Suchen Menü

bin vom FA zurück....

Huhu!
Bin vom FA zurück.
Naja, eigentlich hätte ich mir den Weg auch sparen können, denn er hat keinen US gemacht. Nur nen Urintest, und mir gratuliert.
Er meinte, als er meinen namen sah, hätte er schon gehofft, das ich mit solch positiven nachrichten komm. *wienett*
jetzt hab ich am 2.3. wieder nen Termin und dann macht er US und dann sollte man auch schon (hoffentlich) das herz schlagen sehen.
Dann hat er mir noch einen Flyer in die hand gedrückt, mit dem angebot der erweiterten Mutterschaftsvorsorge.
Die beinhaltet US bei jedem besuch, ausserdem Blutzuckerbestimmung (wegen SS-Diabetes- hatte ich letzte SS ja leider), PH-messungen usw.
alles für 150 Euro.
ich denke das werd ich machen. Die 3 US, die die KK zahlt sind mir echt zu wenig.
Er hat mir noch sein neues 3D-US-gerät gezeigt, da bin ich schon gespannt, wie das wird, in meiner ersten SS gabs das noch nicht...das is ja echt, wie ein Foto! *staun*
Jessi 4+1
Bisherige Antworten

Re: bin vom FA zurück....

Hallo,aber PH-messungen dürften doch nix kosten?Das wird eigentlich immer im mupa eingetragen nach jeder untersuchung....zuckertest macht mein Fa gott sei dank auch noch umsonst,aber Toxo kostet natürlich und zusatz-US..hier aber damals 85 euro für alles...schön,dass du nun amtlich ss bist...glg feechen manchmal erstaunt,was die `FA`S für unterschiede anbieten(der eine macht us umsonst,der eine das,der andere das und einer nix...)blöde gesundheitsreform!!!wenn ich das mit meiner ersten SS vergleiche,da gabs sogar noch folio umsonst!

Re: bin vom FA zurück....

Hi Jessi!
Hey, dann hast Du den nächsten Termin einen Tag vor mir! ;-)
Bei meiner Ärztin kann man auch "Babyfernsehen kaufen". ;-) Werden wir wohl auch machen, hatten wir nämlich bei Lara auch. Finde ich ungemein beruhigend!
Die PH-Messungen sollten doch eigentlich tatsächlich von der Kasse übernommen werden?!
Bei meiner Ärztin kostet das Babyfernsehen 90 Euro und eine Zuckerfrüherkennung würde 20 Euro kosten. Sie hat auch ein ganz neues 4D-Ultraschallgerät. Bitte frag mich jetzt nicht, wo der Unterschied zu 3D liegt!!! *g*
In 4D würde ein Ultraschall inkl. Foto und Aufnahme auf CD 50 Euro kosten. Ich schätze, das nehmen wir auch noch mit! :-)
Ach ja,..., ein Tip bezüglich Toxoplasmose: Die Kasse bezahlt den Test,..., aber NUR wenn man Katzenbesitzer ist!!! ;-) Keine Ahnung, wie die das nachvollziehen wollen. Ich schätze mal, daher sagt einem das in der Praxis niemand!
GLG Anna 5+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen