Suchen Menü

dermatitis im gesicht....

hallo ihr lieben,
welcher kleine spatz von euch leidet auch an dermatitis auf den schläfen und der stirn? der ki-arzt meinte, dass man noch nicht sagen kann, ob es neurodermitis wird und man soll es beobachten und cremen mit lanette. hat jemand erfahrung? ganz liebe grüße von ammely + annabell *11.11.05
Bisherige Antworten

Re: dermatitis im gesicht....

Hallo,
meine KLeine hat dies auch im Gesicht, an der Stirn, den Innenseiten der Knien, an den Unterschenkeln innen und an den Fußgelenken. Der Arzt meinte man könnte da nicht viel machen, soll auch cremen. Meine Hebamme meinte Muttermilch hilft auch. Im Gesicht werden die Stellen langsam besser, die betupfe ich aber bei jedem Stillen auch mit Milch.
Mein Schwiegervater leidet extrem unter Schuppenflechte, habe jetzt große Sorge das sie das auch bekommt.
Was Mut macht ist die Aussage des Arztes, das so frühe Hautprobleme sich häufig auswachsen....
Ich hoffe sehr.
Gruß Diana

Re: dermatitis im gesicht....

oh, danke für die schnelle antwort :-)
hat es bei deiner kleinen auf der stirn begonnen? oder erst woanders? werde das mit dem betupfen mit mumilch auch ausprobieren, ist ja das einfachste. wünsche euch alles gute und lieben dank, ammely

Re: dermatitis im gesicht....

Hallo,
sie hatte sich an der Schläfe gekratzt und es dauerte etwas bis das abgeheilt war, als die Haut dann etwas rauh wurde schob ichs erst auf den Heilungsprozeß, aber dann wurde die Stelle größer und fing an zu streuen, da war klar das da was nicht richtig sein kann.... Von der Schläfe auf die Stirn und dann an den Beinen....
Aber es scheint ihr nicht zu jucken und sie kratzt sich auch nicht vermehrt....
Gruß Diana

Re: dermatitis im gesicht....

das ist schön, dass es bei deiner kleinen nicht juckt. meine süße zerkratzt sich das ganze gesicht, weil sie so unkontrolliert mit den händchen fuchtelt, dachte erst, weil sie so oft müde ist und sich die äuglein reiben will, aber der arzt meinte, es ist der juckreiz. nunja, hoffen wir mal das beste für die mädels, gelle? liebe grüße, ammely

unser Sohn hat Neurodermitis

Hallo,
wir haben auch lange probiert und nichts hat geholfen. Angefangen bei der U4 mit einer ganz kleinen rauhen Stelle im Gesicht (ich dachte vom Winter/Kälte). Gecremt mit Linola Gamma aber es wurde immer größer, juckte und näßte dann durchs ständige aufkratzen nachts. Dann kamen 2 Stellen an der Stirn und dann war das ganze Gesicht betroffen. Der Kinderarzt diagnostizierte "Pilz" keine Neurodermitis. Dann Überweisung zum Hautarzt. Die sagte auch keine Neurodermitis und verschrieb Zinksalbe. Es wurde im Gesicht immer schlimmer auch Pflegescremes halfen nicht. Ich bin dann in die Hautklinik gefahren und dort hat man gesagt: Neurodermitis!! Man hat mir auch gesagt, es kann wieder verschwinden bei Kindern zwischen 1-8 Jahren. Ich bin auch traurig aber ich sage mir immer, es gibt vieeeeeeeel schlimmeres und andere wären froh, wenn sie "nur" Neurodermitis hätten. Ich hoffe und wünsche mir nur, das es nicht so schlimm wird und es immer nur leichte Schübe sind und mein Sohn nicht zu sehr leiden muß.
Phanta, PS: an deiner Stelle würde ich in eine größere Klinik fahren. Bei mir lagen ja auch 2 Ärzte völlig falsch.

Re: dermatitis im gesicht....

Hallo
Tim hat auch ND im Gesicht. Ist momentan zwar etwas besser. Aberes juckt sehr stark, so dass die Nächte der Horror sind.
Habe auch ein Foto im Profil...
Gestern habe ich mir beim Deutschen ND Bund Infos runtergeladen... war sehr interessant...
LG
Stephanie

Re: dermatitis im gesicht....

Hallo Ammely,
bei Alexander scheint´s auch auf Neurodermitis rauszulaufen. Er hatte allerdings ziemlich große schuppige Stellen an den Armen - im Gesicht auf der Stirn und an den Bäckchen immer nur kleinere "Flechten" und Milchschorf auf dem Kopf. Gott sei Dank juckt es ihn nicht. Wir haben 2 speziell gemischte Salben aus der Apotheke verschrieben bekommen - damit sind die Stellen an den Armen jetzt so gut wie weg :-)
Allergietest war allerdings bei ihm absolut negativ - auch keine Allergiebereitschaft. Jetzt müssen wir halt mal schauen, ob wir einen Auslöser finden ...
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: dermatitis im gesicht....

Hallo, Tips kann ich dir nicht wirklich geben, mein 2.Sohn leidet auch unter trockener Haut auch an den Stellen wo Neurodermitis gerne auftritt. zur Zeit reicht noch Linola. Ich selber hatte als Kind Neurod. und jetzt ist es zur Zeit nicht da.
Zur Zeit bekommt Findus Cortison Tropfen, weil er mit der Atmung sooooooooooo schlecht ist und siehe da die Haut ist besser - ein zeichen dafür das es wohl doch Neurod. ist, aber es kann sich wirklich verwachsen. Hinter den Ohren nässt es auch immer mega fies und Ohrläppchen ist auch oft eingerissen.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen