Suchen Menü

diese doofen Blähungen ich heule schon mit

Guten Morgen,
der 2. Tag/Nacht mit diesen fiesen Blähungen für den Kleinen. Es fängt immer erst abends an, komisch. Ab 17:45 Uhr ging`s los und so erbärmlich, wie soll ich da selber ruhig bleiben?! Ich bin eh so nah am Wasser gebaut. Heute ist mein Mann wieder arbeiten und ich bin gerade mal eine Stunde alleine und renne im Wechsel Brust geben, Tee kochen, Kirschkernkissen erwärmen, Bauch streicheln...und nun habe ich schon mitgeheult :-( gerade kam meine Mutter und schunkelt unseren Süßen jetzt und am meißten ärgert es mich, das alle Ruhe rüberbringen nur ich nicht. Irgendwie scheine ich die innere Unruhe aufs Kind zu übertragen. Von mir läßt er sich nämlich nicht beruhigen wenn er richtig krampft und schreit.
traurige und verheulte Grummelgrüße, Phanta
Bisherige Antworten

Re: diese doofen Blähungen ich heule schon mit

Hallo Phanta,
mir gings/gehts genauso - wenn der Kleine total schreit, dann schwindet auch meine Ruhe und je unruhiger ich werde, desto mehr schreit er!
Aber das kommt mit der Zeit ;o) Inzwischen kann ich das Geschrei schon besser "vertragen" und er beruhigt sich auch viel schneller!
Kopf hoch, Du machst das schon!
GLG Alexa

Re: diese doofen Blähungen ich heule schon mit

Hallo Phanta,
gestern abend hat unser Kleiner von 18 Uhr bis 24 Uhr durchgeschrien. Er ließ sich durch nichts beruhigen. Es war furchtbar! Was soll man da bloß machen? Wenigstens hast du eine Mutter vor Ort, ich habe noch meinem Mann, aber wenn er wieder arbeiten geht, bin ich ganz allein. Ich trinke heute extra Kümmel-Fencheltee, hoffenltich hilft es!
Also du bist nicht allein LG Koro

Re: diese doofen Blähungen ich heule schon mit

Hi Phanta,
oh jeh!!!
kein großer Trost: aber - das geht vorbei...
Meine Kleine ist nun acht Wochen alt und die Blähungen sind fast weg. Hoffentlich bleibt es auch so...
Was bei uns half:
- Carum Carvi Zäpfchen von Wala
- Baby auf den Arm und ab auf den Sitzball und wild darauf hopsen...klingt total komisch, half aber...
LG und alles Gute
Leo mit Böppelinchen *5.9.05

Re: diese doofen Blähungen ich heule schon mit

Hi Phanta,
Kopf hoch, Du schaffst das schon!!!
Bei uns war gestern auch von ca. 19:00 bis 22:30 oder länger "Konzert" ;-((
Meine Freundin war da, so dass wir immer abwechselnd mit Sara herumgetrabt sind. Wehe, sie wird dann abgelegt.
Eigentlich wollte sich mein Mann ab 21:00 Uhr kümmern, drödelte dann aber noch herum und nahm sie erst gegen 21:50 mit ins Bett.
10 Minuten später stopfte er sie völlig entnervt ins Kinderbett (da hat sie noch nie geschlafen, sie schläft immer im KiWa oder bei uns) und meinte, er müsste jetzt schlafen.
Prickelnd, also hab ich die untröstliche kleine Maus mit ins Wohnzimmer genommen und mit ihr gekuschelt und Fläschchen gegeben. Gebrüllt hat sie dann nicht mehr, um 1:30 konnten wir dnan beide ins Bett - und sie hat bis 6:30 durchgeschlafen.
Aber ich hab immer noch keine Ahnung, warum sie gestern so gebrüllt hat ;-((
LG
Anja

Re: diese doofen Blähungen ich heule schon mit

Hallo,
diese Story haben wir auch jeden Abend zuhause. Um sechs spätestens um sieben gehts los und geht bis elf oder zwölf.
Hatte auch alles probiert. War sogar kurz davor abzustillen. Jetzt versuche ich möglichst ruhig zu bleiben und hoffe das es bald vorbei ist.
Manchmal weine ich auch mit, da es ja auch bei mir den druck abbaut. Und niemand ist so stark das Schreien über Tage ohne Tränenausbrüche zu überstehen.
Hatte meinen Kinderarzt gefragt warum sie so schreit. Er meinte das es halt bei einigen Kindern diese abentlichen Schreistunden gäbe, ohne das ein Grund vorliegt. Die Kleinen passen sich so wohl an. Ich war nämlich auch erstaunt warum es immer nur abends vorkommt. Blähungen und Hunger etc. hätte sie ja den ganzen Tag! Auf die Frage was ich machen könnte sagte er nur: Körpernähe, Sicherheit geben und einfach aussitzen. Irgendwann hört das auf....
Eine schwache Hoffnung, aber ich habe schon abende erlöebt wo sie kaum und nicht so lange geschrien hat.
Es wird besser!!!
Und du bist nicht allein mit dem Problem.
Und natürlich haben außenstehende mehr Ruhe, da sie nicht ständig dieses Schreien im Ohr haben!!!
Setzt dich nicht selber unter Druck, dadurch fühlst du dich nur schlecht und helfen tuts nicht!!!
Gruß Diana

Re: diese doofen Blähungen ich heule schon mit

Hallo Phanta,
kann dich gut verstehen - ich hab hier auch ein armes Blähungs-gequältes Würmchen. Nur mit dem Unterschied, dass er ständig - den ganzen Tag lang - Blähungen hat und ihn die auch immer aus dem Schlaf reißen. Länger als maximal eine halbe Stunde am Stück kann er nicht schlafen. Anfangs war ich auch nur am heulen und total unruhig - mittlerweile geht´s schon besser. Momentan hilft nur Tragen in aufrechter Position. Hab auch schon alles versucht: Kümmelzäpfchen, Chamomilla-Tropfen, Kirschkernkissen, Fencheltee, Windsalbe usw. - nix hilft wirklich. Immer wenn man denkt, jetzt hat man was gefunden, hilft das schon nicht mehr. Ich tröste mich damit, dass jeder sagt, dass irgendwann mit 3 Monaten der Spuk von jetzt auf gleich aufhört und damit, dass die Kleinen später keine Erinnerung an die Quälerei haben werden ...
Wünsche Dir viel Kraft zum Durchhalten!
GGLG,
Kerstin mit Alexander, heute 10 Wochen alt und noch keine Besserung in Sicht :-(

Re: diese doofen Blähungen ich heule schon mit

Hallöchen!
Das läuft schon seit er bei uns daheim ist so ab. Manchmal fängt der "Spass" schon um 14 Uhr an und geht dann mit ein paar kleineren Pausen durch bis um 1 Uhr nachts. Da dreht man irgendwann am Rad. Das blöde ist nur, die eigene Unruhe und das eigene Genervtsein überträgt sich ruck zuck auf die Zwerge.
Wir benutzen auch Carum carvi Zäpfchen, Viburcol Zäpfchen zur Beruhigung, Kirschkernkissen und Sab Simplex gegen die Blähungen beim trinken.
Ich hoffe, die Zeit geht schnell rum, sonst wander ich aus...
Liebe Grüsse, fengaraki.
*Ilias geb. 15.10.2005

Re: diese doofen Blähungen ich heule schon mit

hallo phanta,
hast du die fliegerhaltung schonmal probiert?? da ist mein nicholas immer gleich ganz ruhig. leider kann ich ihn nicht stundenlang so halten :)
lg bonnie

Re: diese doofen Blähungen ich heule schon mit

Guten Morgen,
die Fliegerhaltung beeindruckt unseren Roman gar nicht. Ich habe ihm gestern Kümmelöl im Uhrzeigersinn auf seinem Bauch gerieben und dann gabs noch Kümmel-Anis-Fenchel-Kamille-Tee von Milupa, nennt sich Bauchwohltee ansonsten immer wieder Kirschkernkissen, mehr fällt mir auch nicht ein. An solche Zäpfchen traue ich mich noch nicht ran. Habt ihr euch die verschreiben lassen oder so in der Apotheke gekauft?
Phanta, die heute "normale" Nacht hatte und nur 3 mal raus mußte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen