Suchen Menü

bin jetzt doch in sorge :o(

hallo,
nach meinem fein-us bei dem ich ja von dem wehmutstropfen "zuviel fruchtwasser" schrieb, bin ich nun doch in sorge. (zuviel zeit zum nachdenken :o( )
habe im expertenforum nachgefragt und man schrieb mir dort, dass es durchaus auch anzeichen seien könnten für erkrankungen im nervensystem oder des magen-darm traktes! :o(
beides schwerwiegend! :o(
ist sowas durch us erkennbar?? sicherlich nicht, oder?
hätte ich bloß nicht gefragt! jetzt bin ich doch in sorge und hoffe wirklich "nur" dass es sich um eine ss-diabetis handelt, die entsprechend behandelt werden kann.
hoffe sehr das sich alles in wohlgefallen auflöst!
glg von oki 21+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: bin jetzt doch in sorge :o(

ach mensch, drück dich mal.
Es gibt Frauen die haben halt ein bissel mehr Fruchtwasser wie andere. Und die Kinder kommen gesund und munter auf die Welt. Ich denke mal schon das man was sehen könnte im US wenn was nicht stimmt.
Lässt du jetzt einen Zuckerbelastungstest machen??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 23+6

Re: bin jetzt doch in sorge :o(

hallo kirsten,
danke für deine antwort.
ich rede mir jetzt wahrscheinlich auch einfach zu viel ein, denn wäre es wirklich auffällig, dann hätten sie wahrscheinlich a) den zuckertest sofort angeordnet (den mache ich jetzt aber erst in der 25.ssw und b) mich wahrscheinlich sofort engmaschiger kontrolliert und nicht mich erst in zwei wochen wiedersehen wollen.
ich bin einfach etwas verunsichert und die antwort aus dem expertenforum hat jetzt nicht wirklich zu meiner beruhigung beigetragen.
danke nochmal von oki :o)

Re: bin jetzt doch in sorge :o(

ich kann dich verstehen. Ich mache mir auch immer Sorgen ums Baby weil die Werte so klein sind aber alle sagen die sind ok. Ich weiss aber das ich eigentlich lt. dem ES eine Woche weiter zurück wäre aber die Ärzte bestehen immer auf den ersten Tag der letzten Regel und rechnen damit den ET aus. Schrecklich sowas.
Ich drücke dir für deinen Zuckertest die Daumen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 23+6

Re: bin jetzt doch in sorge :o(

ach kirsten,
auf deinen beitrag weiter oben hab' ich jetzt garnicht geantwortet - das hol' ich jetzt nach :o). ich freue mich für dich, dass die vu soooo klasse lief und dein kleiner quietschfidel ist. :o)) so ein bubenpaar in einem so kurzen abstand ist was ganz feines - die beiden haben später unheimlich viel voneinander! :o)))
es ist schlimm - je mehr man selber weiß, desto unnötiger macht man sich verrückt! glücklich sind die unwissenden! ehrlich!!!
man ist ja heutzutage in der lage sich über alles zu informieren und weiß deshalb einfach zu viel... ich für meinen teil zähle mich mit zu denen die einfach überinformiert sind und sich wegen jedem "pups" gedanken machen. schlimm sowas!!!
ich hoffe einfach, dass es wirklich auf eine "banale" überzuckerung hinausläuft und nichts gravierendes dahintersteckt! aber meinem baby ging es lt. dem us hervorragend und es sah alles perfekt aus! von daher :o)
glg von oki

Re: bin jetzt doch in sorge :o(

Ach Ildiko,
zu viel nachdenken macht echt nur Sorgen... ;o( *dichmalvirtuellfestdrück*
Wann hättest Du denn den Zucker-Termin? Wenn es noch eine Weile hin ist,
würde ich ihn wegen Deiner absolut verständlichen Unruhe vorziehen lassen,
damit Du bald Gewissheit hast!
In meiner SS mit Anni habe ich nur süß gegessen und hatte auch reichlichst
FW, deswegen hat mich mein alter FA damals nur angepflaumt, weil er
meinte, provozierte damit eine SS-Diabetes. Also nahm ich mich zurück und
schwuppdiwupp war's wieder besser. Von eventuell möglichen
Komplikationen oder seltenen Erkrankungen in diesem Zusammenhang hat er
mir seinerzeit nichts gesagt - wenn ich dies nun lese zum Glück...
Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, daß alles nur ein dummer
Spuk ist und Deine kleine Prinzessin wohlauf ist. Und vor allem, daß Du ganz
bald Gewissheit hast! :o)
Alles Liebe und Gute!
GLG, Meike mit Bübchen 22+6, Anni (3) und Carl (2)

Re: bin jetzt doch in sorge :o(

huhu,
jetzt warte doch erstmal den Test ab. Sicherlich kann das zuviel an Fruchtwasser für vieles ein Anzeichen sein, es muß aber nicht. Und wenn der Arzt der den Organ-US gemacht hat, etwas anderes als wie eine SS-Diabetis vermuten würde, dann hätte er es dir auch gesagt. *knuddel* Hab einfach vertrauen in das Urteil vom Arzt.
Und wie gesagt, manche Frauen bilden auch zu viel wasser, ohne das es einen Grund dafür gibt. Ich bin das beste Beispiel dafür. Ich hab mit meiner Menge, den halben Kreißsaal damals unter wasser gesetzt.
Versuch dich zu entspannen und warte den zuckertest ab.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & krümel 19+3

@dbeeskow

danke auch dir für die lieben worte...
ich dreh' wohl echt bald am rad und bin sehr dankbar, wenn dieses kleine wesen einfach gesund und munter in meinen armen liegt! das schlimme ist wohl einfach die informationsmöglichkeiten, die man hat, denn die nutzt man in solchen fällen ja schamlos aus und nicht immer ist es eben positiv. *seufz* sicher ist es der fall, hätten die behandelnden ärtze etwas anderes vermutet, dann wären die kontrollen engmaschiger und es würden wohl auch noch andere sachen gemacht werden!
danke nochmal und glg von oki

Re: bin jetzt doch in sorge :o(

hallo meike,
weißt du, ich schrieb gerade schon kirsten, dass ich mich selber unnötig verrückt mache, da sie ja wenn auch nur der geringste anlass zur sorge bestünde mich sicherlich engmaschiger kontrollieren würden. doch den OGTT habe ich jetzt erst in der 25.ssw und zur kontrolle wegen des fw wollen sie mich in zwei wochen sehen. ich habe mich dann halt auch noch übers i-net schlau gemacht *wiedummvonmir* und bin dann wirklich auf weniger schöne sachen gestoßen. :o( *seufz* man spricht z.b. von einem polyhydramnion, wenn soviel fw vorhanden ist, dass noch ein zweites baby platz hätte. und genau das waren aber auch ihre worte!! doch im bericht steht nur hydramnion, was nun "weniger" dramatisch ist. wahrscheinlich wollte sie es mir nur bildlich darstellen - damit ein laie wie ich das auch versteht! *was das nun für folgen hat* *haarerauf*
es wird hoffentlich wirklich an meinem süsskramkonsum liegen, den der lag weeeeeeeeeeit über der norm.
danke dir für die lieben worte... :o)
es ist schon komisch, das dritte kind und ich bin so nervös, als wär's mein erstes!
glg von ildiko

@ oki

Es ist durchaus normal, das man sich informiert. Denn irgendwie kann man gar nicht anders, gerade weil man heut zu tage einfach mehr möglichkeiten hat als wie damals. Aber wie du selbst erkannt hast, wäre da etwas gewesen, dann würden sie das engmaschiger kontrollieren und hätten den OGTT nicht erst für die 25. SSW angesetzt.
Wichtig ist wohl vor allem das sich das Fruchtwasser nicht weiter vermehrt. Aber das kommt wohl recht selten vor. Und wir gehen jetzt ganz einfach mal davon aus, das es nur eine SS-Diabetis ist, wenn überhaupt. *daumendrück*
Ich hab damals gedacht, das es vielleicht auch vererbbar sein kann. Denn als meine Mutter mit mir schwanger war, hatte sie auch ein zu viel an Fruchtwasser ohne das jemand einen grund dafür gefunden hätte.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 19+3

Re: bin jetzt doch in sorge :o(

Och Mensch Oki, was lese ich denn da?
Jaja, wenn man zuviel liest und sich Gedanken macht ist halt manchmal auch nicht gut *fettertröstknuddler*
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Ursache total harmlos ist und Du bald wieder beruhigt bist!
GGLG Alexa 27+2

Re: bin jetzt doch in sorge :o(

Hi Oki, mach Dir nicht so nen Kopf, es ist sicher alles ok. Ich denke, daß wenn die Wahrscheinlichkeit recht hoch wäre, daß mit dem Baby was nicht stimmt, der FA anders reagiert hätte und gleich alles mögliche an weiteren Untersuchungen veranlaßt hätte. Die im Expertenforum haben wahrscheinlich alles aufgezählt, was so sein KÖNNTE, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür supergering ist. Hoffe auf eine baldige Entwarnung für Dich, denn diese doofen Gedanken, die man sich macht, kann man ja leider nicht einfach so abstellen... :-( GLG, jana 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen