Suchen Menü

bitte Hilfe! Ausschlag am Hals

Hallo,
morgen früh wollen wir in den Urlaub zu meinen Eltern fahren. Seit einer Woche hat mein Kleiner Durchfall, aber es ging ihm gut. Seit gestern hat er eine ziemliche Erkältung :-( und gerade als ich ihn Bettfertig gemacht habe, habe ich einen Ausschlag am Hals unterm Kinn festgesetllt. Nun sabbert er ja schon ewig und trägt deshalb immer Lätzchen. Nun hat sich wohl durch die ständige Feuchtigkeit und die Reiberei des Lätzchens ein roter Ausschlag gebildet. Was kann ich dagegen tun? Hilft eincremen? Womit? Luft kommt da ja kaum dran...
verzweifelte Grüße Koro
Bisherige Antworten

Re: bitte Hilfe! Ausschlag am Hals

Hallo Koro,
ist der Ausschlag in einer der Speckfalten? Lion hat das auch regelmässig weil er viel spuckt und eben dicke Speckfalten hat. Ich säubere das dann & trocke die Stelle und creme das mit der Weleda Wundschutzcreme ein. Meistens ist es dann am nächsten Tag wieder verschwunden.
Aber laß es im Notfall nochmal den Arzt begutachten... weiß ja nicht ob es das Gleiche ist.
Liebe Grüße und gute Besserung
Chrissi

Re: bitte Hilfe! Ausschlag am Hals

Danke für die schnelle Antwort! Es ist genau in der Halsfalte was ja auch die Speckfalten sind, oder? Habe es auch getrocknet und eingecremt, dann hoffe ich mal auf morgen früh..
Danke und noch einen schönen Abend
Koro

Re: bitte Hilfe! Ausschlag am Hals

hallo koro,
nicht verzweifeln ;o)
es liegt wirklich einfach daran, dass keine luft darangelangt!
versuche es regelmäßig relativ trocken zu bekommen, binde ihm lätzchen um (und erneuere diese öfter - wir wechseln sie bestimmt so 6x am tag), so dass das die spucke garnicht erst bis in die halsfalte gelangt. solange es es nicht wund wird, ist es ok!!! THEORETISCH kannst du auch puder draufmachen lt. meiner kiä - muß aber net unbedingt sein. meine kiä erzählte mir dann auch gleich eine horrorstory dazu, wo sich ein kleinkind das puder geschnappt hatte, die packung aufging und er das zeugs bis in die lunge bekam - er lag' zwei wochen auf der intensiv... :o(... noch ein grund mehr, kein puder im haus zu haben.
lina hat das auch ab und an doch mit dem regelmäßigen lätzchenwechsel haben wir das gut in den griff bekommen. :o)
glg und viel erholung bei deinen eltern von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: bitte Hilfe! Ausschlag am Hals

Hi Koro, zum Trocknen hilft fönen gut, so bekommst Du die Stelle trockener als wenn Du sie nur abtrocknest. Ansonsten schmiere ich Toni, wenn sie mal ein gerötetes Speckfältchen hat, ein bißchen mit dem Calendula-Babyöl von Weleda ein, das reicht bei uns schon. LG, jana

Re: bitte Hilfe! Ausschlag am Hals

föhnen geht leider nicht. Er weint sobald wir den anmachen. Früher haben wir nach jeden baden geföhnt, aber jetzt ist er ihm wohl zu laut ?!
Trotzdem danke Koro

Re: bitte Hilfe! Ausschlag am Hals

Hi,Koro..meine hatte das immer nach einigen Monaten genau in der Halsfalte...vom Sabbern,wenn Milch runterläuft usw...da der Kopf noch viel aufliegt,ist dort das kind schnell wund...Ich schmier dann einfach meine Poposalbe drauf nachts...Habe hier grad Weleda Popocreme...Nicky hats noch nicht,aber das kommt sicher noch...LG Tina..und das lätzchen reibt sicher zusätzlich...Hast du Bänderlätzchen?Dann rat ich dir zu Schlupflätzchen...sind bissken weicher am Hals...

Re: bitte Hilfe! Ausschlag am Hals

huch, morgen schon - und ich hab dir noch nicht mal auf deine Mail geantwortet. Den Tipp mit der Po-Salbe hast du ja schon bekommen. Das hat bei uns immer geholfen.
Ich wünsche euch erstmal eine gute Fahrt und einen wunderschönen erholsamen Urlaub bei deinen Eltern. Wenn du wieder kommst, hast du auch wieder eine Mail von mir :-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: bitte Hilfe! Ausschlag am Hals

Koro,
leider sehr spaet aber bei sowas hilft ganz toll die beinwellsalbe (siehe mein Profil)
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen