Suchen Menü

das muss ich euch erzählen....ein Riesenbaby!

Hallöchen,
ein Freund von mir ist Papa geworden. Der "Kleine" ist 60cm groß wiegt 5400g, Kopfumfang 41cm!!! Die Geburt war so schwer, das er ertmal auf intensiv musste... Heftig oder?
Musste ich mal loswerden, weil ich von so einem Risenbaby noch nie gehört habe!
LG
Lusi 28+2
Bisherige Antworten

Re: das muss ich euch erzählen....ein Riesenbaby!

Meistens steckt eine unerkannte SS-Diabetes dahinter. Wobei mir bei den heutigen US-Untersuchungen nicht klar ist, daß die unerkannt geblieben sein sollte, bei den Maßen! Normalerweise kennt man diese Meldungen nur aus Ländern, wo US nicht standardmäßig gemacht wird.
Leider sind diese Zuckerriesenbabies meistens sehr arm dran nach der Geburt.
LG Manuela

Re: das muss ich euch erzählen....ein Riesenbaby!

Hallo,
weiß nicht obs ein Zuckerbaby ist. Die Eltern sind sehr groß beide fast 2m. Finde es aber auch sehr seltsam das man nichfrüher die Geburt eingeleitet hat, muss man doch irgendwie festgestellt haben wie groß der Kleine ist...
Morgen werde ich mehr erfahren...

Wahnsinn!!

Hallo,
uff, 60cm u. 5400 g - wahnsinn. Also den möchte ich nicht zu Welt gebracht haben *g*. Alina ist jetzt genau 11 Monate u. ist 70cm mit 7500g..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+0

Re: das muss ich euch erzählen....ein Riesenbaby!

Hallo Lusi,
in meiner Stillgruppe ist ein Riesenbaby mit 61 cm + 5800 g. Kopfumfang weiß ich nicht mehr. Vater und Mutter sind beide groß, die beiden älteren Geschwister waren auch ziemlich groß und es ist kein Diabetes-Baby. Der "Kleine" wurde lange voll gestillt. Mit 14 Monate ist er inzwischen ein ganzes Stück größer als meine Tochter mit 23 Monaten.
Ich würde wahrscheinlich platzen, sollte mein Käfer so groß werden.
LG
Claudia

Re: das muss ich euch erzählen....ein Riesenbaby!

Hallo,
der Vater meines Bauchbewohners ist mit über 5900g!!! auf die Welt gekommen (Größe weiß ich nicht). Was glaubt ihr, wie ich hoffe, dass das nicht vererbt wird. Bis jetzt bewegt sich auf jeden Fall noch alles im Rahmen. Drückt mir mal die Daumen, dass das auch so bleibt.
LG Sonja

auweia

huch, da wird einem gleich anders, wenn man sowas liest. Erstens tuts bestimmt ganz schön weh und dann ist es doch auch komisch, wenn man schon gleich so ein großes Kind auf dem Arm hält, oder? Da hat man ja Angst, dass es gleich anfängt zu laufen.
Ich hoffe, dem Kind und deiner Bekannten geht es inzwischen gut.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen