Suchen Menü

die 12 Risikowochen vorbei und trotzdem ..........

ich war bei 12+4 ja bei Nackenfaltmessung und es war alles super. Alles Ok und unser Krümel hat sich ordentlich bewegt und gestrampelt. Jetzt bin ich bei 14+1 und habe schon wieder bammel das unser Krümel nicht mehr lebt. Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht. Hatte aber schon zwei FH in der 4 ssw und gleich nach der AS in der 8ssw. Daher vielleicht auch die Angst. Hat jemand von euch in der 15ssw auch noch Angst gehabt?
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel inside 14+1
Bisherige Antworten

Re: die 12 Risikowochen vorbei und trotzdem ..........

Hallo Nicki,
ich glaube, das geht einigen so. Bei mir ist es ähnlich, ich war zwar am Freitag zur Vorsorge-Untersuchung, das Würmchen hat sich auch ein bißchen auf dem Bildschirm bewegt und das Herzchen hat geschlagen, der FA meinte, alles in Ordnung, aber da es sich bei der NFM vor vier Wochen so richtig heftig bewegt hat und Freitag fast gar nicht, bin ich natürlich auch beunruhigt, kann manchmal meine SS gar nicht so richtig geniessen, weil ich immer Angst habe, beim nächsten Termin kommt eine Hiobsbotschaft.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich keinen Grund zur Sorge habe, das ist meine erste Schwangerschaft, keine FG, keine vorherigen Blutungen oder ähnliches. Ja, sei doch froh, sagen die einen, und genieße es. Ich frage mich allerdings immer, das ausgerechnet bei mir alles gut geht, wo man doch sooo viel hört...!
Wir müssen einfach versuchen, positiv in die Zukunft zu schauen und uns immer zu sagen, dass alles okay ist. Es ist schwierig, aber versuchen wir es!
Alles Liebe weiterhin
Jessi mit Würmchen inside (16+3)

Re: die 12 Risikowochen vorbei und trotzdem ..........

Ja, ich bin auch schon wieder sehr unsicher und mache mir Gedanken.... beim ersten Mal war es in der 14. Woche endgültig vorbei.
Jennifer (14+5)

Re: die 12 Risikowochen vorbei und trotzdem ..........

Hi!
Ich hatte auch furchtbare Angst und es lässt jetzt erst langsam nach!! Das lag bei mir aber auch an der Besonderheit der SS (spontan SS) und meine Vorgeschichte (3 FG's)! Ich habe jetzt noch 3 Wochen bis zu meinem nächsten FA Termin und hoffe da ich meine Ruhe die ich zur Zeit habe bis dahin auch beibehalten kann!?!?!
Ich wünsche Dir alles Gute und ich denke wir schaffen das schon!!
LG Ivonne + Wunder inside 16+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen