Suchen Menü

bin total am ende... OT

hallo,
ich muss mal wieder piensen: da hatte ich 23 Jahre lang super gesunde zähne, in der ersten ss keine probleme und nun wo mein 2. kind da ist brechen mir stücke der zähne ab. ich sofort zum zahnarzt, röntgenbild und was meint der? "leider an 9 zähnen karies, die wahrscheinlich durch FLUORMANGEL kommen". ich könnte mir so in den arsch beissen, dass ich in den beiden ss nicht beim zahnarzt war. aber was hätte der schon machen können? man hat ja nix gesehen und probleme hatte ich auch keine. hab auch ne wut, dass mein fa mir da nix sagte. jod ud folsäure sollte ich die ganze ss durch nehmen von ihm aus. jetzt hab ihc im internet viel geselen, dass man auch in der ss fluor nehmen soll. toll. jetzt darf ich mit meiner spritzenpanik 3x zum zahnarzt und krieg jeweils 3 zähne gemacht. pro zahn ca ne halbe stunde und das mit mann, kleinkind und säugling im gepäck, da meine kleine ja voll gestillt wird und ich nicht abpumpen will für die termine. ich köönte echt ko****. hab so ne panik vor den scheiß spritzen. *bibber*
deprimierte grüße von einer vor panik zitternden kerstin, die am 27. den ersten termin hat *zitter*!
Bisherige Antworten

Re: bin total am ende... OT

Hi Kerstin,
das hätte Dein FA aber wissen müssen das Du gerade in der SS besonders Flour brauchst. Ich habe mir Femibion in der SS gekauft. Das kann ich gar nicht verstehen das Dein FA Dich nicht beraten hat.
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 9 Wochen

Re: bin total am ende... OT

Hi Kerstin,
ich kann Dich gut verstehen, seit meinen beiden FGs 2003 habe ich auch echt Probleme mit den Zähnen. Und sooo Angst vor den Spritzen, dass der Zahnarzt bei mir immer ohne Betäubung bohrt.
Er ist dann echt vorsichtig - und wenn er aufhört, bin ich wenigstens nicht betäubt.
Alles Gute für den Termin!
LG
Anja

Re: bin total am ende... OT

Hallo,
das ist ja furchtbar. Mein Zahnarzt hat mich aber auch nicht weiter beraten jetzt *grübel* ich war aber in der Schwangerschaft 3x beim Zahnarzt zur Kontrolle.
Bei mir ist es eher umgedreht, OHNE Spritze laß ich da gar nichts fummeln *NEIN-NEIN*
Den kleinen Pieks merkt man doch eigentlich gar nicht?! Der Rest der Behandlung ist doch viel unangenehmer, für mein Empfinden jedenfalls.
Ich denk an dich, sei tapfer!
Phanta ET-11

Re: bin total am ende... OT

Hi Phanta,
ich finde schon die Einstiche unangenhem *grusel*
Außerdem hat es ein Zahnarzt mal geschafft, mich für 4 Tage zu betäuben!!! Und seit dem lass ich mir wirklich nur noch im alleräußersten Notfall eine Betäubung geben...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen