Suchen Menü

der soll helfen? *zweifel*

Huhu!
konnte mir heut mittag den Symphysengürtel im Sanitätshaus abholen.
Muss ehrlich sagen, ich frag mich, wie der helfen soll? *zweifel*
Es ist ein einfacher Ledergürtel, der unterhalb des Bauches ums becken
geschnürt wird, und zwar so fest es geht.
Aber da taucht schon das erste Problem auf. Mit dickem schwangeren
Bauch geht das nicht so gut.
Ich find er scheuert und besonders im Sitzen ist er total unbequem.
Und ob er was bringt? *zweifel*
Also bis jetzt (nach 2h) merk ich noch nix, naja, warten wir das WE
mal ab.
Ich leg mich jetzt auf jedenfall hin.
Ich bin nach dem Wochenendeinkauf jetzt total am Ende.
Ich hoff Sascha kommt gleich heim, damit er die sachen rein tragen
kann. Die frischen Sachen sollten in Kühlschrank...
Jessi 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: der soll helfen? *zweifel*

Hm... kenne mich mit den Gürteln auch nicht aus - hört sich nicht so bequem an... aber ich denke, dass so ein straffer Gürtel schon entlasten kann! Also, abwarten, vielleicht bringts ja doch was!!!
Ich hasse es auch immer, 10 Mal hin und her zu latschen um den ganzen Einkauf aus dem Auto zu holen - aber du hast schon Recht: Das Zeug muss ja in den Kühlschrank ;-)))
Schon witzig, dass alle eigentlich so mit den selben "Problemchen" kämpfen *gg*
Dir gute Besserung!
GlG Lion 36+2

Guten Morgen....(Nachtrag)

Guten Morgen!
*räusper* ich glaub, ich war mal wieder zu voreilig *rotwerd*
muss zugeben, ich konnte gestern abend mit Gürtel so gut von Couch ect. aufstehen, wie schon lang nicht mehr.
und als ich ihn später auszog, hatte ich gleich wieder mehr schmerzen, als mit Gürtel.
hab den babybelt nun unterstützend drunter gezogen. so scheuert der Ledergürtel nicht mehr so unterm bauch.
Ich glaub in der Kombi könnte es echt was bringen *hoff* *freu*
Aber bücken kann ich mich mit dem Ding irgendwie gar nicht mehr, und ich find, ich lauf wie ne Ente seit ich den an hab *grmpf* *irgendwasnochmeckernmuss*
Jessi 31.SSW

Re: Guten Morgen....(Nachtrag)

Hihi, Hauptsache, es hilft ;-))))
Aber das mit dem Enten - Watschelgang, den ich ja NIE entwickeln wollte, kann ich auch ganz gut... Irgendwie verschafft sich der Körper eine Haltung, die ihm am angenehmsten ist ;-)))
Wünsche dir ein beschwerdefreies Woende!
GlG Lion 36+3

Re: der soll helfen? *zweifel*

Hallöchen!
Ich hab auch einen solchen Symphysengürtel, allerdings aus Kunstfaser. Am Anfang hat er noch was an Erleichterung gebracht, aber mittlerweile eher auch nicht mehr. Rückenschmerzen und Schambeinschmerzen hab ich trotzdem. Und je runder der Bauch wird, um so mehr drückt er den Bauchbewohner ein. Mein Untermieter beschwert sich immer sehr deutlich mit Tritten dagegen.
LG, fengaraki.
34.SSW

ja, meine Maus findet den auch blöd...

...tritt viel dagegen.
frage mich auch, wie das wird, wenn sich erst mal der Bauch gesenkt hat...
Jessi

Re: der soll helfen? *zweifel*

Und hilft er jetzt wenigstens ein wenig? Ich hoffe für dich sehr!
LG Koro 31.SSW

ja, tatsächlich....

Huhu!
er ist sch....unbequem und die Maus findet ihn ätzend, tritt immmer dagegen. weiss auch nicht, wie das werden soll, wenn sich erst der bauch gesenkt hat.
aber ich muss zugeben, er hilft tatsächlich. ich hab wesentlich weniger Schmerzen, komme wieder gut hoch beim aufstehen von Couch/Stuhl ect.
Aber Wunder bewirkt er auch nicht, im Haushalt bin ich immer noch genauso eingeschränkt wie vorher, und überlege deshalb, wirklich ne HH zu beantragen...
naja, mal sehen...
Jessi 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen