Suchen Menü

das erste Mal von Papa die Muttermilch & Frage

so, Findus hatte gerade Hunger, hatte heute früh mal aus Spaß Muttermilch abgepumpt. das unser Großer bei Oma und Opa ist, dachte ich es ist eine gute Gelegenheit, das er mal vom Papa MUMI aus der Flasche bekommt. Mensch hat der gebrüllt, als er hunger hatte und dann dauert es ja ewig bis es warm wird und dann weiß man ja auch nicht wie warm es wirklich sein soll, dann war es unserer Meinung etwas zu heiß, also wieder kühlen. Und dann hatte es die richtige Temperatur und Michael wollte Findus die Flasche geben, ich war natürlich nicht mehr im Raum. Findus hat nur gebrüllt, wollte von der Flasche nichts wissen. ich lief wie eine verrückte umher, er tat mir so leid. nach 10min hat er die Flasche genommen. mein Mann war die Ruhe selbst. und dann hat Findus getrunken, ging auch ganz gut. es waren aber nur 125ml ob ihm das reicht?!?!
lg annette
hat jemand Ahnung, muß man die Flasche zwischendurch mal absetzen? und wie weit muß man den Sauger in den Mund stecken
er meckert noch rum, sehr wahrscheinlich war es zu wenig.
naja, ich bin ja da.
Bisherige Antworten

Re: das erste Mal von Papa die Muttermilch & Frage

Hallo Annette, na haben die 125ml gereicht? Mit dem Absetzen der Flasche musst du sehen.Manche Babys mögen das garnicht! Aber wenn Luke mal sehr müde ist , dann setze ich das Fläschen auch mal zwischendurch ab. Aber meisst süppelt er es ziemlich schnell aus ohne Pause. LG Cori

Re: das erste Mal von Papa die Muttermilch & Frage

Hallo cori, ja, es hat gerreicht. ich war stolz auf meinen Mann das es so toll geklappt hat.
lg annette

Re: das erste Mal von Papa die Muttermilch & Frage

Madeleine trinkt mnie mehr als 100 ml aus der Flasche wenn mehr drin ist lässt sie es übrig, aber sie meckert dann auch noch und zieht wie wild am Schnuller wenn man ihn ihr gibt.Nach 2 min ist dann aber Ruhe. Ich bild mir einfach ein dass ihr das Saugen fehlt, da es ja doch einfacher ist aus der Flasche was rauszubekommen als am Busen zu trinken, denn wie gesagt nach ein bis zwei min nuckeln am Schnuller ist alles ok.
Übrigens trinkt sie die Menge ohne Pause, wenn sie zwischendrin hochgenommen wird zum Bäuerchen machen gib´s lautstarken Protest.
Gruß Conny

Re: das erste Mal von Papa die Muttermilch & Frage

Hallo Conny, ich habe auch das GEfühl das ihm der Schnuller ab und an gut hilft.
heute ist er gar nicht gut drauf, am liebsten ständig Brust, aber manchmal trinkt er nur ganz kurz ist dann zufrieden, aber kurz darauf wieder Geschrei. Schnuller hilft da auch nicht.
lg annette

Re: das erste Mal von Papa die Muttermilch & Frage

Vielleicht hat er ja nen Entwicklungsschub,
gibt bei meiner Kleinen auch so Tage wo sie am liebsten nur bei Mama sein will, bzw überhaupt nicht weiß was sie will.
Da will sie spielen und lacht lauthals heraus ,so daß man das gleiche nochmal macht (will sie sonst immer) und von einer Sekunde zur Anderen brüllt sie wie am Spieß und findet gaR NICHTS MEHR LUSTIG, da hilft dann auch kein Schnuller
Gruß Conny

Re: das erste Mal von Papa die Muttermilch & Frage

hallo Conny, ja, das kann natürlich sein, denn an milch mangelt es bei mir nicht. jetzt schläft er grad von mir aus mal länger als 30min. dann kann ich noch was schaffen, bevor MOrris aus seinem Wochenendurlaub von Oma und Opa um 17Uhr wiederkommt.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen