Suchen Menü

bin verunsichert....

Hallo ihr Lieben!
Bisher war ich ja meiner Schwangerschaft gegenüber total positiv eingestellt, aber seit heute bin ich total verunsichert :-(
Habe heute beim Aufräumen noch einen letzten übrigen Schwangerschaftstest gefunden und denn so zum Spass gemacht, weil ich sehen wollte, dass der Balken jetzt total stark ist.... nunja....
Ich muss sagen, der 2. Balken war zwar gleich da, aber kaum stärker als damals bei ES+11 bzw. ES+13.
Der müsste doch jetzt bei 10+4 total stark und deutlich und dick zu sehen sein, oder???
Hab jetzt total Angst, dass ich das Baby verliere, oder dass es schon gestorben ist.... *heul* Ich bin richtig fertig!!!! Soll ich zum FA??? Mein nächster Termin ist erst am 30.3.
Was meint ihr??? Lg eure Tini bei 10+4
Bisherige Antworten

Re: bin verunsichert....

Hallo,ich glaube,ab der 10ten woche lässt der HCG wert nach oder ist dann stabil...daher hört auch bei vielen die übelkeit auf oder lässt nach...das HCG wird nicht dauernd steigen während der ganzen ss...glg feechen,die sich nicht sorgen würde...

Ich danke dir für deine aufmunternden Worte! Lg

Re: bin verunsichert....

Hi Tini,
würde mir da nicht so Sorgen machen. Der Urintest misst das HCG-Hormon in deinem Blut, das du selber produzierst. Das lässt aber zunehmend nach, da das zunehmend nicht mehr notwendig ist. Das hcg sichert deine Schwangerschaft, damit das Kind nicht abgestossen wird. Diese Absicherung geht dann aber zunehmend vom Kind/der Placenta selber aus oder sö ähnlich.
Bin da über die Abläufe nicht hundertpro sicher, aber denke, das du unbesorgt sein kannst :-)!
LG
Sibylle

Vielen Dank für die lieben Worte! Lg

Re: bin verunsichert....

Hallo Tini,
mach Dir mal keine Sorgen...wie Feechen schon gesagt hat, der Hormonwert sinkt wieder. Dein Körper muss das Hormon nur in solchen Mengen nur zu Beginn der Schwangerschaft produzieren.
LG nickerl

Freue mich sehr, dass du mir geantwortet hast! Lg

Re: bin verunsichert....

Hallo Tini!
Vom Gefühl her denke ich nicht, das da was schlimmes ist! Wie die anderen schon sagen nimmt das HCG in der 12.ssw wieder ab.
Hattest Du denn vorher 'dickere' Test?
Guck mal meine Beiträge an. Ich habe so oft Probleme. Ich habe gelesen, das man Folsäure schon vorher nehmen sollte. Ich hatte in der 5.ssw so Herzrasen und hoffe nicht, das es Folsäure Mangel war...?! Gut, ich habe das schon Jahrelang, aber wenn mann ss ist, dann denkt man gaaaz anders.
Nun gehe ich am 5.3. zum Erst-semester-screenig. Ich hoffe, das ada alles ok ist. Vielleicht auch das der offene Rücken ausgeschlossen werden kann.*hoff*
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! Und mache KEINE Tests mehr, die beunruhigen nur!
LG Karin 10ssw

Re: bin verunsichert....

offener rücken kann da noch nicht ausgeschlossen werden, das geht erst ab 20. woche meines wissens, da sich die wirbelsäule/rückenmark erst bilden.
LG gonschi

Da hat Gonschi recht! Lg

Re: bin verunsichert....

Ach ja Karin!
Es ist immer dasselbe! Man kann sich nicht einfach "nur" freuen und die Schwangerschaft geniessen!! Immer auch diese Angst!!
Danke für dein Posting! Freue mich immer von dir was zu hören!
Tini

Herzrasen...

..hab ich auch ab und an und in allen SS...Und ich nahm immer Folsäure...hat was damit zu tun,dass dein Körper gezz ne Fabrik ist,die beschleunigt arbeitet und viel mehr blut zum herzen pumpen muss usw...solange es nicht übermäßig ist und der blutdruck okay,ist das weitgehend normal..ich hatte das in der letzen SS bis zum schluss,meist nachts...aus heiterem himmel,wenn alles ruhig war...glg feechen 15.te SSW

Re: bin verunsichert....

Hi Tini!
Ich kann dich absolut beruhigen, du hast den selben Fehler gemacht, den ich (und ich weiß von noch jemandem hier aus dem Forum *gg) gemacht habe! Ich war auch so geil auf einen suuuuuuuperfetten Strich und war mega beunruhigt, weil er viel schwächer ausfiel, als die Tests einige Wochen zuvor! Es ist also völlig normal (ich und auch meine Freundin hier aus dem Forum waren danach beim FA und alles war in Ordnung), wahrscheinlich liegt es wirklich am schwankenden Hormonstatus, ich weiß es nicht... ich weiß nur, dass wir auch einen gehörigen Schrecken bekommen haben, es hatte aber echt nix zu sagen, Gott sei Dank (bin ja wegen 2 FGs auch echt gebrandmarkt)...
Schönes Woende!
GlG Lion**14+2

Es tut gut zu hören, dass es andere gibt...

.. die auch so verrückte Sachen machen!
Danke für die aufbauenden Worte! Glg Tini

Re: bin verunsichert....

Hallo Tini,
mach dir mal wegen dem Test keinen Kopf. Ist so, wie es die anderen hier schon beschrieben haben. Außerdem zeigt auch nicht jeder Test gleich dick an. Kannst mehrere in die gleiche Urinprobe halten und die werden unterschiedlich aussehen.
Ich hoffe, dass Wissen um die Sinnlosigkeit deines Tests macht dich wieder ruhiger. Wenn du es trotz allem nicht schaffst ruhiger zu werden, dann geh nochmal zum Arzt oder zur Hebi. Hat dann auch keinen Zweck, sich tagelang umsonst fertig zu machen.
LG Hexlein 14+0

Es geht mir jetzt schon besser! Danke dir! Lg

Tests haben auch Obergrenze!

Liebe Tini
Ich denke mal, du kannst unbesorgt sein. Mir ist mal bei einem Beipackzettel aufgefallen, dass der Test nicht nur eine Untergrenze hat, sondern auch eine Obergrenze!! Will heissen, dass der Test z. B. ab HCG-Konzentration von 25 Einheiten/ml misst, aber nur bis etwa 600 Einheiten/ml diagnostisch ist. Das heisst, dass der Test ab einer Konzentration von evt. 600 U/ml nicht mehr unterscheiden kann, ob jetzt mehr oder viel mehr HCG da ist.
Vielleicht ist das eine plausible Antwort für dich!
Etwas anderes noch: Ich gehöre auch eher zu den Grüblerinnen, aber im Endeffekt kann man ja eh nichts ändern! Es bleibt einem nichts anderes übrig, als Vertrauen in sich, in das wachsende Krümmelchen und in den Lauf der Dinge zu haben!
Viel Glück und freu dich über deine ss!
Liebe Grüsse, Myri 8+1

Re: Tests haben auch Obergrenze!

Hi Myri!
Na das wäre ja eine echt plausible Theorie! Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen!!!
Danke dir vielmals und du hast recht, ich sollte viel mehr darauf vertrauen, dass schon alles seinen richtigen Weg geht!
Lg Tini 11+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen