zu schreien. Für die Flaschenkinder kann man ja schon alles auf dem Nachtschrank bereit stehen haben. Das Zusammenmixen von Pulver und Wasser geht doch dann fix hab ich mir sagen lassen.
Naja, im Endeffekt muss es natürlich jede selber wissen, aber ich lese aus den Zeilen hier, dass ihr es euch oftmals selber schwer macht und das muss doch nun wirklich nicht sein. Der Job Mama ist doch schon so anstrengend genug.
LG Janna
AAAAAAAAAAalso,hier ÄHNLICH...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen