Suchen Menü

cool .... Ebay + Frage

Hallo,
ich freue mich gerade total. Ich habe gestern abend für "nur" 2,99 Euro ein 42-teiliges Lego Duplo Explore Set ersteigert. Mit dabei ist u.a. die Raupe, ca. 37 Steine, Wagen etc.. Finde ich total klasse. Ich habe nämlich schon einiges davon beobachtet und das ist immer für sehr viel mehr GEld weggegangen. Der Versand beträgt zwar 7 Euro, aber da ich das insg. für 2,99 Euro ersteigert habe denke ich geht das auch. Ich habe allerdings noch die Option auf 4,50 Euro unversicherten Versand.
Was würde Ihr machen? 7 Euro versicherter Versand oder 4,50 Euro unversichert?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: cool .... Ebay + Frage

Simone,
ich wuerde 4,50 unversichert nehmen. In der Regel kommt doch immer alles an und von der Post etwas erstattet zu bekommen, ist meist eh ein riesen Akt.
LG
Diana

Re: cool .... Ebay + Frage

Hallo,
ich würde freundlich nachfragen, ob nicht auch Hermes Versand geht. Kostet dann 3,90? oder 5,90? plus Verpackung, und ist dann versichert. Vielleicht kannt er noch nicht wirklich diese Versandart. 2,99? ist zwar kein großer Wert, aber ob du für den Geld wieder was bekommen würdest, ist fraglich. Ich glaube, deswegen würde ich wohl versichert wählen. Die Raupe allein kostet neu 9,99? oder sogar mehr. Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn der Verkäufer hauptsächlich versicherten Versand anbietet, könnte ja bei unversichert doch die Ware "verloren gehen".
Viel Spass mit dem Lego
LG Anke

einschleich.. Re: cool .... Ebay + Frage

ich bin der meinung, dass die post bei versichertem versand nur den warenwert (in diesem fall 2,99 euro) erstattet. mag aber auch falsch sein.
vorteil bei versichertem versand ist - der verkäufer muss abschicken, da er dann ja einen beleg darüber bekommt. bei unversichert kann er auch so fies sein und nicht abschicken - es aber behaupten.
lg
maren*

Re: cool .... Ebay + Frage

Hi Simone,
ich glaube, bei dem geringen Betrag würde ich es drauf ankommen lassen und den unversicherten Versand nehmen.
Du würdest ja eh nur den Wert der Sendung erstattet bekommen...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen