Suchen Menü

das 1.Mal frei gestanden

Heute morgen hat sich meine kleine Maus das 1.Mal frei hingestellt.
Hätte Tali net gleich gekreischt, hätt ich es verpaßt. Sie ist dann brav in die Hocke und hat sich hingestzt.
Man bin ich stolz.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: das 1.Mal frei gestanden

Hi Nicki,
ist ja super! Ich freu´ mich mit Euch, daß Amelie so eine flotte Maus ist! Dann rückt wohl langsam die nächste Mobilitätsstufe bei Euch an ;-)
LG und Euch einen schönen Tag!
Anna

Re: das 1.Mal frei gestanden

Heeey,
herzlichen Glückwunsch!!! Oh man, jetzt legt Deine Kleine Maus aber los, wa!?! Mensch, da kannste aber echt mächtig stolz sein, ich bins auch immer wieder, wenn ich sehe wie toll Mira das macht.
Alles Gute und liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: das 1.Mal frei gestanden

Hallo Nicki!
Toll!!! Du kannst echt stolz sein auf euer kleines Wunder!! Wie hat eure KG gemeint? Sie wird mit 10 Monaten laufen?? Ich glaub damit könnte sie recht haben, gel??
Victoria fängt alles von hinten an *kopfkratz*. Zuerst stehen, dann überall aufziehen, und bei den X Versuchen aufzustehen, ist sie draufgekommen, wie man krabbelt. Was aber wiederrum net so toll ist, weil sie sich das halbe Wohnzimmer lang anhalten kann und "dahinstapft". Und wenn sie dann die Idee hat, alleine zu stehen -oh je! Ein paar Sekunden klappts und dann wums.
Ja jetzt werdens schon "groß" unsere Kleinen!
Ganz viele liebe Grüße Iris!

Re: das 1.Mal frei gestanden

huhu iris,
genau,d as mit dem versuchen, alleine zu stehen, hat amelie auch schon öfter hinter sich gebracht. meist mit erfolg einer beule *aua*.
aber heute das war das 1.mal, wo es richtig klappte in zshg. mit auch alleine wieder hinsetzen.
die kg meinte, sie läuft bevor sie 1 jahr alt wird. na das könnte klappen. von talissa hats vom ersten freien stehen bis zum wirklichen laufen noch 2 monate gedauert.
aber mir ist das auch net wichtig. wegen mir braucht sie net laufen. ich finds nur erstaunlich, was sie mit ihrem minni-körper alles schafft. aber eigentlich sollte ich mich net wundern. als talissa lief hatte sie 6350g und 65cm. amelie hat nun 6900g und 69cm.
vlg, nicki

Re: das 1.Mal frei gestanden

Oh ist das schön Nicki! Ist doch toll, wie gut sich Amelie trotz allem entwickelt!
Liebe Grüße
Conny

Re: das 1.Mal frei gestanden

Hi Nicki,
das ist doch super!!!!
Bei Sara kann es auch nicht mehr lange dauern, Klimmzüge am Tisch kann sie schon (mit einer Hand festhalten und der anderen angeln...)
LG
Anja

Re: das 1.Mal frei gestanden

hallo nicki, das gibt es doch gar nicht, amelie mach mal nciht so schnell.
ehrlich gesagt möchte ich nicht das du am freitag uns entgegen läufst :-)
Nicki wie war es beim arzt, kannst ja ne mail schicken
lg annette
deren findus sich , wenn er schlafen soll ständig zum stehen hochzieht und dann immer schreit weil er nicht richtig auf den füßen steht, sondern die halb geknickt sind

Re: das 1.Mal frei gestanden

hi annette,
nee nee, keine nagst. bei talissa hats bis zum laufen dann noch 2 monate gedauert. und die beiden sind ziemlich gleich in der entwicklung. von daher, keine sorge *grins*.
nicki, die ganz stolz auf amelie ist, weil diese grad 130g gemüsebrei plus 90ml milch verdrückt hat (wow)

Re: das 1.Mal frei gestanden

hallo nicki, das freut mich so, das sie gut gegessen hat.
wow, nur 2 monate, nicht schlecht, bei morris hat es länger gedauert, der konnte erst mit 15monaten alleine laufen, aber an seinem geb. schon um den tisch rum alleine.
lg annette

Re: das 1.Mal frei gestanden

hi annette,
so um den tisch laufen mit festhalten kann amelie. auch mit ihrem lauflerngerät flizt sie durch die gegend.
wenn ich talissa und sie so vergleiche, sind sie sich vond er motorischen entwicklung extrem ähnlich.
amelie "darf" auch noch gar net laufen. glaub für ihre kleinen füße gäbe es keine schuhe, wie bei talissa.
nun ja. dauern wirds sicher noch und das ist auch gut so. krankengymnastin fands eh net sooo toll, dass sie schon soviel läuft, da sie vorher ja net gekrabbelt ist, nur gerobbt. krabbeln hat sie ja erst gleichzeitg entdeckt. aber was soll man machen. kann sie ja net zum krabbeln zwingen. gott sei dank war sie der gleichen meinung, die kg, und übt nun mit von einem hochwürfel zum anderen nen schritt zu machen.
naja.
vlg, nicki

Super......& hier auch!!!!

Hi
Man könnte platzen vor Stolz oder???
Yannick stellt sich seit 2 Wochen auch immer wieder frei hin!!!! Ich finde es ist gerade ein super spannender Lebensabschnitt!!
LG
mel

Re: Super......& hier auch!!!!

hi mel,
genau. einerseits ist man voller WOW WOW WOW und andererseits fragt man sich, wo das baby geblieben ist, gell?
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen