Suchen Menü

das auch noch- Zähne da

Hallo,
nicht das mein Kleiner mit den Windpocken schon genug zu kämpfen hat, nein seit heute sind oben die beiden Zähne auch durchgebrochen. Gestern ist er auch das erste mal gerobbt und übt jetzt auch schon manchaml das Krabbeln. Der Arme alles auf einmal. Wie ist das eigentlich mit den Spielsachen wegen der Windpocken: muß ich die alle waschen, desinf. etc wegen anderer uns besuchender Kinder in Zukunft? Wie lange dauert es eigetnlich bis die WP wieder weg sind? Mein KLeiner tut mir sooo leid! Ich könnte heulen wenn ich ihn nackt sehe, auch wenn es NUR die Windpocken sind, er sieht einfach grauselig aus! Und natürlich will er fast die ganze Zeit nur bei mir auf dem Arm sein und die Nächte sind auch nicht der Hit... hoffe, das ist bald vorbei!
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: das auch noch- Zähne da

Koro,
also Inkubationszeit sind 11-21 Tage. Ansteckend ist es 1-2 Tage vor Ausbruch bis zum eintrocknen der letzten Blase. Eigentlich ueber Troepfchen (Husten, Niesen) oder direkten Kontakt. Daher sollte man das Kind gar nicht mit anderen in Kontakt bringen.
Ich wuensche gute Besserung.
LG
Diana

Re: das auch noch- Zähne da

Hallo Koro,
das ist ja echt ganz schön viel auf einmal und sicher sehr anstrengend für euch beide. Wird denn das mit den WiPo schon besser oder kommen immer noch mehr dazu? Tut mir richtig leid, dass es euch jetzt schon erwischt hat. Hast du ne Ahnung, wo er die her haben könnte?
Mit dem Spielzeug kann ich euch leider nicht helfen, wär aber schön, wenn du es noch heraus bekommst ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: das auch noch- Zähne da

hallo hexlein,
wir sind nun bei tag 5 angekommen und noch blüht er leider. seit heute hat er auch noch welche im mund bekommen, vermtlich durch die neuene zähne.
mit dem spielzeug frage ich mal den kia.
Lg koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen