Suchen Menü

bin völlig neben mir :-(

Bisherige Antworten

...und nochmal... :-(

hallo ihr lieben,
wie vielleicht einige von euch lesen konnten, hat meine fä am montag beim ersten us bei ca. 5+4 zwei fruchthüllen entdeckt! die erste reaktion war purer schock und danach fing ich langsam an mich an den gedanken zu gewöhnen und mich sogar darüber zu freuen. doch leider schwanke ich unheimlich zwischen freude und riesiger angst. wie werde ich mit dieser situation fertig? meine beiden großen (3 und 1 jahr) brauchen mich doch auch! ich bin wirklich völlig neben der spur und weiß garnicht was ich denken soll. es ist ja noch sehr frisch dieses ereignis und es heißt ja auch nicht 100%-ig, dass es wirklich zwei werden, doch ist es schon ein ereignis was mich aus der bahn wirft, dieses "was wäre wenn...". meinen nächsten regulären termin bekam ich leider auch erst für nächsten freitag und das obwohl meine fä mich viel, viel früher sehen wollte, aber das arzthelferinnenteam ist mit der koordination der termine völlig überfordert! *seufz*
ich denke ich werde mich jetzt wohl einfach in geduld üben müssen und mich im geiste einfach mal auf zwei zwerge freuen. wenn dem, dann nicht so sein sollte, dann bin ich aber wahrscheinlich tottraurig. ihr merkt sicher selbst, dass ich ein echtes gefühlschaos erlebe! *riesenseufz*
wollte nur mal ein bisschen meine unruhe ablassen und danke jedem der es bis hierhin gelesen hat. :-)
glg von oki

Re: ...und nochmal... :-(

Hallo OKI
Das mit dem hin und her gerissen sein kenne ich auch aus meiner ersten SS .
Jetzt hatte ich auch angst das es zwei werden weil ich schon zwei habe von 3 und 5 Jahren aber das hätte man auch geschafft aber ich bin jetzt doch ganz glücklich das es nur eins ist
ich würde an deiner stell abwarten bis man zwei herzen schlagen sieht
aber nichts desto trotz du würdetst es auch mit Zwillis schaffen!
Und bis zum ET hat es ja auch noch Zeit deine Kids wachsen ja auchin due Situation mit rein und gehen dir evtl. mal zur Hand ! ;-))))
LG Biene25 (12SSW)

Re: ...und nochmal... :-(

Hallöchen!
Ich kann mir vorstellen, daß du Angst hast mit der Situation nicht fertig zu werden. Aber ich glaube, wenn es jetzt wirklich so ist, wächst man halt mit der Aufgabe. Hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber es ist meistens so. Klar ist es anstrengend 4 Kinder unter 4 Jahren zu haben, aber du schaffst das schon! Wie du schon selber sagst, fang an dich drüber zu freuen!
LG Andrea mit Jannis (*19.10.2003 ) + Krümel (6+3)

Re: ...und nochmal... :-(

Liebe Oki,
ich durchlebe im Moment die gleichen Gefühle wie du! Gestern war ich bei 8+2 beim FA und ich wäre fast vom Stuhl gesprungen, als er mir sagte, es wären plötzlich 2 Babys da. (Bei der letzten Untersuchung bei 6+4 sah er nur eins). Beide Herzchen schlagen, beide sind genau gleich groß und exakt zeitgerecht entwickelt. Nun hab ich eine schlaflose Nacht hinter mir, denn ich hab auch schon zwei ältere Kinder. Allerdings sind meine beiden schon 13 und fast 8 und somit aus dem Gröbsten raus.....Aber trotzdem schwanke ich ständig zwischen wahnsinniger Freude und Angst. Immerhin haben wir etliche jahre und 5 Fehlgeburten gebraucht, um soweit zu kommen und deshalb denke ich, hat das jetzt einfach so sollen sein. Ich hab keine Hormone genommen, sind also von ganz alleine 2 geworden. Allerdings muss ich jetzt die ganze Schwangerschaft durch Heparin spritzen, da ich eine Blutgerinnungsstörung habe.
Wir schaffen das, da bin ich mir sicher!!!!!!!
Ich wünsche dir, dass du dich auch bald so richtig freuen kannst und dass du bald 2 schlagende Herzchen siehst!
Liebe Grüße
Conny
Mein Mann tut sich noch sehr schwer mit dem Gedanken an Zwillinge, im Moment ist er damit ein wenig überfordert. Aber er braucht sicher nur noch ein bissel Zeit, bis er sich auch freuen kann. Trotzdem belastet mich das ganz schön.

Re: ...und nochmal... :-(

Hallo Oki,
ich verstehe deine Achterbahn der Gefühle echt gut. Ich erwarte zwar keine
Zwillis, aber weil meine Cousine Zwillis bekommen hat, habe ich mich
intensiv mit dem Gedanken auseinander gesetzt. Sie hat ein zweijähriges
Kind, und dann sind die Zwillis gekommen - du hast sogar zwei Kinder. Wer
wäre da nicht völlig neben seinen Schuhen?! Die Verantwortung, die du da auf
dich zukommen siehst, ist riesig.
Das einzige, was ich dir sagen kann: du hast 9 Monate Zeit. Wenn du wirklich
Zwillis bekommst, hast du Zeit, dich zu organisieren. Meine Cousine hat sich
eine junge Haushalthilfe gesucht. Sie haben gerechnet, gerechnet und
gerechnet. Eigentlich wäre es nicht drin gelegen, aber sie haben sich gesagt,
eine Scheidung wäre teurer *gg*. Sie wollten lieber das Geld aufbringen,
überall sonst sparen, und dafür etwas ausgeruhter und ruhiger an die Sache
gehen könne. Das Mädchen, das bei ihnen arbeitet ist 20 Jahre alt und kommt
aus dem Ausland. Es hat im Dorf bei jemandem ein Zimmer (aus Platzmangel)
und ist bis auf die Frei-Tage jeden Tag da, um meiner Cousine die Kleinen
und den Haushalt etwas abzunehmen. Zu tun hat sie desegen trotzdem
übergenug und es reicht ihr nirgends mit der Zeit. Aber die Kinder werden
schnell grösser und selbstständiger.
Es gibt hier auch ein Zwilli-Forum, schreib doch deine Ängste mal dort. Ich
bin sicher, dass erfahrene Zwillings-Mütter dir helfen können, mit deinen
Ängsten umzugehen.
Ich weiss nicht, was ich dir jetzt wünschen soll - dass es Zwillinge sind oder
nicht. Ich wünsche dir einfach, dass du für das, was kommt, viel Mut und
Kraft und Freude hast!
GLG, brigitte

Re: ...und nochmal... :-(

liebe oki,
bestimmt hast du zur zeit nur ein kleines tief!
erstmal wollen wir doch mal feste davon ausgehen, daß alles in ordung bleibt und du zwei mopsfidele baby bekommst*daumendrück*
und wenn du dann erstmal 4 hast, wirst du bestimmt gut zurecht kommen! man wächst doch an seinen aufgaben und immerhin hast du ja schon zwei und bist "stresserprobter", als wenn eine erstgebärende zwillis bekäme!
natürlich muß bestimmt alles gut organisiert sein und du wirst richtig gut zu tun haben, aber du hast doch bestimmt auch viele gute freunde und familie, die dich bestimmt dann und wann endlasten werden!
ich würde in einigen wochen das thema und deine ängste einfachmal mit dir nahestehenden (egal ob freunde oder familie) besprechen und du wirst sehen, du wirst bestimmt viel unterstützung bekommen!
kopf hoch!
wenn das jemand schafft, dann doch wohl eine mama, die schon zwei kleine racker hat und das auch gut auf die reihe bekommt!
ich wünsche dir alles liebe und hoffe dir geht es bald ein bischen besser!
vlg,
alice

Re: ...und nochmal... :-(

Hallo Oki,
was liest man von Dir für sachen ;-)).Kaum ist man einpaar Tage nicht online und dann sowas.Mensch lass Dich ganz fest knuddeln und lass bloss den Kopf nicht hängen.Ich glaube Dein gefühlschaos ist schon OK und dann auch noch das lange Warten, bis Du es endlich definitiv weisst, tut ein übriges.Da weiss Du ja garnicht wohin mit den Gedanken und Gefühlen.
Ich wünsch Dir alles liebe und Ablenkung für die nächsten Tage.
knudddddddddddddels
Jelly-Mae

Re: ...und nochmal... :-(

Hallo!
So ähnlich geht es mir auch heute..
Ich hab bereits eine Tochter (13,5 Monate alt) und heute beim US war eine eventuell zweite Fruchthülle zu sehen (es war nicht klar ob es eine zweite Fruchthülle oder ein Hämatom ist, wird sich wohl Dienstag klären, da muss ich ins KH).
Aber mich belasten momentan andere Dinge, da bei etwa 6+3 noch immer kein Herzchen und auch keien embryonalen Anlagen zu sehen waren. Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen, denn ändern kann ich es ja sowieso nicht, ich hoffe natürlich das Beste.
Und Du schaffst das mit Sicherheit auch wenns denn wirklich Zwillinge werden :) Aber Deine Gedanken kann ich völlig verstehen, ich weiß nicht was mich heute mehr geschockt hat: dass das Herzchen noch nicht zu sehen war oder dass es evt. ein Zweites Baby gibt ;o)
LG und alles Gute,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder 1+2?

Re: ...und nochmal... :-(

Hallo,
kann Dich voll verstehen, bei meiner ersten Schwangerschaft
waren am Anfang auch Zwillinge zu sehen. Als die FÄ mir das mitteilte, dachte ich "Du bist hier im falschen Film".
Nach glaube ich ca.9 Wochen hat das Herz des einen Krümels nicht mehr geschlagen (war auch schon vorher viel schwächer zu sehen als beim anderen) Ich war ehrlich gesagt froh damals, zumal es meine erste Schwangerschaft war. Heute denke ich manchmal,Zwillinge wären doch schön gewesen. Aber jetzt habe ich auch schon zwei Kinder und mehr Erfahrung, da sagt sich so etwas leichter.
Ich wäre glaube ich auch heute noch ziemlich schockiert, wenn ich statt zwei auf einmal vier Kinder hätte.Ich wünsche Dir auf jedenfall viel viel Glück, und wenn es wirklich zwei werden, würde ich mir auch eine Hilfe suchen, zumal die Kinder ja noch recht klein sind.
GLG CarmenR 7+4

Re: ...und nochmal... :-(

Hallo oki,
daß Du so neben der Spur bist, ist sicherlich völlig normal und nur zu gut
verständlich. Den meisten hier würde es ebenso gehen!
Ich erinnere mich noch gut an den Beginn der SS mit Carl (die ja nun gar nicht
geplant, wenn auch gewünscht war, nur wäre später bequemer gewesen)
Damals war ich in einem Strudel der merkwürdigsten und zwiespältigsten
Gefühle - ähnlich dem, was Du nun gerade empfindest, nur daß es nur um
ein Kind ging. Aber ich fühlte mich dem auch überhaupt nicht gewachsen,
hatte irgendwie tierisch Angst und war so gar nicht wirklich glücklich, und
dann habe ich mir deswegen wieder schlechtes Gewissen und Vorwürfe
gemacht...
Letztlich habe ich viel drüber geredet und glücklicherweise von Anfang an
meine liebe Hebamme an meiner Seite gehabt, die mir viel zugehört und mich
mit Homöopathie unterstützt hat in diesem Gefühlschaos. Und siehe da: nach
ein paar Wochen war der Spuk vorbei. Schließlich braucht man auch ein wenig
Zeit, um große Neuigkeiten zu "verdauen" :o)
Du wirst es so oder so sicherlich packen, vielleicht gibt es die Möglichkeit, Dir
schon im Vorfeld Unterstützung zu sichern, die Dir zu festen Zeiten aushelfen
könnte?
Doof ist natürlich die Warterei :o( Wenn Du es gar nicht mehr aushältst,
könntest Du doch auch am WE in's KH gehen und irgendwas erfinden, daß sie
einen US machen? (nur so eine Idee...)
Sobald Du sicher weißt, was auf Dich zukommt, wird es Dir sicherlich besser
gehen, nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.
Liebe Grüße, Meike 6+6 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen