Suchen Menü

bin zu Hause mit Christopher

Hallo,
nachdem mein Mann bereits die Geburt bekannt gegeben hat, sind wir nun auch endlich wieder zu Hause. Danke für die vielen GLückwünsche zu seiner Geburt. Christophers Daten waren bei der Geburt: Geburt bei ET -1 am 26.10. um 22:22Uhr, er wog 3630g und war 52cm lang. Die Geburt fand ich sehr schrecklich. Ich stelle bei Gelegenheit mal einen Geburtsbericht ein und dann auch Fotos.
Leider hat Chrisopher starke Probleme mit dem aufstoßen und deshalb ständig Blähungsbauchschmerzen. Faals noch jemand tipps hat, nur her damit! Danke.
Sorry nochmal an Gwendi, aber ich habe natürlich glatt deine Nummer vergessen mitzunehmen!
LG Koro mit Christopher nun schon fast ne Woche alt
Bisherige Antworten

Re: bin zu Hause mit Christopher

Hallo Koro,
alles gute für Euch und Euren kleinen Sohn! Ich fand die Geburt auch schrecklich ;o) und bin gespannt auf Deinen Bericht!
Viel Spaß beim weiteren Eingewöhnen!
LG Alexa

Re: bin zu Hause mit Christopher

hab dir ne Mail geschrieben :-).
Wegen den Blähbauchschmerzen kann ich dir auch nur die allgemein bekannten Tipps geben - den Bauch mit Kümmelöl im Uhrzeigersinn einreiben, Fliegergriff, Kirschkernkissen. Dann soll es noch Kümmelzäpfchen geben oder dieses Sab Simplex oder Lefax. Frag mal deine Hebi. Mag er nicht aufstoßen? Das ist bei Mathilda immer dann, wenn sie schon halb schläft - sie prostelt dann auch nicht und wenn sie dann wieder liegt, spuckt sie ständig Milch aus - bin häufiger am Wäsche waschen. Rücken klopfen und Fontanelle streicheln wirst du wohl schon probiert haben. Weiß nicht, ob es was bringt, wenn man selber den Anis,Fenchel,Kümmeltee trinkt. Ist auf jeden Fall auch gut für die Milch. Hast du es schon versucht, ihn beim Stillen zwischendurch immer mal zum Prosteln zu überreden?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: bin zu Hause mit Christopher

Hallo Koro.
Na, dann herzlich willkommen zurück mit Deinem Kleinen.
Ich wünsche Euch viel Spass mit Eurem Engelchen.
Mein ultimativer Tipp gegen Blähungen ist Kümmeltee oder Kümmelöl um den Bauchnabel.
GGLG Annett

nochmals (¯`v´¯)lichen Glückwunsch !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen