Suchen Menü

careplan-Handschuh - nun sicher versagt...

Hallo,
wollte Euch nur kurz Bescheid geben. Habe einen netten Pilz - wohl schon seit Anfang der ss. Bemerkt habe ich nichts davon. Die super careplan-Handschuhe zeigen mir immer noch einen gesunden ph-Wert von 4,0 an!!! Frechheit. Meiner Gyn habe ich gesagt, sie kann sich diese Untersuchung sparen, ich teste ja mit den Handschuhen, sie war einverstanden. Ein Fehler...
Also, verlasst Euch nicht zu sehr auf diese Handschuhe, soooo toll sind sie nicht. Leider.
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: careplan-Handschuh - nun sicher versagt...

Hallo Heike,
zur Info: ein Pilz muss den PH Wert nicht verändern.
LG!
Leo mit Böppelinchen
31+6

Re: careplan-Handschuh - nun sicher versagt...

hatte vor 2 wochen wieder mal nen pilz trotz 4.0 ph wert, den ich seit der ersten pilzinfektion regelmässig messe. bin gleich zum fa und der meinte dass sich ein pilz auch bei normalen ph wert ausbreitet, erkannt hab ich ihn am starken juckreiz.
ich hatte eigentlich auch gedacht dass ichs am ph wert erkennen werde, fand ich ziemlich enttäuschend.
lg karin 32+0

Re: careplan-Handschuh - nun sicher versagt...

Hallo Heike,
wie die anderen schon schreiben, ist das eine nicht abhängig vom anderen. Auch ich hatte schon einen Pilz bei einem pH-Wert von 4.0. Dafür kann aber der Handschuh nichts und ich wüsste nicht, dass irgendwo stünde, er würde auf Pilzinfektionen aufmerksam machen.
Gute Besserung, sicherlich hast Du jetzt ja ein geeignetes Medikament bekommen!
LG Tini

Re: careplan-Handschuh - nun sicher versagt...

Hallo Heike,
mir bringen die pH Kontrollen nur Sicherheit vor bakterieller Infektionen, die das Risiko einer Frühgeburt mit sich bringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Ärztin nicht weiss, dass Pilz trotzdem wachsen kann. Aber mehr als einen pH zu messen, machen die Ärzte routinemässig doch auch nicht.
Die Indikatoren auf den Handschuhen sind die gleichen die sonst überall auch verwendet werden.
LG Alke

Re: careplan-Handschuh - nun sicher versagt...

Hallo Heike,
wie die anderen schon schreiben - der ph Wert hat sogar eher selten mit einer Pilzinfektion zu tun.
Der ph Wert ist lediglich ein Indikator dafuer, dass im Scheidenmileu etwas ins Ungleichgewicht geraten ist - das passiert z.B i.d.R. bei einer bakteriellen Infektion! Die Gefahr einer solchen Infektion liegt z.B. im Ausloesen von Fr ühgeburtsbestrebungen. Da diese Infektionen oft symptomfrei verlaufen und daher oft viel zu spaet bemerkt werden, hat man mit dem pH Wert eine sehr gute Moeglichkeit fruehzeitig zu intervenieren.
Der Handschuh ist also nicht nutzlos.
LG, Ute

Re: careplan-Handschuh - nun sicher versagt...

öhm, ich glaube, da haben eher die nmedizinischen kenntnisse deines FA versagt als die handschuhe. hoffe, es wird jetzt schnell besser. offenbar ist es ja immerhin ein pilz, der deine fruchthülle soweit nicht angegriffen hat :-))
LG gonschi

wieso versagt careplan-Handschuh ?

Meine Gyn meinte bei einem Pilz ändert sich der PH-Wert nicht, jedoch bei Bakterienbefall und die seien gefährlicher. Also ist der PH-Test trotzdem wichtig, auch wenn man damit Pilze nicht erkennen kann. LG Nona

ist ja nicht nur der Pilz...

Ich habe ja nicht nur diesen Pilz, sondern auch noch eine bakterielle Infektion dazu... Habe ich in meinem ersten Beitrag - ähhhh vor ungefähr einer Woche - schon mal erwähnt, egal.
Ich habe mir das Begleitheft von careplan nochmals durchgelesen und verstehe es immer noch nicht. Der ph-Wert hätte eigentlich steigen müssen.
Aber ich bin ja nicht der Arzt, um das alles verstehen zu müssen ;-))
Grüssle
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen