Suchen Menü

brauch mal euren rat.

Hallo zusammen,
bin etwas beunruhigt, war gleich als mein test positiv war zum Arzt also 4. woche da konnte man nicht wiklich was sehn, es hieß nur das könnte die fruchthöhle sein. einen weiteren test hat sie nicht gemacht. habe nun einen neuen Termin aber erst am 31.1. müsste jetzt 5+6 sein und fühl mich so überhaupt nicht schwanger, keine anzeichen, nur eben in der 4. woche ein ziehen im bauch, was ich aber schon länger nicht mehr hab. was würdet ihr mir raten soll ich noch mal fragen ob ich nicht doch früher kommen kann, oder ist das normal dass man keinen test mehr macht und so viel später erst wieder kommen muss.
Danke für eure Antworten.
LG vonnsche
Bisherige Antworten

Re: brauch mal euren rat.

Hallo!
Bei meiner ersten SS gings mir genauso. War auch sehr früh (glaub Anfang 5. SSW) zum FA. Man konnte nur ein kleines Bläschen (=Fruchthülle) erahnen, vom Inhalt ganz zu schweigen. Hatte auch damals schon zu Hause getestet und es ging mir sehr gut, keinerlei SS-Anzeichen. Man hat mit auch nur mit der Diagnose: sieht ganz nach schwanger aus, wieder nach Hause gehen lassen. Wir sollten in Ruhe abwarten, was weiter passiert, da es häufig in der Frühschwangerschaft Entwicklungsfehler und Abgänge gibt. Na, das hat uns vielleicht Mut gemacht?! :-( Hatte dann erst in der 9. SSW den nächsten Termin, wo man dann endlich alles sehen konnte und alles als bestens in Ordnung klassifiziert wurde.
Du siehst: nur weil man sich unschwanger fühlt, es einem gut geht, man frei von SS-Anzeichen ist, kann man doch ganz intakt schwanger sein. Entspann dich und genieße das!
Übrigens: bei meiner jetztigen 2. Schwangerschaft verlasse ich mich ganz auf das positive Testergebnis und meinen Körper. Den FA werde ich erst in der 8. SSW aufsuchen, damit ich gleich richtig was sehen kann.
Liebe Grüße und die nötige Portion Gelassenheit wünscht Sonja

Re: brauch mal euren rat.

Hi Vonnsche, es hat überhaupt nichts zu sagen,wenn Du keien ANzeichen hast. Versuch so gut es geht locker zu bleiben. Die Zeit am Anfagn ist blöd, weil man noch nichts genaues weiß. Ich weiß auch nicht,warum der liebe Gott das so geregelt hat ;-) Versuhc dich auf den 31. zu freuen. In der 8. Woche kannst Du schon das Herzchen sehen.... LG Kati

@sonne

"Ich weiß auch nicht,warum der liebe Gott das so geregelt hat ;-)"
wahrscheinlich hatte er die heutigen ss-tests nicht eingeplant in seine schöpfung :-)
zu keiner zeit waren frauen so lange ss wie heute (bewußt ss, meine ich).
ich hätte es im nachhinein auch als segen empfunden, wenn ich es erst später erfahren hätte, man erspart sich doch einiges.
gruß,
ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen