Suchen Menü

blaue Augen ?

Oscarchen hat ja im Moment diese traumhaft blauen Augen.
Aber neulich meinte mein Mann, dass die Augen einen braunstich hätten.
Bloss nicht!
Aber sagt mal, wie haben sich die Augen von Euren Mäusen so entwickelt?
Sind sie bei jemandem erst heller blau geworden um dann doch noch ins braune zu gehen? Oder sind die braunen Augen gleich nach dem dunklen Blau gekommen?
hoffnungsvolle *gg* Grüße
Alke
Bisherige Antworten

Re: blaue Augen ?

Hi Alke,
Saras blaue Augen sind inzwischen ein klein wenig heller geworden. Eine andere Farbe haben wir noch nicht bemerkt.
Und ihre Haare sind auch noch relativ dunkel, ich hoffe so sehr, dass sie dunkel bleiben...
LG
Anja

Re: blaue Augen ?

Lilly Augen sind nach wie vor blau.
Diana

Re: blaue Augen ?

hallo alke,
als wir jessica mit 6 monaten bekamen, hatte sie strahlend blaue augen und blonde haare. sie passte somit äußerlich wie topf auf deckel zu uns. inzwischen hat sich die augenfarbe allerdings kollosal geändert, sie hat nämlich jetzt grün-braune augen :-). aber immer noch blonde haare *lach*.
ich drück euch die daumen, dass oscar seine traumhaften blauen augen behält.
lg nicci & kids

Re: blaue Augen ?

Hallo Nicci, mußte erstmal in deinem Profil lesen, als ich gelesen habe, das du geschrieben hast wir bekamen Jessica.
finde ich toll so eine Pflegschaft. und man hört doch immer wieder, wenn sich Paare dazu entschlossen haben oder zur Adoption, das es kurz danach mit einem eigenen Kind klappt. ist doch echt witzig. freut mich für euch.
darf ich mal fragen, ob jessica immer bei euch bleibt.
lg annette

Re: blaue Augen ?

hallo annette,
sicher darfst du fragen :-). also ob jessica "für immer bei uns bleibt" weiß ich nicht. ich hoffe eig. schon, dass sie irgendwann heiraten und kinder bekommen wird und nicht mehr bei uns wohnt *kicher*. sorry, ich bin albern, weil total übermüdet.
also es ist so, dass das pflegeverhältnis mit jessica auf dauer angelegt ist, im volksmund sagt man auch dauerpflege. aufgrund der persönlichen situation der leibl. eltern (vater tot, mutter psychisch krank) wird jessica bei uns groß werden. und wenn wir viel glück haben, können wir jessica auch adoptieren (spätestens mit 17 jahren, wenn das gericht die ansonsten erforderliche zustimmung der leibl. mutter ersetzen kann). wenn das jugendamt vor 2 jahren gesagt hätte, dass sie nicht wüssten, ob jessi bei uns bleiben kann, hätten wir uns nicht darauf einlassen können. ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als ein kind hergeben zu müssen. aber unser jugendamt vermittelt nur sichere kinder an kinderlose familien.
und dass es dann doch noch mit einem leibl. kind geklappt hat, ist natürlich die krönung. wobei ich bei jessica oft vergesse, dass ich sie nicht geboren habe :-). sie ist mit leib und seele MEIN kind.
liebe grüße nicci & kids

Re: blaue Augen ?

Liebe Nicci, wenn ich deine Antwort lese bekomme ich Gänsehaut, aber irgendwie vor Freude, schön, das es jessica so gut bei euch hat und toll, das du manchmal vergisst das du nicht mit ihr schwanger warst. So soll es sein.
ich finde es toll so mutig zu sein und ein damals fremdes kind anzunehmen. schön für eure Familie, das jetzt noch Zuwachs gekommen ist. Eure Kids haben es sicher super bei euch.
Hut ab!
lg annette

Re: blaue Augen ?

huhu alke,
also meine große hatte von anfang an blaue augen, die waren nicht einen tag lang braun.
und amelie hat von beginn an braune augen, zumindestens haben wir noch nix anderes gesehen!
lg, nicki

Re: blaue Augen ?

Hallo Alke,
Luca hatte anfangs dunkelblaue Augen, die sind mittlerweile heller geworden, aber was anderes als blau seh ich darin auch nicht! Ich hoffe auch das sie so bleiben! ;-)
LG
Moni

Re: blaue Augen ?

Hallo,
Roman hat immer noch dieselbe Augenfarbe wie zu Beginn und zwar strahlend blau :-) wie die Mama *hehe*.
Ich hoffe nur, dass seine Haare dunkel werden *seufz* so wie sein Papa ganz schwarze Haare hat *träum*.
Phanta

Re: blaue Augen ?

hihi ... blaue Augen und dunkle Haare finde ich auch toll.
Meine Kinder sind wohl beide dunkelblond, wobei man das bei Oscar nur erahnen kann *gg*
Aber wie das mit seinen Augen wird ... ohhh jeeee ... ich wünsch mir so sehr, dass sie blau bleiben. :-)
Dass es sich nach 6 Monaten noch ändern kann erschreckt mich glatt ein bisschen.
:-/
Na egal ist es eigentlich schon. Wichtig ist es mir eigentlich nur aus einem Grund:
Meine Mama hat sich immer ein blauäugiges Kind gewünscht. Mein Vater hat blaue Augen, dunkle Haare und sie wünschte sich ein solches Kind. Alle drei haben wir braun-grüne Augen.
Ich denk immer an meine Mama, wenn ich in diese blauen Augen gucke. Sie wäre bestimmt ganz zufrieden - nicht nur mit den Augen :-)
So sentimental kann man sein :-)
LG Alke

Re: blaue Augen ?

also bei uns sind sie auch etwas heller geworden, mit noch etwas hellerem rand um die pupille, anfangs waren sie so diffus blauschwarz - sollten aber eigetnlich auch blau bleiben denn wir haben beide blaugraue augen ... aber wer weiss das schon...
hab allerdings schon davon gelesen das sie erst heller und dann doch noch braun werden...

Re: blaue Augen ?

Hallo Alke,
Constantins blaue Augen sind inzwischen braun *schmacht* und ich finde das gut, weil sein Papa auch sooooo schöne dunkelbraune Augen hat *schwärm*
GLG Alexa

Re: blaue Augen ?

Hallo Alke,
ich glaube, das kann man jetzt noch nicht sagen. Mathilda hat jetzt auch schöne hellblaue Augen. Wir haben aber beide grüne. Aber in der Familie ist sowohl hellblau, als auch dunkelbraun vertreten - mal sehen.
Von meiner Freundin der Sohn hatte ca. 2 Jahre blaue Augen, die dann grün wurden und jetzt mit 4 Jahren noch braun werden - soviel zu deiner Enttäuschung mit dem halben Jahr... ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: blaue Augen ?

Hallo Alke
Mein erster Sohn Yanick hatte auch so schöne hellblaue Augen bis er ca. 1 1/2 Jahre alt war, dann haben sie sich allmählich verändert. Jetzt hat er so grün/braun/blaue Augen. Ist noch witzig je nach dem was er für einen Pullover trägt, sehen die Augen anders aus. Also jetzt bei Levin mache ich mir auch keine Hoffnungen, dass man das Endresultat mit 6 Monaten sieht. Er hat im Moment auch blaue Augen. Ich habe übrigens ganz dunkle Augen und mein Mann hellblaue.
LG Sandra mit Yanick (3 jahre) und Levin 16.9.05

Re: blaue Augen ?

Lindas Augen sind immer noch dunkelblau.-so wie meine. ICh denke aber, dass kann sich noch ändern. Meine Hebamme sagt, wenn sie braune Augen bekäme, würde man das schon so mit 10 Wochen sehen. Aber eine Mischfarbe zb. Graugrün wie mein Mann kann noch kommen. (Kommt bestimmt auch, da sie komplett aussieht wie ihr Vater).
LG Sandra

Re: blaue Augen ?

Hallo,mein Großer hatte Blaue Augen bei der Geburt bei blondem haar...dann wurde das Blau heller und dann mit einem Jahr waren sie Braun(ich hab so braungrün)und das haar ist noch blond...
Mein zweiter hatte Meerdunkelblaue Augen und die sind nun(er ist 2 )mehr so graublaubraun....
Nickymaus hatte auch dunkelblaue,die sind nun heller,haben aber schon einen braun-oder grautouch...genau kann ich das noch nicht ausmachen*g*...LG Tina deren Jungs aber noch alle blond sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen