Suchen Menü

bitte nochmal die Schon-Mamis

Hallo,
ich hatte gestern schon mal gefragt, wegen waschen des Tragenästchens und des anderen Stoffes vom KiWa. Es steht Kaltwäsche mit Feinwaschmittel in der Gebrauchsanweisung. Nun meine Frage, im Laden sagten sie mir bei 30° und möglichst naß aus der Maschine nehmen. Aber dann dauert es doch ewig bis estrocknet. Kann ich es nicht wenigstens anschleudern? Und wie habt ihr es gewaschen, bei 30° oder Kaltwäsche?
Danke Koro 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: bitte nochmal die Schon-Mamis

Hallo,
du schriebst soweit ich mich erinnere das die Tasche aus Mikrofaser besteht. Die trocknen eigentlich recht schnell. Anschleudern würd ich nicht, da sich dadurch evt. die Füllstoffe verziehen und es zu Wulsten kommen kann. Am besten ohne schleudern aus der Maschine, dann in die Dusche gehängt (über den Duschkopf) oder die Wanne (mit nem Bsenstiel, das das Wasser abfließen kann und dann ist das eigentlich spätesntens nach 1 tag trocken. Wenns trocken ist bei euch, kannst es ja auch nach draußen hänngen.
Gruß Diana

Re: bitte nochmal die Schon-Mamis

Kaltwäsche bedeutet 30° - per Definition.
Wieso anschleudern, bei 30° Lufttemperatur trocknet alles schnell ;-) nur der Schweiss auf meiner Stirn nicht *ggg*
Ich würde evtl auf extra spülen einstellen, um das Waschmittel besser auszuspülen.
LG Alke

Re: bitte nochmal die Schon-Mamis

Huhu!!!!
Wasche den Stoff meistens mit dem Wolle-Programm - entweder kalt oder bei 30 Grad - je nach Verschmutzung. Bei mir hat das Wolle - Programm 500 Umdrehungen (kann bei meiner Maschine aber auch manuell verstellt werden).
Bisher hat mir dass der Stoff nicht übel genommen. Wird ja wirklich nur kurz angeschleudert & kommt dann ziemlich nass aus der Wäsche. Und dann packe ich das ganze noch kurz in den Trockner - bei Mangelfeucht bzw. Wolle: glätten; damit das Ganze nicht so schrumpelig & rau ist.
So oft wäscht man dan KiWa - Bezug ja auch nicht.
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (32+3)

Mal was anderes...

wäschst Du das Zeug nur weil es gebraucht ist oder sollte man die neuen Sachen auch waschen?? Wobei ich sowieso am KiWa ne feste Wanne habe, da siehts mit waschen schlecht aus!
Ich würde jedenfalls aufs schleudern auch lieber verzichten und das Teil einfach raus hängen, solang dauert es ja nicht bis es trocken ist! :-) Jedenfalls nicht bei dem Wetter...
LG
Moni

Re: Mal was anderes...

Hallo Moni,
bei mir ist der KiWa gebraucht und deshalb wasche ich es. Ich würde es aber evetl auch bei einem neuen waschen, kommt drauf an, wie sehr eer nach neu riecht.
LG Koro 28.SSW

Re: bitte nochmal die Schon-Mamis

öhm bei dem wetter trocknet das doch sicher gut an der sonne.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen