Suchen Menü

bin verunsichert - brauche hilfe - wg. wehen

Hallo Ihr Lieben,
komme gerade von der VU, heute 32+0.
Habe wahnsinnige Senkwehen - tut sehr weh - wurde auch am wehenschreiber festgestellt.
Bei der vaginalen Untersuchung merkte mein fa dann auch den starken Druck - aber Mumu ist ein glück noch zu.
Der Ultraschall ergab eine zeitgemäße entwicklung.
Jetzt soll ich ein asthmaspry nehmen, bringt mir die apotheke später rum, um die wehen zu hemmen. und eine scheidendesinfektion durchführen, mit zäpfchen, da letzte vu doch ein paar bakterien gefunden wurden.
frage? muß ich mir sorgen machen? muß montag wieder zum ctg, und falls am we die fruchtblase platzen sollte - sofort krankenwagen rufen....
mit dem satz hat er mich völlig umgehauen - kann das denn schon sein?
Brauche dringend euren rat....
danke euch
marie
Bisherige Antworten

ich vergaß: kind liegt schon sehr tief im becken

Re: bin verunsichert - brauche hilfe - wg. wehen

Liebe Marie,
ich glaube, wir können Dir auf diesem Wege auch nichts aussagekräftiges mitteilen. Gut ist doch schon mal, dass der Muttermund noch fest verschlossen ist. Ärzte sind oftmals auch sehr vorsichtig und geben Tipps für jegliche Eventualitäten, in Deinem Fall auch das mit dem Krankenwagen.
Versuche Dir nicht all zu viele Sorgen zu machen.
Aber wie wär es denn? Du hast doch sicherlich schon eine Hebi. Ruf die doch an und schildere ihr deinen Fall nochmal, sag ihr, dass der Gynäkologe Dir mit seiner Aussage Angst gemacht hat. Vielleicht hat sie ja noch einen Tipp. Es gibt viele Kräuterlein, die auch helfen könnten.
Alles Gute für dich und dass dein Krümel noch bleibt!
Sandra

Re: bin verunsichert - brauche hilfe - wg. wehen

Hallo Marie!
Senkwehen bei 32+0 hören sich nicht wirklich schön an. Du hast gesagt, sie sind schmerzhaft. Kannst du beschreiben, wie sie sich anfühlen? Meine Gebärmutter spannt sich seit gestern nämlich ständig an und ich frage mich, ob das Senkwehen sind oder...
Aber genug von mir.
Dass der Mumu noch zu ist, das Kind gut entwickelt und schon sehr tief sitzt, ist doch ein sehr gutes Zeichen. Schlecht wäre es doch nur, wenn bei plötzlichem Abgang von Fruchtwasser die Nabelschnur "vorfallen" könnte und dem Baby die lebensnotwendige Versorgung dadurch abgeschnitten würde.
Mach dir keine Sorgen, dass dein Würmchen so früh kommt. Der Arzt hat dir ja extra etwas dagegen verschrieben und der Hinweis auf den Krankenwagen musste er bestimmt geben, um sich abzusichern.
Ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass dein Kleines noch eine Weile in dir bleibt.
Alles Gute
try

Re: bin verunsichert - brauche hilfe - wg. wehen

Hallo Ihr beiden,
ja die Hebi werde ich nachher wirklich mal anrufen - daran hab ich ja noch garnicht gedacht...
die Senkwehen bei mir: es fühlt sich an, als wenn (so stell ich mir das vor) der Kopf sich in mein Becken bohrt, dieser aber überhaupt nicht passt - aber er bohrt immer weiter. beim ruhen - ob liegen oder sitzen - ist nichts zu spüren, aber beim aufstehen und bewegen, als wenn der kopf wieder seinen weg sucht, bzw sich platz macht.
Wie damals meine ersten Periodenschmerzen - nur fünffach...
Hoffe ich konnte es so einigermaßen erklären...
Werde mich nun wieder hinlegen, und befolgen was der arzt gesagt hat, schaue später noch mal rein.
LG marie

Re: bin verunsichert - brauche hilfe - wg. wehen

Hi Marie,
wenn das Kind schon tief im Becken liegt, dann ist das schon mal gut - im Falle eines Blasensprungs. Das heisst nicht, dass es gleich losgehen muss, das kann trotz allem noch bis zum ET dauern, also kein Stress! Im Gegenteil - lasst es ruhig angehen. Du ruhst Dich aus, Dein Mann soll mal vorbereiten was nötig ist, damit für den Fall der Fälle alles klar ist. Wenn es jetzt losginge, dann wäre es ein Frühchen, das heisst die Ärzte sind auch "hab Acht" aber es ist nicht kritisch. Also keine Sorgen!
Einen Krankenwagen würde ich aber wirklich gleich rufen, denn wenn es losgehen sollte, dann wäre es vorsorglich wichtig so bald wie möglich in der Klinik eine Lungenreifungsspritze zu bekommen, einfach weil es für die Babies viel besser ist, wenn sie nicht künstlich beatmet werden müssen.
LG Alke, die Euch feste die Daumen drückt, dass der DICKE BAuch noch eine ganze Weile drückt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen