Suchen Menü

boah .... ich glaub´ ich spinne

Hallo,
bin eben mit meinen Eltern einkaufen gewesen (mein Mann kommt erst gegen MItternacht nach Hause und ich mußte heute noch einkaufen). Ich saß also hinten im AUto und gucke raus, da sehe ich eine Frau, die hatte ein Baby im Babybjörn auf dem Bauch (ist ja weiter nicht schlimm) ABER .... die fuhr Fahrrad. Ich habe echt gedacht ich werd´ nicht mehr. Wären wir nicht am Fahren gewesen, dann wäre ich doch glatt ausgestiegen und hätte ihr die Meinung gesagt. SO was von blöd und verantwortungslos kann man doch nicht sein. Also ehrlich.
lg Simone
Bisherige Antworten

Re: boah .... ich glaub´ ich spinne

Hallo Simone,
sowas hab ich auch schon ein paar mal gesehen, aber im Tragetuch auf dem Rücken - auch nicht besser.
Sowas kann ich nicht verstehen!
LG
Christin

Re: boah .... ich glaub´ ich spinne

Hi Ihr,
und ich hab letzens eine Frau mit Satteltaschen gesehen. Das Kind saß ungesichert auf dem Gepäckträger, jeden Fuß in einer Satteltasche...
LG
Anja

Re: boah .... ich glaub´ ich spinne

Hallo Simone
du wirst es nicht glauben, aber mein zwillingsratgeber empfiehlt:
"zum mobil-bleiben mit zwillingen gehört im sommer unbedingt das fahrradfahren. dabei können sie sich, solange die kinder noch relativ klein sind, eins in die rückentrage packen (und festschnallen), das andere sitzt im fahrradsitz vorne."
finde nur ich das heftig? also ich würds mich nicht trauen!
Lg, Ulrike

Re: boah .... ich glaub´ ich spinne

Hi Ulrike,
klingt doch easy - aber was machst Du dann mit den Minis, wenn Du abgestiegen bist???? *kopfschüttel*
Hat Dein Zwillingsratgeber schon mal was von Fahrradanhängern gehört??? Wär doch vielleicht sicherer?
LG
Anja

Re: boah .... ich glaub´ ich spinne

Hi Simone,
kann so eine Verantwortungslosigkeit nicht verstehen, die gute Frau scheint nicht zu wissen, welches Glück sie vor sich her fährt, sonst würde sie das Fahrradfahren mit Kind im Babybjörn mal schön sein lassen. Bekloppt sowas.
Mein größter Aufreger der letzten Woche: Habe auf einem Babytrödel einen jungen Vater gesehen, der seinen neugeborenen Sohn in einem Tragetuch vor sich hertrug, dieses kleine Wesen schrie wie am Spieß und der Kopf hing richtig schäbig nach hinten, der Vater hat ihn nicht gehalten, nichts, sondern wühlte da in einem Klamottenstapel. Bevor ich aber was sagen konnte, hatte meine Schwester ihn "freundlichst" darauf hingewiesen, dass das mit dem Kopf wohl so nicht der Knaller wäre. Und meine Schwester ist kein Freund warmer Worte.
GGLG Jessi mit Lilli, die nicht verstehen kann, wie einige Menschen mit ihren Kindern umgehen *denKopfschüttel*

Re: boah .... ich glaub´ ich spinne

gerade mit TT kann man doch das Köpfchen so schön abstützen. Hab gestern auch noch die Steigerung von Baby Björn mit Gesicht nach vorne tragen gesehen - so was ähnliches wie BB, Gesicht nach vorne und total locker umgehangen - das Kind war max. 6 Monate und baumelte in Hüfthöhe vor der Mutter hin und her. Zwischen Mutter und Kind waren ca. 20cm Luft.
Auf dem Fahrrad das finde ich auch verantwortungslos. Haben wir auch schon gesehen - mit TT auf dem Rücken.
LG Hexlein mit Mathilda

TT und Kopf - auch so eine Sache

VAlentin ist durchgedreht, wenn ich versucht habe ihn zwischen 2. und 15. Wo ins TT inklusive Kopffixierung zu tun. Er hat grundsaetzlich darin gebruellt. Hab es denn auch nur alle 3 Wo mal fuer maximal 15 min versucht. Mit Kopffixierung ob per Tuch oder Hand in Richtung meiner Brust hat er angefangen sich in die Krabbelstellung zu begeben und gegen meinem Koerper gedrueckt. Erst durch Krankengymnastik hat er gelernt mal seinen Kopf einfach abzulegen. Sein Kopf hin allerdings nie zur Seite - konnte ihn quasi gleich nach der Geburt dauerhaft heben. Nur mal so 'ne Anmerkung. LG Nona

vielleicht Notsituation ?

bin auch 1-2x mit Fahrrad und Glueckskaefer gefahren, als Valentin ca. 3 Mon alt war. Ging einfach nicht anders seinen Bruder aus dem KiGa abholen und zu Fuss war es zu weit. Oeffentliche fahren so dass ich statt 10 min je Strecke 40 gebraucht haette und in eiseskaelte mit ihm haette auf Anschlussbus warten muessen. Was soll daran so besonders gefaehrlich sein? Am Koerper der Mutter ist es doch sogar geschuetzter aus im Fahrradsitz vorausgesetzt die Lenkerstange hat genuegend Abstand und das Baby ist nach aussen gut gepolstert. Manchmal, denke ich, hat Toleranz auch mit dem Blickwinkel zu tun. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen