Suchen Menü

die ersten Probleme bzgl. drehen :-) ...

tauchen auf.
Guten morgen alle zusammen,
Seit dem WE dreht sich Janik ja auch endlich vom RÜcken auf den Bauch, was er auch ganz toll und interessant findet. So, jetzt treten aber schon die ersten Probleme auf, denn er kommt ja noch nicht vom Bauch auf den RÜcken. Gestern habe ich ihn dann ins BEtt gelegt, da er was schlafen sollte, die Maus hat aber nicht dran gedacht, nein es wurde noch gespielt. So, Mama in der Küche am Kochen, Papa bei Mama in der Küche und Musik lief relativ laut. IRgendwann haben wir dann einen verzweifelten Schrei gehört, mein Mann direkt ins Kinderzimmer, da muß mein kleiner Schatz schon eine ganze Weile auf dem BAuch gelegen kamen und war völlig gefrustet, weil ihn keiner gehört hat und somit keiner ihm helfen konnte. Erstmal wurde doll mit Papa geknuddelt, dann mit Mama, da waren die dicken Krokodilstränchen aber auch ganz schnell wieder getrocknet. Ich kann Euch sagen, mir tat der Kleine so leid, besonders weil ich ihn durch die Musik nicht direkt gehört habe (Küche ist am anderen ENde der Wohnug als das KiZi und Babyphone hatte ich natürlich ausnahmsweise nicht dabei.
SO schnell wird das bestimmt nicht wieder passieren.
LG Simone mit Drehwurm Janik
Bisherige Antworten

Re: die ersten Probleme bzgl. drehen :-) ...

das problem mit dem nicht zurückdrehen haben wir auch. ich dusche jetzt wieder im Eiltempo, denn 100%ig liegt er dann nölend auf dem Bauch und hat sich meistens noch irgendwo festgeklemmt.
LG Koro

Re: die ersten Probleme bzgl. drehen :-) ...

Aus dem Grund dusche ich immer abends, wenn Janik schläft. Habe ich schon immer so gehandhabt. Tagsüber nur dann, wenn mein Mann da ist.
LG Simone

Re: die ersten Probleme bzgl. drehen :-) ...

Hi Simone, genau so geht es auch Raphael. Er hält sich mit dem Drehen selber wach (obwohl er hundemüde ist)spielt und ist verkehrt rum im Bett, kratzt oben am Bettladen, weil das doch so schön interessant tönt!
Aber seitdem ich ihn in die ZEWI Decke lege, schläft er ganz prima und auch ein paar Stunden am Stück, ohne sich zu wecken. Probiers mal aus.
Lg Sandra mit Raphael

Re: die ersten Probleme bzgl. drehen :-) ...

Hallo Simone,
das ist nur eine Phase und hört auf, sobald er sich auch wieder zurückdrehen kann. Bei Felice dauerte es genau eine Woche, ständig musste ich rennen, um sie wieder zurückzudrehen, da es ihr nach einer Weile auf dem Bauch nicht mehr gefallen hat. Aber plötzlich hatte sie den Dreh raus und konnte sich selbst wieder aus dieser Lage "befreien". Seitdem stört es sie gar nicht mehr, wenn sie auf dem Bauch liegt und sie bleibt sogar ewig so liegen.
Liebe Grüße
Conny

Re: die ersten Probleme bzgl. drehen :-) ...

Hallo,
so geht das bei uns schon seit Wochen. Svenja dreht sich auf den Bauch und kommt nicht mehr zurück. Auch abends muß ich sie noch ein paar mal wieder auf den Rücken drehen ehe sie einschläft.
Wir machen jetzt "Meterkullern" ;-) Hat mir die KG gezeigt. Immer vom bauch auf den Rücken usw. drehen. 4m in die eine Richtung, 4m in die andere Richtung. Die KG meint das sie bald den dreh raushaben müßte - wir warten geduldig ;-)
Liebe Grüße ;-)
Andrea mit zwei schlafenden Mäusen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen