Suchen Menü

brauche hilfe bei namensfindung!

huhu,
danke für euren lieben glückwünsche und namensvorschläge.
mein mann und ich haben uns jetzt auf ein paar namen geeinigt und ich würde gerne wissen, welchen namen ihr am schönsten und passendsten zu niklas findet!!
also:
Niklas und Amelie
Niklas und Lenja
Niklas und Marlen(e)
Niklas und Lilly
Niklas und Annika
danke euch!!
wir können uns nämlich nicht einigen!:-)
lg
sontschi mit niklas 22 monate und zwergeline 22.ssw
Bisherige Antworten

Re: brauche hilfe bei namensfindung!

Also Lilly wäre auch meine Wahl für ein Mädchen geworden, ansonsten finde ich Niklas und Annika zusammen sehr schön, wegen dem "k" sehr harmonisch zusammen, finde ich!!
Du hast es soooo gut, dass Du ein mädchennamen aussuchen darfst!! Wir zerbrechen uns gerade den Kopf über Jungennamen *haarerauf*!!
LG, Leona mit Krümelino, 19+0

Re: brauche hilfe bei namensfindung!

Huhu,
...kann ich verstehen! Nachdem wir uns von Finn verabschiedet haben (gibts uns mittlerweile zu oft), mussten wir auch lange suchen, bis wir was gefunden haben, was beiden gefällt. Es durfte nichts gewöhnliches sein, nicht zu oft vorkommen, dabei nicht zu exotisch klingen und für jeden verständlich sein, nix englisches oder französisches, kein modenamen, keine biblischen namen...*ggg*
Falls "Horsti" also tatsächlich ein Junge wird, heißt er wahrscheinlich Lutz. Kurz und knackig!
LG nickerl

Re: brauche hilfe bei namensfindung!

Huhu,ich finde annika passt prima oder amelie...glg feechen

Re: brauche hilfe bei namensfindung!

Ich finde auch Annika oder Amelie am schönsten. Mein Favorit wäre allerdings Lilli, ich finde aber, das passt nicht so gut zu Niklas.
LG
Conny 22.SSW mit Zwillis

Re: brauche hilfe bei namensfindung!

Mein mädel hätte Lucy geheißen...grins...Lucy Marie...jede SS hab ich andere Mädelsnamen gehabt,wo ich doch gar keine benötige*lach*....ein viertes wär wohl Fynn...oder Sam?lol..glg feechen

Niklas und Amelie finde ich toll! ...

Ich möchte auch ein Mädchen haben! Wir hatten schon Luna fest gemacht für ein Mädchen und jetzt bekommen wir einen Jungen und können uns nicht einigen! Hab jetzt Leon festgelegt, bis mein Mann auch mal ja sagt zu nem anderen Namen. (Hab ihm schon an die 50Namen vorgeschlagen, aber er mag keine davon, sind jetz so halb bei Aaron gelandet, ist aber nohc nicht so ganz das wahre! )
Nici und Leon 23+4

Lilly finde ich sehr schön!

Re: *ggg* Ein Niclas schwimmt in meinem Bauch

... sofern es ein Junge ist.
Mir fehlt noch ein zweiter Name ?
Hast was auf Lager ?
Ansonsten fänd ich zu Niklas schön:
Annika ;))Amelie ;)))
GGGLG Nici die findet, das Lenja sich toll anhört ;)
Amelie - Lenja *hmmmmm .... *grübel*

Amelie und Lilly gefallen mir beide gut! LG Nicci

Re: brauche hilfe bei namensfindung!

Niklas u.Amelie finde ich schön!!

Niklas und Lilly ist toll!

Re: brauche hilfe bei namensfindung!

hi sontschi.
lenja und annika finde ich sehr schön! wären auch beide bei uns in betracht gekommen, hätten wir noch ein 2. mädel bekommen. nun dürfen wir uns über jungsnamen hermachen *grins*.
lg, dorit mit jolina (fast 4) und bei 20+3

Niklas und Annika klingt super!

Re: brauche hilfe bei namensfindung!

Hallo Sontschi,
mir gefallen Marlene und Annika zu Niklas am besten. Amelie klingt eigentlich hübsch, wird ja auch sehr häufig gewählt, aber das Wort bezeichnet in der Medizin das angeborene Fehlen von Gliedmaßen, würde ich deshalb doch lieber nicht nehmen.
LG Silvana (die auch gerade am mühsam gefundenen Mädchennamen verzweifelt ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen