Suchen Menü

dringend Hilfe brauch wg. Windeltwister....

Guten Morgen...
hat jemand von euch einen Windeltwister von Sangenic??? Wenn ja, kann einer von euch mir eine Kopie von der Beschreibung machen? Per Email oder Fax?
Denn meine Mutter hat gestern eins auf Kinderkleiderbasar gekauft und da war leider keine dabei und ich hab keinen blassen Schimmer, wie das genau funzt. Wollte nämlich ausprobieren.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Schönen sonnigen Sonntag noch.
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: dringend Hilfe brauch wg. Windeltwister....

Hallo Dani,
die Anleitung liegt tief vergraben im Keller. Ich versuchs mal zu beschreiben.
Kassette einsetzen, etwas Folie herausziehen, blauen Ring in den Folienschlauch schieben und auf den Rand der Kassette drücken. Darauf achten, daß die Folie dabei nicht eingeklemmt wird. Folienschlauch zuknoten und in das Loch drücken. Der Ring muß jetzt unter der Folie sein.
Deckel hochklappen, Windel ins Loch drücken, am blauen Ring drehen bis der Schlauch 2-3 mal über der Windel verdreht ist, Deckel schließen.
Zum Leeren muß Spannung auf dem Schlauch sein. Der Deckel ist geschlossen. Den durchsichtigen Griff im Deckel im Uhrzeigersinn drehen, bis die Klinge den Folienschlauch abgeschnitten hat. Deckel öffnen, beide Schlauchenden verknoten. Alternativ Schere verwenden. Beim Leeren unbedingt darauf achten, daß noch alle 6 Greifer da sind. Bei uns fällt immer wieder einer raus.
Die Müllbeutel vom Aldi-Süd passen genau in den Eimer. Das Erleichtert die Leerung.
LG
Claudia

Re: dringend Hilfe brauch wg. Windeltwister....

Hallo Claudia,
hab ewig gebraucht bis ich gerafft hab g**. Nun, blauen Ring hab ich nicht, er ist gelb.
Wenn ich richtig verstanden habe, bei jeden Windeln den Ring 2-3mal drehen,immer wieder so machen bei neuen WIndeln bis der Eimer voll ist bzw. Folie leer ist, dann mit der Klingen den Folienschlauch abschneiden? Richtig???
Und das mit den Müllbeuteln von Aldi, da hab ich erstmal gar nicht gerafft, aber jetzt, du meinst wohl den Müllbeutel in Eimer tun, dann die WIndeln mit Folien rein, so das der Inneneimer sauber bleibt???
Benutzt du dabei auch Febreze? Wenn ja, wo tust du drauf sprühen? Bin da noch so Neuling, weil ich beim ersten nicht gekauft hab und es stank immer so fürchterlich *stöhn* und da ich ja bald zwei Windelkinder hab, hat meine Mutter das Teil von Bekannten abgekauft.
Meld dich bitte, danke nochmals.
LG Dani

Re: dringend Hilfe brauch wg. Windeltwister....

Hallo Dani,
>Nun, blauen Ring hab ich nicht, er ist gelb.
Farbe ist egal :-)
>bei jeden Windeln den Ring 2-3mal drehen,immer wieder so >machen bei neuen WIndeln
ja
>bis der Eimer voll ist
ja, dann mit der Klinge den Folienschlauch abschneiden
>bzw. Folie leer ist,
nur knoten
>Und das mit den Müllbeuteln von Aldi, da hab ich erstmal >gar nicht gerafft, aber jetzt, du meinst wohl den >Müllbeutel in Eimer tun, dann die WIndeln mit Folien rein, >so das der Inneneimer sauber bleibt???
ja, der Eimer läßt sich einfach leichter leeren, weil man nur mit dem Müllbeutel zur Tonne laufen muß. Sonst mußt Du immer den Untersatz mit zur Tonne nehmen.
>Benutzt du dabei auch Febreze?
nein, der Eimer riecht nur wenig und wir stellen ihn allenfalls mal zum Lüften auf den Balkon. Mit normalen Windeleimern ist das nicht zu vergleichen.
Wenn es Dir mit den Folien zu teuer wird, kannst Du die Pipi-Windeln im normalen Hausmüll entsorgen und benutzt den Twister nur für die Stinker.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen