Suchen Menü

bitte um Hilfe- PH Teststreifen

Hallo,
nun wollte ich mir gerade in der Apotheke diese Teststreifen holen und dann kannten sie das da nicht! Ich soll doch bitte mal nachfragen wie die genau hei ?en, welche Firma die produziert und wieviel die kosten. Also k önnte mal bitte jemand schauen? Diese Handschuhe kannten sie, aber die sind mir halt zu teuer.
Danke danke danke!
Koro
Bisherige Antworten

Re: bitte um Hilfe- PH Teststreifen

Die Firma Merck/Darmstadt stellt auf jeden Fall pH-Teststreifen her. Es geht Dir um den pH-Bereich von 4,0 bis 7,0. Die gibt es, man muss nur mal in die Datenbank gucken.
Ich wollte neulich Teststäbchen hinsichtlich Harnwegsinfekt kaufen, die wollte man in der Apotheke auch nicht kennen. Oder das: ein Mittel gegen Kopflaus in der SS einsetzbar sei nicht frei erhältlich, man müsse zum Arzt deswegen.
Also mein Tipp: andere Apotheke besuchen, das klappt fast immer!
LG Alke

Re: bitte um Hilfe- PH Teststreifen

Hallo Koro,
ich hab auch die von Merck, und meine Apotheke machte auch ein bißchen Theater, bis sie sie mir endlich bestellten. Aber es gibt sie, und JEDE Apotheke kommt an sie dran! lass dich nicht verunsichern, die sollen halt mal richtig nachgucken.....
Liebe Grüße
Conny 21.SSW mit Zwillis

Re: bitte um Hilfe- PH Teststreifen

Hallo Koro,
ich benutze auch die Streifen von Merck, in meiner Apotheke haben 100 Stück 10,20 ? gekostet, das fand ich auf jeden Fall vertretbar, außerdem benutzt meine FÄ diese Teststreifen auch ;-)!
Dafür habe ich aber auch mit drei verschiedenen Apotheken in meinem Umkreis telefoniert, die erste hatte nur die schweineteuren Handschuhe und noch nieee was von den Teststreifen gehört, die zweite konnte die angeblich nicht bestellen und die Dame bei der 3. Apotheke hat sich dann sehr gekümmert, obwohl die die Streifen auch nicht kannten, hat nachgeforscht und mir zu Hause auf den AB gesprochen, dass es die gibt und die bestellt werden könnten. Du siehst, die Apotheke ist echt ausschlaggebend.
Alles Gute
Jessi mit Würmchen inside (18+4), die die Teststreifen oben immer etwas abrundet, weil die sonst pieken!!

Re: bitte um Hilfe- PH Teststreifen

Hallo Koro,
das sind keine speziellen Teststreifen für den vaginalen PH sondern ganz normale "Universalteststreifen". Das gibt´s als Papier und auch in Stäbchenform unter anderem von der Firma Merck. Als Papier muß sie jede Apotheke im Labor haben als Stäbchen zum Verkaufen haben wir sie leider auch nicht in der Apotheke (ich arbeite selbst in einer)aber man kann sie auf jeden Fall bestellen hab ich schon x mal gemacht für Kunden.Es gibt eine sogenannte PZN auf der Packung mit dieser weiß jede Apotheke Bescheid welche das sind, hab leider keine zur Hand und hab grad frei kann also nicht nachschauen.Vielleicht kann jemand die PZN hier reinschreiben , die steht beim Strichcode in der Nähe, ich schau aber auf jeden Fall nach wenn ich das nächste mal arbeite.
Ich hoffe du kannst dich etwas gedulden
Gruß Conny

Re: bitte um Hilfe- PH Teststreifen

Danke Conny,
das wäre supernett! ich werde es jetzt erst mal so probieren und ansonsten die Apotheke wechseln. Verstehe halt nicht, warum sie unter ph-teststreifen nicchts in der Datenbank finden.
LG Koro

Re: bitte um Hilfe- PH Teststreifen

Hallo Koro hier die versprochene Antwort,
unsere Datenbank ist manchmal etwas bescheuert aufgebaut und manche Dinge stehen unter Namen unter denen man gar nicht suchen würde.
Also die PZN ist6573458, mit dieser Nummer kann jede Apotheke was anfangen steht in der Datenbank auch als Universalindikator drin, aber nimm lieber die Nummer ist sicherer. Es sind 100 Stäbchen drin und die messen mit Hilfe einer Farbskala von PH 0 bis PH 14 also einfach alles.
Wird von der Firma Merck hergestellt und kosten ca 10?.
Viel Erfolg
LG Conny

Re: bitte um Hilfe- PH Teststreifen

Danke Danke Danke!
Werde gleich mal in die Apotheke laufen.
LG KOro 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen