Suchen Menü

brauche bitte Aufklärung zum Thema Impfung...

heute wurde meien Svenja 5- fach geimpft: und zwar Tetanus, Diphterie, Pertussis C, Hib und Polio. In einer Woche dann die Hepatitis, weil wir keine 6 fach Impfung wollten. Den Piekser hat unsere Suesse super überstanden, es gab eine Protestschrei beim Einstechen und das wars. Toi toi toi. Sind Eure auch gegen diese Sachen geimpft worden?
Ich dachte Masern, Röteln, Mumps sind zuerst dran. Wann wird denn gegen diese drei Sachen geimpft?
Bin total unwissend irgendwie...kann mich jemand aufklären?
Liebe Gruesse Bianca und Svenja (13 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: brauche bitte Aufklärung zum Thema Impfung...

Hallo Bianca,
wenn Du auf die Rückseite des Impfpasses guckst, dann siehst Du was wann geimpft wird. Habe ich heute auch zum ersten Mal gesehen. Du siehst, man lernt auch nach vier Kindern noch dazu ;-)
MMR wird erst ab 15. Monat geimpft. Liam hat heute seine erste MMR bekommen und ist knapp 25 Monate alt.
GGLG TaTiMe mit heute 6-fach-geimpfter Angelina

Re: brauche bitte Aufklärung zum Thema Impfung...

MMR sind lebend Impfungen, daher sind diese spaeter. Mehr zu Thema Impfen in meinem Profil
Diana

Re: brauche bitte Aufklärung zum Thema Impfung...

Hallo Bianca,
warte doch mit Hep.B, bis du in Kombi mit Hep.A impfen kannst. Ist glaube ich mit 1 Jahr. Mach ich jedenfalls so.
LG,
Kerstin mit Alexander, *26.08.05

Re: brauche bitte Aufklärung zum Thema Impfung...

Hallo,
mit etwa einem Jahr wird gegen Masern/Mumps/Roeteln geimpft.
LG; Karen

Re: brauche bitte Aufklärung zum Thema Impfung...

Hallo,MMR erst ab dem 15.ten Lebensmonat..ich hab auch nun fünfach,da die 6fach umstritten ist nun(meine beiden ersten Kinder sind noch 6-fach)und hepatitis B mach ich erst im Kindergartenalter oder Schulalter...LG Tina

Vielen Dank für Eure Antworten- bin nun schlauer;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen