Suchen Menü

die nervige Sache mit den Namen :-( *stööööööööhn*

Hallo,
wir kommen einfach nicht weiter mit unseren Jungennamen *stöhn*. Wir wissen zwar beide, was für Namen uns gefallen, trotzdem wissen wir einfach nicht,welcher Name es nun werden soll?! Warum ist das nur so schwer Mädels? Gestern frage ich meinen Mann ob er nun weiß, wie sein Sohn heißen soll und da sagt er, es sind alles schöne Namen, die wir uns bis jetzt ausgesucht haben, hm.
Unsere Favoriten sind bisher, Roman, Laurin, Constantin und Leonard.
Nun wirft mein Mann gestern noch Robin und Alexandro/Alessandro in den Raum *ich werd echt noch blöd*
Stellt ihr euch auch so mit den Namen an? Wir haben noch 8 Wochen bis zum ET *schnüff*
LG, Phanta, die langsam gar nichts mehr weiß.
Bisherige Antworten

der Rufname steht nun fest,...aber...

...es soll noch ein zweiter dazu, und da kommen wir einfach nicht weiter. Da gibt es noch 3-4 zur Auswahl und GG ist mir keine grosse Hilfe. ihm ist es egal, ich soll mal machen. Toll...*grmpf*
Jessi 32.SSW

:-) bei uns sollens auch 2 Namen werden nur welche

das ist die Frage der Fragen *gg*.
Es ist zum Mäuse melken, echt.
Ihr habt wenigstens schon den Rufnamen!!
Phanta

Re: die nervige Sache mit den Namen :-( *stööööööööhn*

Hallo. Jaaa...wir wissen auch nicht weiter, es gibt wirklich schöne Namen. Vielleicht warten wir einfach bis wir dem Nachwuchs in die Augen schauen, dann wird man sich bestimmt schneller einig.
Eure Namen gefallen mir alle. Laurin findet meine bessere Hälfte zu weiblich, Constantin zu nobel. Unser Grosser heißt Robin_- sehr schöner Name!!!!
Zur Verwirrung unsere Vorschläge(ich nenne nur die männl.):
Len, Leo, Lennard, Kjell, Tom(ke), Kolja....und viele viele mehr.
Weiterhin viel Erfolg, und nen Gruss an alle hier, von Ilona, die weder das Geschlecht noch den Namen kennt.

Re: die nervige Sache mit den Namen :-( *stööööööööhn*

Hallo Phanta,
nein, zum Glück haben wir uns immer recht weit zu Beginn der
Schwangerschaften relativ fix auf einen Namen einigen können.
Dazu haben mein Mann und ich jeweils Listen geschrieben mit Namen, die
uns gefallen. Dann haben wir im Wechsel jeweils immer einen Namen der
Liste des anderen gestrichen. Als wir gegen Ende der Liste nur noch jeder
zwei bis drei Namen hatten, haben wir einfach mal durchkombiniert, welche
Namen sich miteinander besonders gut zu unserem Nachnamen anhören und
das wars ;o)
Um die Verwirrung komplett zu machen: warst Du schon hier im
Vornamenforum? Mir hat das seinerzeit geholfen, um die Reihenfolge der
beiden Namen, die wir ausgesucht hatten, festzulegen *g*
Zum Glück hast Du ja noch etwas Zeit ;o)
LG, Meike mit Bübchen 36. SSW / KS-17, Anni (*11/01) und Carl (*03/04)

Re: die nervige Sache mit den Namen :-( *stööööööööhn*

hi,
wir sind da noch ganz gelassen- wir geben den Namen sowieso erst, wenn wir das Baby auf dem Arm haben. Wenn man den Schatz in die Augen sieht, weiß man bestimmt besser, ob es ein Roman oder ein Laurin ist. man hat ja nach der Geburt noch 4 Wochen Zeit!!
lg, stefanie

Re: die nervige Sache mit den Namen :-( *stööööööööhn*

Hi Phanta,
wir haben viel viel weniger Zeit als Ihr, haben aber auch noch keine Namen festgelegt.
Außerdem müssen wir für sowohl als auch suchen, da wir nicht wissen, was es nun wird...
LG
Anja, die auch bald Panik bekommt!

Re: die nervige Sache mit den Namen :-( *stööööööö

hi phanta!
uns gehts ähnlich - von meinen 6-8 vorschlägen kommen 2 wirklich enrsthaft in frage, abr genau zwischen diesen beiden können wir uns nicht entscheiden. wird wohl nach der geburt passieren (müssen).
ich finde laurin klasse! heute nachmittag kommt für unsere tochter ein kleiner lauren (also mit e) zu besuch - spricht sich ein wenig anders, aber ebenfalls kein langes e, sondern kurz gesprochen.
leonard constantin wäre auch eine schöne kombi!
levin?
ihr macht das schon (wie wir alle über kurz oder lang...)*g* - so, meine pizza ist fertig - lg - dorit mit jolina und ??? bei 35+5

Re: die nervige Sache mit den Namen :-( *stööööööö

Hallo Phanta,
da ist es bei euch ja ähnlich wie uns. Wir haben noch eine ganze Liste mit Favoriten, aber wenigstens gibt's die schonmal, da bin ich ja auch schon froh drüber.
Entscheiden konnten wir uns bisher nicht wirklich und unser ET ist schon in 2 Wochen... *hilfe*
LG, Katharina

Re: die nervige Sache mit den Namen :-( *stööööööööhn*

Hallo Marion, ich finde lange Namen schöner, die man abkürzen kann zur Koseform - sprich bei Dir dann Leo. Ne' 'Conny' oder 'Romy' willste doch sicher nicht, oder? *grins* GLG Simone 31+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen