Suchen Menü

damals alles verdrängt? ich hab solche Angst!!!

Hallo zusammen!
ich hab langsam das Gefühl, ich habe die Erlebnisse damals rund um
Philipps Geburt, beim KS und danach viel zu sehr verdrängt.
Und in den letzten Tagen kommt alles wieder hoch, mir war vor der
Schwangerschaft nicht bewusst wie belastend das doch noch in mir
steckt.
Ich kann kaum noch schlafen, weil ich langsam richtig Angst vor dem KS
am Donnerstag habe. Hätte ich doch nur schon alles gut überstanden :-(
Die Vernunft sagt mir, es wird diesmal alles gut gehen.
Warum sollte ich wieder so viel Blut verlieren, schliesslich hab ich
diesmal keine Wehen vorher, die die Gebärmutter strapazieren.
Und die Ärzte wissen Bescheid, was damals war, sie werden besonders
aufpassen.
Aber ich hab solche Angst.:-(
Und ich glaub, die kann mir auch leider keiner nehmen *seufz*
Jessi KS-5
Bisherige Antworten

Re: damals alles verdrängt? ich hab solche Angst!!!

Hi Jessi,
ich hatte ja bei Sara den Not-KS. Und hab unter 500 ml Blut verloren (lt. OP-Bericht).
Meine Werte waren bei der Entlassung nach 5 Tagen so gut, dass ich noch nicht mal die Eisentabletten von der SS weiter nehmen soll.
Okay, diese Zwacken im Bauch und das Schlecht-bewegen-können waren nicht wirklich nett.
Aber die fast 3 Stunden sehr schmerzhafte Wehen vor dem KS... Wenn ich die noch über Stunden gehabt hätte? Ich glaube, da waren Sara und ich mit dem KS eigentlich ganz gut bedient ;-)))
Du schaffst das schon - und jetzt beim geplanten KS wird sicher alles etwas einfacher für Dich. Denn Du wirst keine Wehen haben und sicher auch keine Vollnarkose!!!
LG
Anja

Re: damals alles verdrängt? ich hab solche Angst!!

Hallo Jessi,
vielleicht kann ich Dich ein bißchen beruhigen. Ich hatte bei meiner Tochter (Feb. 03) auch eine Atonie und sehr viel Blut verloren. Den ersten Tag habe ich auf der Intensivstation verbracht und habe meine Süße erst nach ca. 12 Stunden halten können. Ich hatte eine HB von 5,1 und bei Entlassung 7,3.
Davor hatte ich natürlich diesmal auch wieder Angst. Aber: es ist alles prima gelaufen. Kein Anzeichen von Atonie (obwohl es wg. Geburtsstillstand wieder ein KS war), mir ging es blendend, den Kleinen (geb. 10.8.) konnte ich sofort bei mir behalten und direkt anlegen. Ich bin nach 5 Tagen nach Hause gegangen mit einem HB von 12,8.
Du siehst: es muss nicht wieder so kommen. Und falls doch, werden alle viel schneller reagieren und Dich sehr engmaschig kontrollieren. Es geht bestimmt alles gut!! Versuch' die letzten Tage zu genießen und laß' Dir durch die Angst nicht die Geburt vermiesen!!
Drück' Dir die Daumen,
Elke

@elke

...oh deine geschichte ähnelt meiner ja wirklich sehr.
Danke für dein Posting, das macht mir etwas Mut!
Jessi

Re: damals alles verdrängt? ich hab solche Angst!!

Hallo Jessi,
hast Du eine gute Hebamme? Falls ja, ruf sie an und bitte um ein Gespräch. Ich habe mit meiner inzwischen fast alles aufgearbeitet, was damals schlecht gelaufen ist. Den Rest müsste ich mit dem KKH klären, falls es wieder zum KS kommt. Wahrscheinlich schreibe ich alles auf, damit ich das bei einem Not-KS den Ärzten geben kann.
LG
Claudia

@claudia

...ja, eine ganz liebe. Und sie wird mich sogar begleiten und mir beim KS Händchen halten! *frohbin*
Jessi

Super

dann kann man wirklich nur noch einen schönen Kaiserschnitt und ein tolles Baby wünschen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen