Suchen Menü

das erste Mal: richtiges Geschwisterspiel ...

ja, gut, Oscar war dabei eher passiv. Aber er hat es total genossen, dass Luca ihn rumgezogen hat, immer wieder wo anders hingesetzt und hingelegt, gekämmt, an den Klamotten gezuppelt, mit ihm geredet, gealbert, gequatscht, ihm Spielzeug und anderes in die Hand gegeben ... und gesungen ohne Ende.
Dann musste er noch beim Flöte über zuhören (armes Baby!) und hat sogar mit gesungen.
Ich hatte wirklich Tränen in den Augen!
Ich freu mich so auf die nächsten Monate, wenn das Spiel dann noch - sagen wir - interaktiver wird!
Habt ihr schon die FLirtbilder angeguckt *gg*
Im Moment liegt der Zwerg im Schneeanzug, im Fellsack, in der Wippe auf der Dachterrasse, wärend Luca dort Skipisten für die Playmobil Leute baut und Papa den Baum in den Ständer stellt - total schief wir immer *ggg*
Ich hab heute auch schon was geschafft: Lebkuchen und den ersten Stollen meines Lebens gebacken :-)
Einen schönen Advent Euch allen,
Lieben Gruß Alke, Luca Zoe, Oscar und Joh
Bisherige Antworten

Re: das erste Mal: richtiges Geschwisterspiel ...

das klingt richtig schön!
dein kleiner ist echt süß, hab schon letztens geguckt aber glaub ich nichts dazu geschrieben!
ich hab glaub ich eher angst, wenn rafael mobil wird, dass nina sich bedroht fühlt und noch eifersüchtiger wird. aber is ja noch eine zeit lang bis dahin!
lg irene

Re: das erste Mal: richtiges Geschwisterspiel ...

Hi Irene,
bei uns ist der Altersunterschied 7 ein halb Jahre. Das tut mir an sich sehr leid, weil ich denke, sie sind in weiten Bereichen dann doch schon zwei Einzelkinder. Aber solche Momente wie gestern (hat Lu heute aber wieder ein bisschen gemacht) stimmen mich doch froh.
Durch den Altersunterschied ist aber die Eifersucht oder die Konkurrenz doch nicht so groß. Noch überwiegt bei Lu auch noch die Freude, dass nach langem wünschen und dann bangen dieses Geschwisterchen doch bei ihr gelandet ist.
Auch wenn er heute wieder sehr nölig war: ist wirklich schön zwei Kinder zu haben :-)
Wie sagt meine Tante: das Kleeblatt :-)
LG Alke

Re: das erste Mal: richtiges Geschwisterspiel ...

Hallo,
ohhhh wie süß!!! Alina ist auch immer so lieb zu Svenja! Da sind doch alle stressigen Minuten/Stunden sofort vergessen!!! ;-)
Ich bin auch sooooooooooooooo glücklich mit meinen beiden Mäusen *schwärm*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen