Suchen Menü

brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hallo und guten Abend!
Nun sind wir ja seit gestern endlich unser Fieber los, und seit letzter Nacht hat Noah dafür wieder einen ganz fiesen Hustan!
Da, gerade gehts wieder los!
Er hustet und hustet, und kann deshalb nicht schlafen!
Eigentlich schläft er schon seit sieben Uhr... Jetzt ist er wieder wach!
Und neuerdings isst er auch kaum was den ganzen tag...
seinen gute-nach-schoppen trinkt er auch nicht mehr...
und dafür ist er jetzt wieder wach !
das war gestern nacht das gleiche;
er trank abends nur 60ml, schlief dann bis 23:20 uhr, wachte am Husten auf und hat keine ruhe mehr gegeben bevor ich ihm nicht wieder ein fläschchen gemacht habe.
davon trank er dann wiederum nur ein paar ml. um dann bis 2:00Uhr z.T. auch wegen dem Husten nicht mehr zu schlafen :o(
nach cortison-spray und hustensaft schlief er dann wieder bis um 5:50 Uhr um gard wieder von vorn zu beginnen.
und gerade fängt das ganze wieder an!!!
was soll ich nur tun?
ich werd noch verückt! das MUSS doch einfach mal ein ende haben!
er schmeißt sich ja auch bei mir im bett nur noch mehr rum!
klar, da ist es noch wärmer und er hat kaum platz, und husten muß er genauso wie in seinem...
diese dauernden bronchitiden und das alles grad macht ich fertig!!!
ich hab sooo gehofft das es heute nacht nicht wieder so wird...
aber es zeichnet sich schon wieder das gleiche ab wie gestren...
muss dann wohl mal zu ihm gehen.
grüße;
melli
Bisherige Antworten

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

... gerade binich wieder zu ihm rein, weil er infach nicht mit weinen aufhört.
ich hab ihm jetzt einen hustenblocker gegeben "capval-saft" damit er wenigstens nicht wegen dem husten nicht schlafen kann.
und ich hab ihm nochmal einen kühlen schoppen angeboten...
5 schluck!!! 5 schluck und dann hat er sich in meinem bett zur seite gedreht und genüsslich gemeint nun zu schlafen!
so ja nicht!
das hatte ich alles schon mal bei elijah! da musste ich mich am ende um 20:00 mit ins bett legen und durft mich die ganze nacht nicht bewegen damit der junge mann in ruhe schlafen konnte!
darauf hab ich keine lust mehr...
nun hab ich ihn wiedr in sein bett gelegt.
unter protest natürlich!
er hat zwar nicht lang geschrien, ist jetzt im moment auch grad still, aber ich fühl mich wie ne rabenmutter!
meint ihr ich mach das richitg?
auch wenn er hustet?!
was würdet ihr tun?
grüße;
melli
... er meckert jetzt wieder... *nichtmehrkann*

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Huhu Cara,
Hmmmmm....
Muss ich viel schreiben ? Nein, Du kennst eigentlich meine Einstellung.
Sind die Kiddis krank ( Leon in dem Fall ) so schlafen sie eh bei mir im Bett *G*
Jona schläft ja bei uns/mir - brauche da seinfach.
Manuel schläft bei sich im Zimmer, auch wenn er krank ist, er WILL gar nicht zu mir.
Als Baby lag er die ganze Zeit in meinem Bett - wenn er krank war auch, JETZT WILL er nicht ;)
Du musst es für Dich selbst entscheiden ...
Wenn ich jetzt sage, " er ist doch krank, leg ihn zu Dir " dann musst DU das WOLLEN ;)
Nicht einfach machen und neben ihm liegen + Gedanken " ich will das nicht "
Brüllen gibbet bei mit eh nicht ... :) Ob krank oder nicht krank *g*
Aber da ist eben jeder anders...
Du hast die Fragen gestellt ... nu hast Du die Antwort ;)
Eine ganz andere wie Du Dir wahrscheinlich gewünscht hast ;)
Hoffe Du verstehst das nicht falsch wenn ich schreibe " lasse meine Kiddis nicht brüllen "
Aber für mich haben eben die kleinen einfach in diesem Moment ein "Bedürnis" ... reden können sie nicht.
Sie brauchen dann einfach die NÄHE&WÄRME von der Mama wenn sie krank sind - sie haben etwas, können es nicht erzählen...
Er braucht wohl Dich ? Wenn Du gehst, brüllt er ganz klar :)
Kann ja nicht sagen " Mama, warte - knuddel mich nochmal - ich brauch DIch :) "
und
NEIN ich möchte Dir kein schlechtes Gewissen machen :)
Einfach nur helfen ? Dir meine Meinung dazu erzählen :)
Liebe Grüsse Nici die gestern Leon und Jona im Bett quer liegen hatte und so auch quer liegen musste *g*
Ist für mich kein Problem - viele sagen "vogelzeig"
Aber ich bin halt so :)))

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hi Nici!
Warum sollte ich dich in der Luft zerreissen?
Ich hatte doch nach Eurer Meinung gefragt!
Er ist ja nicht krank im Sinne von krank...
Als er Fieber hatte hab ich ihn natürlich bei uns schlafen lassen! Keine Frage...
Nun hat er aber kein Fieber mehr und ist den ganzen Tag fit.
Nach dem Hustensaft war es letzte Nacht auch in Ordnung, kein Husten mehr. Noah hat aber trotzdem die ganze Zeit gemeckert. Er brüllt nicht, meckert einfach lautstark.
Er ist totmüde, kann die Augen kaum mehr aufhalten, will aber einfach nicht schlafen.
Klar kann ich 2 Std. neben seinem Bett stehen, bis er endlich eingeschlafen ist, und trotzdem mault er wieder los, sobald ich gehe!
Ich hab doch keine Lust zukünftig um 19:00 Uhr ins Bett gehen zu müssen! Das hat doch bisher auch wunderbar geklapt. Warum jetzt nicht?
Seinen Papa akzeptiert er ja auch nicht... nur mich.
Ich bin aber kein Übermensch!!!
Ich brauch auch manchmal meine Ruhe, möchte Fern sehen, was lesen, einfach bei meinem Mann sein...
Wie denn? Wenn ich ab so fort die Abende bei Noah verbringe...?
Gestern hat er bis 23:25 gequengelt ohne aufzugeben.
Er war nur dann still wenn ich bei ihm stand, nach 10 min. schlich mich dann weg: *räbäää*
Alles wieder von vorn...
Mein Mann muss wiedermal auf dem Sofa schlafen,
da Noah - nachdem ich ihn völlig entnervt und totmüde um ca. 0:00 dann doch zu uns geholt habe - nicht schlief, wenn er neben ihm lag! Er will spielen, oder wälzt sich rum, döst ein, und sobald sich jemand mal bewegt, ist er wieder wach! Mein Mann dreht sich sehr oft nachts und raubt somit Noah und mir und sich selbst den Schlaf. Folglich muß einer gehen... und da es Noah nicht sein will...
So gehts doch aber auch nicht, oder?
Ich meine niemand will seinen Willen brechen und wenn ich merke, es geht ihm nicht gut, ist das keine Frage!
Aber das...!?
Tagsüber schläft er ja auch ohne Probleme in seinem Bett...
Aber trotzdem danke für deine Meinung, auch wenn ich damit auf Dauer so nicht leben kann...
Grüße,
melli

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

*g* sin irgendwie immer zur gleichen Zeit on *lol*
Hallo Mel,
okay, so hab ich das hier nicht ...
Jona schläft bei uns, wacht aber nicht auf, wenn sich einer dreht/bewegt ...
Er wacht auf, wenn wir ins Bett gehen - seine RIESENkulleraugen sind dann auf HOCHtouren :) und er strahlt uns an.
Das wars dann aber schon :))) Er schläft dann weiter.
Meine mich zu erinnern, das er besser schläft, wenn es "eng" um ihn ist ?
Die Hebi sagte doch mal, dass Du ihn in seine Softtrage legen sollst... ok - da passt er nicht mehr rein.
Vielleicht hast Du ein Stillkissen, was Du um ihnlegst ? Wie ein U auf dem Kopf :))) wenn Du den kleinen anschaust ;)
Jona hat so eine Schlange im Bett - da kuschelt er sich dolle rein - auch sein Schmusetuch ist da - immer in seinem Gesicht, ist ok für mich, schau halt, das ein Nasenloch frei ist *g*
Wusste nicht, das er nicht richtig krank ist ;)
Dachte er ist ganz platt :)))
Das mit dem Sofa schlafen haben wir hier auch :)
Wobei, bei Tchibo gab es ne Gästematratze *g* die wird auch gut genutzt.
Hätten wir mehr Platz, so hätte ich sicher einen Babybalkon - kennst Du das ?
Finde es klasse - evtl. habt Ihr den Platz und es wäre evtl. ne Lösung für alle ?
Baby da wo es sein mag - Du mit Göga im Bett und Platz wie gehabt :)
Kann es gerne erklären, sofern Du es nicht kennst :)))
Die kleinen sind " klein "... aber auch wenn sie klein sind, lieben sie ein Abendritaul - machst Du das vielleicht schon ? Dann ok... bringt dann wohl nicht viel *G*
Jona - Leon - Manu bekommen jeder ein eigens *ist sehr viel und ich bin lang beschäftigt wenn Steff nicht da ist... * aber egal.
Jona z.B. hat ein ganz tolles Fühlbuch - eine GuteN8t Geschiche - " Das Sandmännchen ist da " das lesen wir + SchlafKindleinschlaf.... + LaLeLu +stillen und ich höre nix mehr :) bis in die Morgenstunden schläft er .... ein paar Ausnahmen gibt es, aber dann hat er auch echt was :)
Nun denn - ich bin eh "extrem" ... für viele ist das nix - mit ist das alles wichtig.
Manchmal merke ich aber auch, das es "zu extrem" ist ... hängt wohl an meiner Vergangenheit das ich so drauf bin ... muss alles PERFEKT sein .. ja, und das nervt mich inwzischen selber - es schlaucht ja auch.
Auch bei mir gibt es Tage zum "weglaufen" ...
Bin nicht PERFEKT - möchte aber meinen Kindern, mit liebevollen Grenzen *ganzklar* geben, was sie brauchen.
Steff ist da auch anders... da fetzt es oft :(
Ist grad eh alles irgendwie *wäh*
Aber das ist nen anderes Thema
Liebe Grüsse Nici die Dir wünscht, das Du Euren Weg findest :)))

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Huhu!
ja, ist nicht so eifach...
wir haben so eine art ritual;
ich lege mich abend immer mit ihm ins große bett, dunkle ab und er bekommt seinen schoppen. ganz in ruhe...dann leg ich ihn in sein bett und bislang hat das auch super geklappt!
nur neuerdings eben...
das mit dem "eng" haben ist schon lange geschichte :o)
inzwischen braucht er platz um sich zu drehn und zieht sich alles übers gesicht was nicht niet und nagefest ist :o)
was ist denn bei euch los?
stimmts wieder nicht so mit steff?
na, gehört nicht hierher... wie gesagt; sag mir wann du mal zeit fürs chat hast, würd mich freuen!
grüße;
melli

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Huhu :)
Chat ja - aber hier ??? *nöööligschau* *G*
Mag den Chat hier nicht, da fliegt man so oft rauss.
Kannst Du Dir nicht den MSN laden ?
Da bin ich öfter - sind auch viele hier von 9mon. da ( aus meinem Forum drüben ... von Leon ;) )
Also die sehen uns dann nicht ... *G*
Da sind wir auch alleine .. ausser ich lade z.B. noch jemanden ein ... das sieht man dann :))
Liebe Grüsse Nici

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

ach, ich blick das doch alles nicht...
hab überhaupt noch nie irgendwas geladen :o)
wieso fliegst du heir eigntlihc immer raus? bin noch nie rausgeflogen!
gibt ja auch "wir unter uns"-chat. da iss dann niemand...
grüße

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hallo :)
Okay - heute abend ?
Versuchen wir es mal... Steff ist wieder nicht da, muss schauen wie ich es zeitlich schaffe und ob Leon mich überhaupt lässt *G* ist meine NachEule :)
Liebe Grüsse Nici

Re: P.s.

GUTE BESSERUNG :))))
- Raum feucht halten - / z.B. durch nasse Tücher
- Fenster auf zum durchlüften
- Kind höher lagern :)
- trinken immer bereit stellen ( Sprudel oderso )
... nochwas ;)
Der kleine ist nicht der grosse :)
Wenn der grosse Theater gemacht hat im grossen Bett, heisst das nicht, das der kleene das auch macht :)))
LG Nici die nicht findet das Du eine RABENMAMA bist :O))) *ehrlichgugg*

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hallo Melli,
natürlich bist du keine Rabenmutter, bist schließlich auch nur ein Mensch....Irgendwann sind sicher auch bei uns Mamas die Grenzen erreicht.
Vielleicht solltet ihr die ganze Sache mal anders angehen und nicht immer nur den Husten an sich behandeln, sondern die URSACHE.
Mein Ältester hatte bis zu seinem 9. Lebensjahr asthmatische Bronchitis. Du kannst dir nicht vorstellen, was wir mit ihm schon alles mitgemacht haben....Er wurde von den Ärzten mit Cortison und anderen "Hämmern" vollgepumpt und irgendwann hab ich gesagt:"Und jetzt ist Schluss!"....
Ich bin dann mit ihm zu einer sehr guten HNO-Ärztin gegangen, die viel mit chin. Medizin und Akupunktur macht. Er bekam 10 Akupunkturbehandlungen und hatte danach NIE MEHR diese Bronchitis. Und er ist jetzt 14!!!
Du siehst also, es gibt auch andere Wege als die Schulmedizin und ihre Hammermedikamente....
Liebe Grüße
Conny

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hallo Conny!
Doch, ich kann mir sehr gut vorstellen was sie alles gemacht haben...
Das geht mir mit Noah auch nicht anders, und damals mit Elijah war es das Selbe.
Noah hat ja eben auch eine chronische Bronchitis. Die wird genauso wie Astham behandelt, da es mit andauernder Atemwegsverengung einhergeht, medizinisch aber vor dem 3. lebensjahr nicht unter Asthma gehandelt wird. Er bekommt dauernd Cortison, sollte schon so oft stationär behandelt werden. Mussste ins KH um Mucoviszidose auszuschließen und ander Stoffwechselkrankheiten, bekam und bekommt z.T. immernoch viele Medis, soll nun am 11.7. auf Allergien getestet werden... usw.
Er hat das jetzt seit Weihnachten. Und bislang war das nicht wirklich ein problem, weshalb ich nicht so richtig glaube, dass unser aktuelles Problem seine Ursache im Husten hat...
Er wird durch den Husten wach, bekommt was dagegen, hustet nicht mehr und will aber dennoch ums verrecken nicht mehr alleine schlafen...
Man merkt einfach das es nur darum geht das ich bei ihm sein soll. ich und niemand sonst!
ich kann aber auch nicht immer auf 180 lauefn, verstehst du?
Ich muss auch mal für mich sein können!
Er klammert so an mir!
Und dann schläft er noch nichtmal gut bei uns! Mein Mann muss auf dem Sofa schlafen, damit Noah bei uns im Bett überhaupt schlafen kann...
ist das noch richtig?
Wir sind doch auch noch wer, oder?!
Grüße;
melli

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hallo Melli,
hm, meinst du nicht, dass das im Moment nur so eine Phase ist? Vielleicht braucht er einfach nur deine Nähe und in ein paar Wochen legt es sich wieder? Meine Mäuse wollen z.Zt. auch am liebsten alle beide auf meinem Arm sein, das geht natürlich nicht, aber eine schleppe ich eigentlich immer mit mir rum. Ich weiß aber, dass es vorbei geht, auch wenn ich abends oft fix und fertig bin.....Das mit dem Schlafen bei euch ist natürlich nochmal unangenehmer. Habt ihr schon mal versucht, sein Bett neben deines zu stellen, so dass er dich immer sehen kann?
Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Geduld!
Conny

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

hi melli!
und - wie war die nacht noch??
ich kann es dir gut nachempfinden, wie anstrengend das alles zurzeit sein muss.
ich kann übrigens auch mehr schlecht als recht schlafen, wenn jaron bei mir mitschläft. vor einigen wochen hab ich das gelegentlich mal gemacht, aber nur, weil ich nicht jede stunde zu ihm rennen wollte.
meine große hat NOCH NIE bei uns mitgeschlafen, wollte sie auch nie.
wie conny schon schreibt, würd ich auch mal etwas anderes ausprobieren. ich war mit jaron wegen seines dauerhustens und -schnupfens bei einer ärztin, die auch homöopathisch arbeitet - sie sprach von einer impfreaktion und gab 2 mal 2 kügelchen - es wurde besser!
schreien lassen wird wahrscheinlich nicht allzu viel bringen - es kostet nur noch mehr nerven....
alles, alles gute für dich und deinen kleinen wünscht dir - dorit (mit dauernöl-jaron +stöhn*)

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hi Dorit!
Danke das Du mich verstehst!
Es geht ja nicht darum das ich ihn nicht beimir haben will!
Aber ich mag nicht um 19:00 schon schlafen, weil Noah das will! Ich brauch abends etwas Zeit zum abschalten, fernsehen, lesen, kuscheln mit meinem Mann...etc.
Gerade zur Zeit!
Und ich merke das es hier einfach nur um Machtkämpfe geht!
Gestern war es noch so;
er nörgelte und quengelte weiter. Ich habs nochmal mit trinken probiert, zwei/drei schluck, dann hab ich ihn wieder hingelegt... *räbää*
Jedesmal wenn ich mich an sein bettchen gestellt habe, hat er aufgehört zu heulen, ihm fielen die augen zu vor müdigkeit aber hat immerwieder ganz angestrengt nachgeschaut ob ich noch da bin. whe ich hab mich dann irgendwann nach 10 min. zu gehen umgedreht... *räbää*
um ca. 23:20 hat er dann aufgegeben nachdem ich ihn quengeln ließ. und als ich mich dann endlch totmüde ins bett geschlichen hatte, gings wiederlos!
ich nahm ihn dann total entnervt doch zu mir... was soll ich tun, ich brauch auch meinen schlaf!
da war er dann topfit, hat sich rumgewälzt, wollte spielen... al mein mann kam wars ganz vorbei!
jedesmal wenn mein mann sich umdrehete, und das tut er sehr oft nachts, horchte noah wieder auf und war putzmunter...!
mein mann schlief dann wie so oft auf der couch...
kanns das sein?
ich weiß nicht ob es nicht zeit wird für einneigenes zimmer?!
und dann muß ich pro nacht auch mindestens noch 1.3 mal zum großen...
mit den bronchen weiß ichauch nicht weiter...
wir haben das alles ja schon bei elijah durch! da hat sichs bis er drei wurde verflüchtigt. von selbst!
behandelt werden muß es bei noah aber dennoch medikamentös...
wie schon gesagt dnke ich aber nicht das unser aktuelles problem seine ursache im husten hat.
bis bald;
melli

Re: Machtkämpfe jetzt schon ?

Huhu *fremdgelesehab*
Hmm.... glöaubst Du echt, das die Kleenen jetzt schon mit Machtkämpfen anfangen ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Will er das DU liegenbleibst ?
Gestern hast Du ja geschrieben - er trank 5schluck - drehte sich um und war am einschlafen.... das klingt gar nicht so danach, das er Dich dazu braucht *lol*
Liebe Grüsse Nici die das auch nicht machen würde - also um 19h schon ins Bett.
In meinem Bett schlafen ok - aber nicht um 19h mit mir *g*

Re: Machtkämpfe jetzt schon ?

nochml hi :o)
vielleicht ist machtkampf nicht das richtige wort, aber es ist schon so, dass er MICH will. Immer, ständig! Er will nicht mit Eljah spielen, sondern mit mir.
Er bleibt nicht bei meinem Mann, sondern nur bei mir usw.
ja, ich sag ja, es ist komisch...
er trank 5 schluck, hat sich dann tatsächlich zum einschlafen auf die seite gedreht (vom fläshchen weg, mit dem gesicht zu mir...:o)). ich brachte ihn dann ins bett und er schlief dann nach kurzem gemecker auch erstmal ein... das drama ging eigentlich erst etwas später los.
er wurd öfter mal kurz wach, bis er dann ganz wach war. hustensaft, dann kein husten mehr... den rest der geschichte kennst du ja nun :o)
ach , was weiß denn ich?!
wenn man doch nur in die kleinen reingucken könnt...
melli

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Melli,
also Hustenblocker und Schleimloeser verschlimmern das Problem in der Regel. Daher sollte man diese nur in wichtigen Ausnahmen nehmen. Wenn Du einen Hustenblocker einsetzt hat es den Anschein, dass es besser wird und er z.B. dafuer einschlafen kann. Der gefaehrliche Schleim wird dann aber nicht mehr abgehustet und kann Entzuendungen hervorrufen...dann hast Du schnell eine Bronchitis oder schlimmeres. Mein Rat lass das weg, wenn Du Deinem Kind wirklich helfen willst.
http://home.qualimedic.de/~dietheres/bronchitis.html
Thymian hat ein beruhigende Wirkung ohne Husten zu unterdruecken. Auch Zwiebelsaeckchen wirken beruhigend auch wenn die bestialisch stinken.
Lilly hatte auch vor ca. zwei Monaten schlimmen Husten, der Husten an sich ist wichtig, auch wenn das Schlafen dann schwer faellt. Ich habe Lilly homoepatisch behandelt, was toll geholfen hat. Der Husten hat zwar ne gute Woche angehalten, war aber danach nicht mehr so belastend.
Was fuer ein Husten ist das denn? Trocken, bellend,...? Laeuft die Nase? Ist die Nase verstopft??
LG
Diana

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hallo Diana!
So einfach ist das bei uns wohl nicht... leider!
Noah hat keinen "normalen" husten. er hat eine chronische bronchitis, welche jetzt seit weihnachten anhält und mal mehr mal weniger auffällig ausgeprägt ist.
es handelt sich dabei um eine art frühkindliches asthma wenn man so will. der husten ist mehr eine folge der verengten atemwege und wird dann in unregelmässigen abständen wieder zur obstruktiven bronchitis.
noah inhaliert regelmässig mit cortison gegen die verengten atemwege, damit der schleim abgeht. er bekommt bronchenerweiternde hustensäfte und bei bedarf cortisonzäpfchen. nur wenn er wie zur zeit manchmal, spastisch hustet bekommt er den "capval" welcher den hustenreiz unterdrückt.
eigentlich hat sich meine frage nmicht so sehr auf die Medikamente bezogen, als mehr auf die sache mit dem schlafen... sorry :o)
das mit den medis ist mit 100.000 ärzten shon 10x durchdiskutiert... aber trotzdem lieb von dir :o)
mich macht eher wahnsinnig, das er jetzt mitbekommen hat, das er zu uns darf wenn er hustet oder es ihm nicht gut geht! das will der herr jetzt auch durchsetzen...
bis bald ;
melli

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hallo Melli,
das mit dem Asthma hatte ich gar nicht mitbekommen.
Das tut mir leid.
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du das Gefuehl hast, dass der Kleine versucht sich durchzusetzten. Meiner Meinung nach ist das ok, er ist ja noch klein und wenn er die Naehe braucht, gerade dadurch dass er schon in dem kleinen Alter das alles durchmacht. Fuer ihn ist die Naehe sicher hilfreich.
Naja ich bin eh Verfechter des Elternbettes. Ich geniese es dass unsere Kleine noch bei uns ist und ich bin auch der Meinung, dass sie dadurch profitiert und das Selbstvertrauen gestaerkt wird.
Aber das ist ne Grundsatzfrage.
LG
Diana

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hallo Melli,
tut mir leid, auch von mir bekommst du Tipps zu hören, die du nicht magst.
Ich bin ja generell gegens Schreien lassen. Aber gerade bei Husten versteht es sich doch von selbst. Das macht die ganze Sache doch nur noch schlimmer. Ich hatte selber mal Asthma (war dann immer wie bei einer Bronchitis) und weiß noch genau, wie beschissen es sich anfühlt, wenn man hustet, schlecht Luft bekommt und dann auch noch Anstrengung hinzu kommt. An manchen Tagen brauchte ich nur einen Lachanfall bekommen und hatte hinterher Atemnot. Auch wenn du derzeit die ganze Welt und auch deinen Kleinen gegen dich siehst, glaube ich kaum, dass er dich nur ärgern will oder einen tollen Machtkampf mit dir austragen möchte. Überlege mal, wie du dich fühlst, wenn du schlecht Luft bekommst.
Bei uns gibt es auch immer mal wieder Phasen, wo Mathilda extrem viel Nähe braucht - die ersten Monate waren durchgängig so. Ich kann aber nicht bestätigen, dass sie das, was sie einmal bekommen hat, dann jeden Tag fordert und nie wieder aufgibt. Im Gegenteil, es wird in dieser Hinsicht immer ruhiger.
Dass du irgendwo an deine Grenzen stößt bei der Geschichte, glaube ich gern. Du hattest ja in den letzten Tagen auch von anderen Problemen gepostet, die dich belasten. Ich glaube, da solltest du dir lieber Hilfe suchen und mit deinem Mann reden und daran arbeiten, dass das alles in Ordnung kommt. Denn momentan ist es so, dass du deine Grenzen am schwächsten Punkt - deinem Sohn ziehst, obwohl der dich gerade am meisten braucht. Ich wünsche dir alles Gute, dass du das alles auf die Reihe bekommst und für deinen Sohn damit die Kraft übrig bleibt, die er braucht.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: brauche eure tipps ... hiiilfeee!

Hallo Hexlein...
ich finde jetzt springst du schon ganz schön hart mit mir um *heul*
:o)
Aber das hast du auch ein wenig missverstanden.
Verstehen einige hier nicht ganz richtig... ist ja auch eine komplizierte Geschicht, gebs ja zu :o)
Die Sache mit dem Husten/ Asthma.
Also, Noah hat nachts keine Atemnotsattacken!
Das mit dem Frühkindlichen Asthma war mehr eine Erklärung, weil oben wiederum gedacht wurde, ich würde mein Kind mit einer akuten Bronchitis nicht zu mir nehmen wollen...
Das was Noah hat ist eine chronische, obstruktive Bronchitis.( Vor Erreichen des 4. lebensjahres spricht an nicht von Asthma. ) Das bedeutet, dass er einen andauernden Infekt auf den Bronchen hat, der ihn im Normalfall nicht stört (das nennt man:"happy weesing"). Nur in unregelmässigen Abständen bricht der Infeckt aus und wird zum Problem.
Deswegen sage ich ja, das ich nicht denke, dass der Husten das Problem ist. Denn diesen Husten hat Noah IMMER. Und er stört sich in der Regel auch nachts nicht mehr daran. Eben nur im Akutfall, der zur Zeit nicht gegeben ist, da er ja ohnehin Antibiotika bekommt weil er Scharlach hatte.
Ach Leute... wie soll ich Euch das denn erklären???
Weder ich noch die Ärzte verstehen das, warum dann ihr?
:o)
Womit du allerdings sicher recht hast, ist, dass es im Moment viele Dinge gibt/gab die mich an meine Grenzen treiben. Und damit, dass ich nicht immer dazu in der Lage bin zu kontrollieren, wen mein Unmut gerade trifft...
Bestimmt muß auch manchmal eines meiner Kinder ungewollt einstecken!
Andererseits bin ich auch nur ein Mensch. und wenn man selbst nachts seit fast ununterbrochen 4 Jahren nicht mehr durchschlafen kann, machen einen diese Extrem-Nachts-wach-Phasen vielleicht schneller fertig...?! Und das die Kids ständig krank sind, und was eben sonst noch alles...
Wie auch immer...
LG;
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen