Suchen Menü

breifrage

sagt mal...
kann man eigentlich auch mit süßen breis anfangen
hab grad felix ein obstgläschen bisschen probieren lassen (schande über mich),
und er war begeistert.......
sagt mal.....was meint ihr??
lg
kathi
Bisherige Antworten

Einschleich

Klar geht das. Du kannst mit jeder Mahlzeit anfangen. Oft wird nur der Mittagsbrei empfohlen, weil da die Kinder ausgeschlafen sind usw.
Fang doch einfach mit dem GOB am Nachmittag an. Ich habe bei Philipp auch erst mal zwei Tage nur Obst gegeben und dann erst als GOB.
LG und viel Spaß beim Starten
Nicole mit Philipp (7 Monate)

ja kannst Du natuerlich

Re: breifrage

hallo Kathi
sag mal, wie alt ist Felix?
mich juckt es nämlich auch schon in den fingern, mal ein gläschen auszuprobieren, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte 6 monate ab eigentlichem entbindungstermin zu warten (meine mäuse kamrn 5 wochen zu früh) jetz werden sie in 2 wochen 6 monate alt.... un es reizt mich auch anzufangen...
lg Ulrike

Re: breifrage

Hey ulrike!
Felix ist schon fast 7 monate alt
Wir haben schon mal gemüse probiert, aber dann ist er leider krank geworden
und hat nur noch getrunken und jetzt hab ich (im Gegensatz zu dir) gar keine
Lust mehr auf das Gelöffle...
Naja
jetzt dann mal Obst
Lg
Kathi
PS: Ich find, auf 2 wochen kommt es doch nicht an, ich fands aber schön, am
"halben" Geburtstag was neues zu machen...

Re: breifrage

Natürlich kannst Du das. Es wird auch nicht dazu führen, daß Felix kein Gemüse mehr essen und nur noch Schokolade haben will.
LG
Claudia

Re: breifrage

Hallo Kathi,
na klar kannst Du das machen. Wir haben bei Mira auch mit Obst angefangen und jetzt die Nachmittagsflasche als erste ersetzt durch einen GOB, und sie isst ihr Gemüse aber trotzdem genauso gerne ;-))
Liebe Grüße und viel Spaß, Lana mit Mira 6Monate ;-))

Re: breifrage

Hi Kathi,
ich habe mit Apfel und dann Birne angefangen.
Oscar hatte von der Milch immer wieder solche Verstopfung, dass ich Karotte nicht sinnvoll fand.
Apfel ist auch nicht süßer als die Babykarotten.
LG Alke

Re: breifrage

Hi,klar;O)ich find mit Karotten an,dann wollte Nicky ne Weile nicht mehr,dann gabs halt Banane,Birne oder Apfel;O)Und er isst heut trotzdem gern Gemüse;O)LG Tina,das nicht so eng sieht....ist doch schön,wenn er Obst mag...viele Kinder essen nichtmal was...Meine schon;O),alle drei...

Re: breifrage

Madeleine hat auch zuerst Obst gegessen
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen