Suchen Menü

brauche bitte wieder mal dringend eure hilfe!

Hallo,
ich beobachte seit einigen Tagen, dass das "typische" Mensziehen in der Leistengegend immer weniger wird, allerdings immer wieder ein Stechen auftritt und vor allen Dingen bei "Wachstumsschüben" die GM tast- und druckempfindlich ist. Wenn ich flach auf dem Rücken liege und meinen Bauch abtaste, ist das manchmal relativ unangenehm. Dieses Gefühl hält jetzt seit zwei Tagen an. Zur Entspannung nehme ich Magnesium. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist, hätte trotzdem doch noch gerne dazu eine Meinung. Kann es denn auch sein, dass sich die GM im Zuge des Wachstums immer wieder mal leicht verhärtet, ohne dass es gleich Wehen sein müssen?
Und noch eine zweite Frage: Mein Rücken, ganz speziell das Kreuzbein tut mir seit ein paar Tagen ebenso weh. Kann das denn so früh schon von der SS kommen? Und - was kann ich denn zur Linderung machen?
Irgendwie fühle ich mich momentan körperlich nicht so doll und ich wäre froh, wenn wirklich mal wieder alles passen würde........., aber - wir sind ja schwanger und nicht krank ;-)
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Bisherige Antworten

achso - wäre vielleicht hilfreich, ich bin 12+2

Re: achso - wäre vielleicht hilfreich, ich bin 12+2

Hallo!
So wirklich hilfreich ist meine Antwort wahrscheinlich nicht, da ich eigentlich keine Ahnung habe wie sich eine "normal verlaufende SS" so verhält :o)
Ich hatte/habe bei beiden Kindern Probleme in der Früh ss, diesesmal sogar eine Risiko ss...
Aber was mir von meiner FÄ gesagt wurde ist dieses Stechen zwar schmerzhaft, aber ungefährlich weil es sich dabei um Dehnungsschmerzen der Mutterbänder handelt!
Das der Bauch ab und zu hart wird lese ich hier oft und was man so hört soll das tatsächlich vom Wachstum der Gebärmutter kommen...
Nur mit den Kreuzschmerzen kann ich Dich beruhigen.
Dier hatte ich auch und zwar von Anfangan bis ca. Anfang der 13.SSW...leider!
Lt. FA allerdings auch harmlos und hängt anscheinend auch mit den Mutterbändern zusammen welche z.T. auch bis in den Rücken verlaufen... oder so :o)
LG,
Cara 14+3 u. Elijah 3J.

Re: brauche bitte wieder mal dringend eure hilfe!

Hallo Wheeler,
ja, das mit den Wachstumsschüben stimmt. Ich freu mich richtig, das hier nochmal zu lesen. Ist bei mir nämlich auch so. Die GM ist an manchen Tagen hart und druckempfindlich, aber nicht nur so kurz, als wären es Kontraktionen. War vorgestern deswegen bei der FA und es war alles in allerbester Ordnung. Sie erklärte mir auch, dass das von Wachstumsschüben kommt und dass ich das vielleicht mehr merke, weil ich rel. schlank bin. Ich hoffe, dass das mit deinem Rücken bald wieder nachlässt. Schon etwas Rückengymnastik für Schwangere gemacht? Könnte helfen, wenn es von den Muskeln kommt. Ach so, Magnesium nehme ich auch - soll ich auch weiterhin.
GGLG Hexlein 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen