Suchen Menü

dumme frage hab zu gyn besuch mit kind....

hallo zusammen,
ich hab morgen einen termin bei einer neuen Gyn hier in der Stadt. Dort war ich noch nie. Jetzt mal ne Frage, wenn ihr zum Arzt geht und ihr habt eure Kleinen dabei, wo sind die in der Zeit "auf dem Stuhl"? Bei meinem letzten Besuch hatte ich Loris in dem Babysafe aber da passt er ja nicht mehr rein. Soll ich ihn einfach dort auf den Boden setzen in der Hoffnung in den paar Minuten Untersuchung räumt er nicht alles aus? Oder bei der Sprechstundenhilfe lassen? oder wie???? Auch für den anstehenden Zahnarztbesuch stellt sich mir die Frage.....
hat mir da wer einen Tipp???
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: dumme frage hab zu gyn besuch mit kind....

Hallo Steffi,
also meine FÄ hat so ein Stühlchen mit Tisch, das man zusammengesetzt auch als Hochstuhl nehmen könnte. Ich hatte Tim aber letztes Mal nicht mit.
Beim Zahnarzt passt immer (ich war die letzten drei Wochen jeweils einmal :() die Angestellte, die eigentlich in der Anmeldung sitzt auf Tim auf.
Ich weiß nicht, ob das immer möglich ist.
LG
Christin

Re: dumme frage hab zu gyn besuch mit kind....

Hallo Steffi,
hast Du nicht vielleicht eine gute Freundin, die Du mitnehmen könntest und die dann solange mit Loris im Wartezimmer wartet oder eine Runde mit ihm spazieren geht?
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: dumme frage hab zu gyn besuch mit kind....

Hallo Steffi,
vielleicht kannst du ja einfach Loris Kinderwagen oder Buggy mitnehmen. Ich muss morgen auch zum Arzt und werde Hannah während der Untersuchung in ihren Buggy setzen.
LG Susanne

Re: dumme frage hab zu gyn besuch mit kind....

Hi Steffi,
ich nehm Sara im Buggy mit zum Arzt. Egal, ob sie einen Termin hat oder ich. Der Allgemeinmediziner hat zum Glück einen Aufzug, die FÄ die Praxis ebenerdig.
Und am Montag nehme ich Sara zum ersten Mal mit zum Zahnarzt - es sei denn, der Papa ist dann schon zu Haus, dann würde ich sie natürlich nicht mitnehmen.
LG
Anja

Re: dumme frage hab zu gyn besuch mit kind....

Ich denke, beim FA sind sie es gewohnt, dass man mit Kind kommt. Wenn es geht, würde ich es im Kinderwagen lassen, ggf. passt bestimmt auch mal die Sprechstundenhilfe auf.
Beim Zahnarzt finde ich es schwieriger, da man ja in der Regel länger auf dem Stuhl sitzen muss, als beim Fa. Ich war letzte Woche zur Zahnreinigung und Kontrolle, das hat etwa 1 h gedauert. So lange kann Linda weder im Wagen noch bei der Sprechstundenhilfe bleiben. Ich habe den Termin mit meiner Nachbarin abgesprochen, die ein Kind im gleichen Alter hat und Linda bei ihr gelassen (od. Termin so legen, dass der Mann aufpassen kann - wenn er selbst zum Zahnarzt geht muss es ja auch gehen). Bei meiner FÄin habe ich im August einen Termin, da werde ich Linda mitnehmen.
Gruß Sandra

Re: dumme frage hab zu gyn besuch mit kind....

Hallo,
als ich mit Svenja schwanger war war Alina ja erst 1/2 - 1 Jahr alt. Ich habe sie anfangs im Maxi Cosi mitgenommen, später aber bei meinem Papa abgegeben. Sie hätte mir ja wirklich alles ausgeräumt in der kurzen Zeit. Vor fremden hatte sie ziemliche angst, daher konnte ich sie nichtmal bei der Sprechstundenhilfe lassen. Sie hätte alles zusammen geschriehen. So war es für uns die beste Lösung. Zahnarzt immer abends wenn der Papa daheim ist. Unser Zahnarzt hat bie 20 Uhr Sprechstunde.
Hast Du vielleicht Oma/Opa, eine Freundin die in der Zeit auf Loris aufpassen kann?
Liebe Grüße u. gute Nacht
Andrea mit Alina und Svenja

Re: dumme frage hab zu gyn besuch mit kind....

hi,
also bei meiner Gyn lasse ich sie derweil auf dem Boden krabbeln. Wenn ich nicht weiß, wie die Zimmer aussehen, nehm ich ne andere junge Mama mit Baby mit und die passt dann in der Zeit auf beide auf, während ich in der Untersuchung bin. lg, stefanie
ps: wobei ich meine Mutter angefordert hatte für meine 3stündigen Zahnarztsitzungen...

Re: dumme frage hab zu gyn besuch mit kind....

Hallo Steffi,
mein Gyn hat seine Praxis im 4.Stock eines Hauses ohne Fahrstuhl. Ich müsste also beide Maxi Cosis hochschleppen, denn mit dem Kinderwagen komm ich da nicht hin. Deshalb lasse ich sie eigentlich immer daheim und lege die Termine so, dass mein Mann aufpassen kann (ist ja nicht sooooo oft).
Liebe Grüße
Conny, grad heute beim FA war und danach noch schöööööööön bummeln gegangen ist.......

DANKE

euch allen für die zahlreichen antworten. ich hab ihn ohne probleme mit reingenommen und die ärztin meinte, viele junge mütter nehmen ihr kind auf den "bauch" bei der untersuchung. hab ich auch gemacht und er fand es toll, so konnte er den raum von oben betrachten.
danke euch
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen