Suchen Menü

brauch auch mal wieder Rat.....

Hallo ihr, ich bin heut mal wieder total geknickt.
Ich hab ja letztes Wochenende hier geschrieben, dass ich im Moment so viel zunehme (jeden Tag 500g-1000g)....Ich war ja sogar wegen dem Wasser in den Beinen im Krankenhaus und die konnten eine Gestose ausschließen. Mein FA gestern meinte, der dicke bauch würde die Gefäße nach unten abschnüren, so dass sich da alles ansammelt.
An meiner Ernährung kann`s nicht liegen, ich komm am Tag grad mal auf 1300 kal, da in meinen Magen kaum noch was reingeht. Die beiden Mäuse drücken mir alles ab. Süßes ess ich gar nicht, da mir da schlecht drauf wird. Ich benutze extra viel Salz, trinke 2-3 Liter am Tag und esse viel Milchprodukte (Magerjoghurt) und Obst.
Habt ihr einen Rat für mich? Jetzt hab ich innerhalb einer Woche 6 (!!!!!) Kilo zugenommen, nächste Woche ist zwar KS-Termin, aber ich hab keine Lust, bis dahin nochmal 6 kg zuzunehmen.....
Liebe, traurige Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: brauch auch mal wieder Rat.....

huhu Conny, habs Dir übers Profil geschrieben. VLG Silke

Re: brauch auch mal wieder Rat.....

Hallo Conny,
einen Rat habe ich leider nicht für dich. Aber ich wünsche dir alles Gute und keine weitere Gewichtszunahme!
Liebe Grüße
try

Re: brauch auch mal wieder Rat.....

Hallo Try,
danke, das hoffe ich auch....
Ich wünsch dir auch alles Gute!
LG Conny

Re: brauch auch mal wieder Rat.....

Hi Conny, Du Ärmste,
Gestose wurde ausgeschlossen, oder?
kann Deinen Frust gut nachvollziehen - hast Du denn mal den Tipp von letzter Woche ausprobiert: 2 Tassen Brenesseltee am Tag und die gekochten Kartoffeln?...
Ich habe ja leider auch Wassereinlagerungen, und mir hilft beides super...allerdings bin ich bei weitem nicht so geplagt wie Du...gut zumindest, dass für Dich da bald ein Ende absehbar ist...
Bei hat übrigens dieses besonders salzreiche Essen zu mehr Wasser geführt. Esse nun wieder "normal" gesalzen.
LG!!!
Leo mit Böppelinchen
ET-11

Re: brauch auch mal wieder Rat.....

Hallo Leo,
irgendwie hab ich das Gefühl, als würd es durch das viele Salz auch schlimmer....
Brennesseltee und Kartoffeln haben bei mir auch nicht viel geholfen. Vielleicht, weil bei mir wirklich nur der dicke Bauch alles abquetscht? Gestose wurde ausgeschlossen.
Wenn`s morgen nicht besser ist, kommt meine Hebamme mal vorbei.
Liebe Grüße
Conny

Re: brauch auch mal wieder Rat.....

Hi Conny, was mir noch einfällt:
- wirst Du akupunktiert? Meine Hebamme nadelt immer "Entwässerungspunkte" mit und das hilft dann zumindest für 2 Tage ganz gut...
- Stadelmann empfiehlt neben Kartoffeln auch Salatgurken...
-(Und diskutier mit Deiner Hebi das Salzthema nicht mehr, macht einen nur wuschig, schließlich hast Du KEINE Gestose ;-)
- Außerdem trage ich fast rund um die Uhr Kompressionsstrümpfe, dann tun die Beine nicht mehr weh und lagern auch fast kein Wasser mehr ein...
Ach Du Arme, bei 6kg plus/Woche würde ich auch durchdrehen!
LG!!
Leo

Re: brauch auch mal wieder Rat.....

Hallo Conny, ich würde auch zu deutlich weniger Salz tendieren wenn Gestose ausgeschlossen wurde. Du lagerst nur noch mehr ein.. vielleicht den tipp mit dem Tee und Kartoffeln nochmal, diesmal mit weniger Salz?? Oder nach Rücksprache mit dem Doc so wie bei Lion ein Reis/Obst Tag? So kann das ja echt nicht weiter gehen.. Ansonsten stimmt das was dein Arzt sagt, die Gewichte deiner Mäuse wirken auf die Gefässe, diese pressen durch den Druck Wasser aus dem System und du "staust" sozusagen nach unten.. Kann man auch nur sagen: Beine sooft wie möglich hochlagern, aber nicht über Beckenniveau, sonst sind die Gefässe wieder abgeschnürrt.. Und wenn es garnicht besser wird geh zum Arzt!! Drück dir dir Daumen, kann mir vorstellen, wie schmerzhaft diese Ödeme sein müssen..Liebe Grüsse Steffi mit Emmy inside 36+5

Re: brauch auch mal wieder Rat.....

Hallo Steffi,
ohja, schmerzhaft sind sie wirklich. Kann inzwischen nicht mal mehr in die Knie gehen, da die jetzt auch schon so geschwollen sind, dass sie fast platzen....Aber morgen will meine Hebamme vorbeikommen, die schwört halt auf salzreich.....Ich lass es jetzt aber wohl wirklich mal weg, bzw. reduziere es.
Obst- und Reistag werd ich auch mal probieren, hast recht, so kann es nicht weitergehen, sonst übersteh ich die Woche nicht mehr!
Liebe Grüße
Conny

PS.......

Kann deine Hebi Akupunktur?? Meine hat bei einer anderen Schwangeren wohl recht erfolgreich gegen Wasser genadelt.. Ist mir gerad noch eingefallen.. Viel Glück!

Re: PS.......

Nee, sie kann leider keine Akupunktur....
LG Conny

Re: PS.......

Hallo ihr Alle,
ich war gestern abend dann doch lieber nochmal im KKH, da meine Füße und Knie nur noch ein einziger Fleischklumpen waren.....Ich hatte dermaßen Schmerzen, dass ich`s kaum noch aushielt.
Die Werte sind aber alle in Ordnung, ich soll mich viel schonen, Brennesseltee trinken und wenn es noch schlimmer wird, werden die Mäuse früher geholt.
Sie überließen es dann mir, ob ich dortbleibe oder nochmal heim gehe, aber da mein Mann Nachtschicht hatte, wäre mein Großer allein gewesen und das war mir dann doch nicht so recht. Er ist zwar schon 13 und es hätte ihm nichts ausgemacht, aber ich hätte keine Ruhe gehabt.....
Also bin ich wieder zuhause und ich ´hab auch das Gefühl, dass es durch die kühle Nacht besser geworden ist.
Heut früh bin ich sogar in die Kompressionsstrümpfe reingekommen und jetzt hoffe ich mal, dass es so bleibt.
Liebe Grüße!
Conny, jetzt gleich wieder auf die Couch verschwindet.....

Re: PS.......

Hallo conny, bin gerad erst wieder online gegangen und bin froh zu hören,dass du noch beim Arzt warst!!!! Wollte das gestern nicht so sagen, aber mein Gedanke war auch, dass selbst wenn sie die Mäuse jetzt holen würden, es auf diese paar Tage auch nicht mehr ankommt.. Deine Kleinen sind "reif" und du hast ihnen schon länger als manch andere Zwillingsmama Zeit zum wachsen gegeben.. Respekt davor, die Gewichte, die die beiden erreicht haben sind doch toll!!! Hoffe es geht dir heute wweiterhin gut unddu schaffst die nächsten Tage noch OHNE weitere dramatische Zunahme und vor allen Dingen OHNE oder mit wenigstens akzeptablen Schmerzen durch die Ödeme.. Ganz liebe Grüsse Steffi

Re: PS.......

Hallo Steffi,
wenn das Wetter erstmal so bleibt und es nicht wieder so heiß wird, schaff ich es bestimmt noch ein paar Tage.
Ich denke auch, dass meine Mäuse schon reif sind und es jetzt nicht mehr so schlimm wäre. Hätte selbst nie gedacht, dass ich mit Zwillis so weit komme....
Dir auch alles Gute!
Liebe Grüße
Conny

Re: brauch auch mal wieder Rat.....

Hi,
na was machen deine Zwillis?? Sag mal wann ist denn genau der KS Termin.... Damit ich aufpassen kann das das Akku vom Handy nicht leer ist :-)))
lg Maria

Re: brauch auch mal wieder Rat.....

Hallo Maria,
das ist aber lieb, dass du noch an mich denkst! Mein KS-Termin ist am Freitag nächste Woche (26.8.). Bin schon ganz aufgeregt!
Sobald ich kann, werd ich dir smsen, dass die Mäuse da sind, ja?
Liebe Grüße, besonders an den kleinen Joshua!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen