Suchen Menü

bin wieder da

Hallöchen liebe Kugeln,
bin ja etwas unabgemeldet von der Bildfläche verschwunden. War jetzt 10 Tage im Krankenhaus. Vorletzten So sind wir reingefahren, weil ich schon den ganzen Sa ziemlich häufig Kontraktionen hatte. Die haben mich zum ruhigstellen auch gleich dort behalten. Mumu-wirksam war zum Glück noch nichts. 2 Tage hatte ich Magnesiumtropf, drei Tage strenge Bettruhe, dann 2 Tage Stationsausgang, dann 2 Tage Garten und danach nochmal zur Kontrolle. Das ganze hat sich noch rausgezögert, weil sie auch noch Clamydien gefunden haben und ich anfangs das Antibiotikum gar nicht vertragen hatte, sodass ich es mit Vomax (gegen Übelkeit) ein paar Tage übern Tropf bekommen habe. Na ja und dann habe ich drei Tage lang mit der Ärztin diskutiert, dass wir es doch nochmal mit den Tabletten versuchen, damit ich raus kann - so richtig wollte sie nicht ran - hat aber zum Glück geklappt und mein Mann durfte mich heut abholen.
Bei der Abschlussuntersuchung war heut alles schön zeitgerecht und soweit i.O. Der Arzt meinte, dass es eventuell am Gehirn eine leichte Auffälligkeit gibt - er wollte mich nicht beunruhigen - aber es sollte eben nochmal angeschaut werden, so genau könne man das jetzt in der Woche auch noch nicht erkennen. Hmm - nun überlege ich noch, ob ich unruhig werden soll oder nicht - die im KKH sehen ja auch öfter mal mehr, als was ist. Beschäftigen tuts mich schon. Mal sehen, was meine Ärztin dazu morgen sagt. Na ja, Ursache für die Wehen war jedenfalls Stress - werde mich auf alle Fälle noch ein bissel aus dem Verkehr ziehen lassen und lasse mich ab morgen von meinen Ellis verwöhnen.
Ich hoffe, hier gibt es nur positive Neuigkeiten - 10 Tage werde ich wohl nicht aufarbeiten können. Wenn ich was wichtiges verpasst habe, könnt ihr mir ja mal bescheid sagen.
GGLG Hexlein 27+4
Bisherige Antworten

Re: bin wieder da

Hallo Hexlein, ach ja, da hast Du ja was durchgemacht - im Krankenhaus wird man ja oft auch nicht gesünder. Gute Stabilisierung wünscht Dir Tini

Re: bin wieder da

schön daß du wieder da bist! wünsche dir alles Gute von jetzt an. Habejetzt auch schon des öfteren gesehen, daß die im KH mehr sehen als da ist! mach dir nich tzu viele gedanken! Wie du schon selber sagst: du brauchst jetzt ruhe!
Nici und Leon 29+3

Re: bin wieder da

hallo hexlein,
oh backe, das hört sich ja übel an. umso schöner, dass es dir wieder besser geht!!!
wegen den eventuellen auffälligkeiten am gehirn: versuche dich nicht verrückt zu machen.warte die weiteren untersuchungen ab. wie du schon sagst: ärzte sehen manchmal dinge, die nicht da sind.
ich drücke die däumchen, dass alles okay ist!
lg von nicki, die dich a bisl beneidet, weil du schon so weit bist!

Re: bin wieder da

Hey, was machst Du denn für Sachen??? Nun aber nen Gang zurück, genieß das Wetter und lass Dich ohne schlechtes Gewissen aus dem Verkehr ziehen und schön verwöhnen.
Hoffentlich verlierst Du dadurch nicht die Leichtigkeit und Selbsverständlichkeit mit der Du die ganze Zeit die Schwangerschaft genießen konntest. Ich denke Dein Ärztin wird Dich morgen beruhigen können!! Ich drück Dir die Daumen. LG Nicole *deren Emma grad das erste Mal richtig Brei ißt*

Welcome back ;-)))))))))))

Hallöchen!
Na, da waren wir ja fast gleichzeitig im KH ;-)))
Habe auch 2 1/2 Wochen dort gelegen und bin froh, wieder daheim sein zu dürfen- für hoffentlich mindestens 6 Wochen...
Schön, dass es dir soweit gut geht - das mit der Auffälligkeit ist natürlich sch... klar macht man sich da Gedanken. Ich hoffe, du darfst bald Entwarnung geben!
GlG Lion**27+6

Re: Welcome back ;-)))))))))))

Hallo Lion,
möchte vor der Entbindung auch nicht nochmal rein. Die Schwestern waren zwar sehr nett und es haben sich alle gut gekümmert, auch die Zimmer waren in netten Farben gestrichen - aber für die Seele ist so ein Aufenthalt nicht so toll, stimmts? Ich hatte das Problem, dass ich vor lauter Medizin gar nicht mehr so richtig Kontakt zu meinem Kind aufnehmen konnte - nach der Seele fragt dort ja auch keiner, jeden Morgen zur Visite nur medizinische Fakten, jeden Tag Toko oder komplettes CTG, Tropf, Tabletten usw. Hoffe auch auf Entwarnung - der gleiche Arzt hatte ja damals auch eine Plazentaablösung gesehen, die meine Ärztin nicht bestätigen konnte. Auch mit den Clamydien das war sehr komisch - bei der ersten SS-Untersuchung hat die Ärztin nämlich nichts gefunden - hinzu kommt noch (ich will jetzt nicht naiv klingen), dass wir beide noch keinen anderen Partner im Leben hatten - man sich diese aber hauptsächlich über GV einfangen soll. Als ich dann fragte, wie man sonst dazu kommen kann, meinte der Arzt nur schulterzuckend, dass Nonnen sowas nicht haben. Also schürt sowas auch noch Misstrauen. Haben heut lange geredet und glaube weiterhin an das, was ich oben geschrieben haben.
GGLG Hexlein

Re: Welcome back ;-)))))))))))

Hallo Hexlein - also umso mehr solltest du dir um den "Befund" nicht so viele Sorgen machen - ich könnte dir auch einige Beispiele erzählen, wo sich Messungen, Schätzungen und Befunde von der FÄ und dem KH total widersprachen... da glaubt man manchmal echt gar nix mehr! Und dabei ist man "denen" so hilflos ausgeliefert!!! Umso mehr bin ich froh, dass ich wieder zu Hause bin und hoffe, dass nun keine Komplikationen mehr auftauchen, bis der Kleine kommen darf... ich begebe mich einfach nicht so gerne in fremde Hände, die mit mir tun und lassen was sie wollen, obwohl ich nicht alles glauben möchte, was sie mir erzählen! Naja, Kopf hoch und berichte bitte, wenn du Neuigkeiten hast, ja?
Alles Liebe und glG
von Lion**28+0 (*jubel*)

Re: bin wieder da

Hallo,hexlein,dann mal gute erholung daheim und ab gezz nur noch gute nachrichten!glg feechen 27+6 und voll im umzugsstress:O/

Re: bin wieder da

Hi Hexlein,
schön, dass du wieder bei uns bist, wir haben uns schon Sorgen gemacht. Drücke dir die Daumen, dass der Rest der SS ohne weitere Zwischenfälle abläuft.
LG Cécile + Floh inside 24+1

Re: bin wieder da

ALso so was, und ich war der Überzeugung du wärst im Urlaub! Das klingt ja nicht so toll, aber immerhin nichts Mumu- wirksames! Wurdest du nicht in der Praxis auf CLamydien getestet? ALso ich drücke dir die Daumen das jetzt ales wieder in Ordnung kommt und schone dich endlich! Das mit dem Gehirn ist echt schwer zu sagen... wir hatten es ja nun oft hier, das es falscher Alarm war, aber Sorgen würde ich mir vermutlich auch machen. Frage schnell bei deiner FÄ nach, bisher war ja alles in Ordnung, da wird es das jetzt sicherlich auch noch sein!!!
Ich drück die Daumen! LG KOro

Re: bin wieder da

Hallo Koro,
klar wurde ich neg. auf Clamydien getestet. Die FÄ war heut auch verwundert - und ohne naiv klingen zu wollen - wir hatten beide keinen anderen Partner - ich zweifel das ganze also etwas an.
Beim Gehirn ist ihr erstmal nichts so richtig aufgefallen. Von der Beschreibung aus dem Arztbrief hat sie auch an einer anderen Stelle gesucht und als ich ihr dann zeigte, wo der Arzt geguckt und vermessen hat, meinte sie noch, das ist aber nicht das, was im Brief steht. Sie hat die Stelle dann auch mal vermessen und meinte, sie würde sich jetzt nochmal genau belesen und wenn die Messwerte auffällig scheinen, überweist sie mich nochmal zur Feindiagnostik - obwohl dort auch von der 20. SSW der Befund Kopf und Gehirn alles i.O. war. Im Moment mache ich mir da eher weniger Sorgen und bin froh, nun erstmal ne Weile von der Medizin verschont zu sein - das nimmt einem so das ganze Wunderbare an der Schwangerschaft - dass muss ich mir jetzt für meine Seele erstmal wieder aufbauen - und dazu brauche ich keine ständigen Arztbesuche. Zur FÄ muss ich nächsten Fr nochmal - bis dahin bin ich auch krank geschrieben. Meine Ellis holen mich gerade ab, sie haben noch eine Wo Urlaub und werden mich ein bissel verwöhnen :-).
GGLG Hexlein

Re: bin wieder da

Na dann erhole dich mal schön. Ist ja gut, das dein ELtern gerade
da sind und dich ablenken und aufbauen können! Wenn ich was
für dich tun kann, dann melde dich ruhig!
GGLG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen