Suchen Menü

bis wann Geburtsgewicht verdoppelt sein soll?

es gibt doch so Faustregeln, aber wie lauten die?
wann sollte das Geburtsgewicht verdoppelt sein?
und wann wieviel mehr Zentimeter oder so ähnlihc?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: bis wann Geburtsgewicht verdoppelt sein soll?

Hi Katha,
das weiß ich leider nicht. Aber schau doch mal in die Grafiken hinten im "U-Heft", da müsste das doch eigentlich zu ersehen sein.
Ich würde selbst gucken, aber das Heft ist bei meiner schlafenden Maus im Zimmer...
LG
Anja

Re: bis wann Geburtsgewicht verdoppelt sein soll?

verdopplung mit ca 5-6 monaten. aber mein grosser hatte seine 4,5 kg erst mit einem jahr verdoppelt.
die relation gewicht / länge dann entspr. den kurven im u-heft.
lg
jutta aus dem nachbarforum nov/dez 05

Re: bis wann Geburtsgewicht verdoppelt sein soll?

Katha,
ich glaube den Zusammehang Gewicht zu Alter gibt es nicht, sondern nur Groesse zu Alter und Gewicht zu Groesse.
Somit wuerde ich sagen, mit ca 25% Wachstum sollte sich das Geburtsgewicht verdoppelt haben.
Wie das Wachstum aussehen sollte siehst Du an der Kurve im U Heft.
LG
Diana

da sind wir nicht repräsentativ.... ;-)))

Hallo Katha
meine zwerge hatte ihr geburtsgewicht schon mit 2 monaten verdoppelt und jetzt mit 5einhalb monaten schon mehr als verdreifacht. das liegt bei ihnen aber an dem niedrigen "frühchen"-gewicht von 2220 und 2395 g....
qualifizierte antworten hast du ja schon bekommen...
LG Ulrike mit Annina (7550g) und Livia (7300g)

Re: bis wann Geburtsgewicht verdoppelt sein soll?

Hi, ich kenne es so: mit 6 Monaten Geburtsgewicht verdoppelt, mit 1 Jahr verdreifacht. Grösse mit einem Jahr verdoppelt.
So als Faustregel.
Aber richte dich nicht zuviel danach, denn jedes Baby ist anders und hat auch das Recht dazu anders zu sein!
Lg Tini

Re: bis wann Geburtsgewicht verdoppelt sein soll?

hallo Tini, mit dem Gewicht mag ja stimmen , aber mit der Größe?!?! das glaube ich nicht, dann wäre ja mein Großer mit einem jahr schon 108cm groß. so groß sind di ekids meißt mit 3 jahren
lg annette

Re: bis wann Geburtsgewicht verdoppelt sein soll?

Hi Annette,
jetzt wo Du es sagst... Alex hätte dann mit einem Jahr schon 114cm groß sein sollen, das ist er ja jetzt noch nicht mal und dabei wird er im Juni 3... :-)
Aber das mit dem Gewicht haut wohl so als Durchschnitt hin.
LG, jana

da habt ihr natürlich recht, hab da wohl was...

...verwechselt! *kopfkratz*
Sorry, liebe Grüsse, Tini

Re: bis wann Geburtsgewicht verdoppelt sein soll?

Hallo.
Ich habe auch 6 Monate in Erinnerung.
Aber ich denke jedes Kind hat sein eigenes Tempo.Solange die Wachstums-Gewichtskurve im Verhältnis passt,würde ich mir keine Sorgen machen.
Janis hatte sein Gewicht schon mit knapp 4 Monaten verdoppelt.
L.G.Claudia

Re: bis wann Geburtsgewicht verdoppelt sein soll?

Hi,mit einem halben Jahr...mit CM kenn ich mich nicht aus...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen