Suchen Menü

bin irgendwie so unruhig...

Hallo, meld mich nun auch wieder mal.
Bin in den letzten Tagen relativ unruhig und weiß eigentlich nicht wieso. Seit ein paar Tagen wird mein Bauch sehr oft hart, und manches Mal habe ich das Gefühl, wie wenn ich in der unteren Bauchhälfte linke Seite Krämpfe hätte. Das dauert ganz kurz, kommt ein paar Mal hintereinander und dann ist es vorbei. Irgendwie hab ich Angst, aber das Gefühl - keine Ahnung wieso, dass mein Zwerg doch etwas früher kommen wird. Bin Freitag wieder bei meiner Frauenärztin, und schon sseeeehr nervös.
Gehts jemandem genauso wie mir? Und wo ich auch so schmerzen habe ist zwischen den Beinen, also besser gesagt wenn ich gehe oder manchmal auch im Sitzen tun mir die Verbindungen (Bänder oder was auch immer das sind) zwischen Oberschenkel und Mittelknochen (Scheide) sehr weh.
Kann man da dagegen etwas tun? Mein Bauchi hat sich auch total verändert... Erst war er eher generell rundlich, jetzt ist er plötzlich weg von der Seite und nur noch vorne + weiter runter gewandert... Hm... mag mich mal jemand beruhigen???
Achja, für alle die immer brav in meinem Profil lesen:
Alles was ich positives über den werdenden Papa geschrieben habe, nehme ich zurück. Ich habe den Kontakt bis zur Geburt abgebrochen, weil er das Maß einfach überschritten hat. Jetzt melde ich mich nach der Geburt bei ihm und bis dahin möcht ich gar nichts mehr von ihm hören, sehen oder über ihn nachdenken...
Viele liebe Grüße,
Bine, Vicky 3J. und Tobias 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: bin irgendwie so unruhig...

Hallo,
das ist glaub ich normal, die Schmerzen die Du beschreibst habe ich auch, besonders morgens wenn ich aufstehe oder tagsüber wenn ich länger gesessen habe oder auch wenn ich länger laufe. Das der Bauch jetzt öfter hart wird ist auch normal, sind halt die Übungswehen, kenne ich von meinen beiden anderen Schwangerschaften auch. Mein Bauch ist glaub ich auch mehr nach unten gerutscht, kriege zumindest etwas besser Luft als vorher. Also keine Panik, ist alles normal finde ich.Wird Dir am Freitag Deine FÄ bestätigen. Da ich die Schmerzen beim ersten Kind eigentlich nicht so doll hatte, dachte ich da auch immer sie kommt mindestens 4 Wochen früher als geplant, war dann leider nicht so....sie kam 5 Tage nach dem errechneten Termin. Wahrscheinlich wirds jetzt wieder so sein.....stööhhhhnnn.
Habe zwar nicht Dein Profil genau gelesen, aber das mit dem werdenden Papa tut mir leid für Dich, ich finde es wichtig, daß man einen lieben Partner hat, der einem während dieser Situation zur Seite steht...aber Du wirst das schon schaffen,
Viel Glück und LG
CarmenR 32+3

Re: bin irgendwie so unruhig...

Hallo Bine,
das mit den Schmerzen könnte ja von der Symphyse kommen... . Gute Besserung auf jeden Fall. Vielleicht hat der Streß Dich auch so mitgenommen mit dem werdenden Papa? Ich hoffe, daß Du das alles gut packst & vielleicht rauft Ihr Euch ja doch noch zusammen?
Liebe Grüße
Chrissi

Re: bin irgendwie so unruhig...

Hallo Bine,
ich wollte dir nur sagen, dass ich in meiner letzten SW auch allein war (KV hat es sich anders überlegt als ich im 5 Monat war) - mir ging es damals nicht besonders, aber mein Baby hat mich über alles hinweggetröstet. Der KV hat sich zwar damals vor der Geburt wieder gemeldet und wollte dabei sein, das war mir aber dann zu spät! Ich mein, ich sag dir das nur, weil ich mir denken kann, dass sich "dein" werdender Papa auch vorher melden wird und du dich gleich drauf einstellen kannst ... glg und alles Gute!

Re: bin irgendwie so unruhig...

Hallo, danke für deine liebe Nachricht!
Tja, wenn er sich meldet werde ich ihm genau das gleiche sagen, wie jetzt - Ich melde mich nach der Geburt. Ich will ihn während der Geburt weder dabei noch im Krankenhaus haben. Gestern habe ich meine Geburtsanzeigen nochmal überdacht - bin schon brav am Gestalten - und habe seinen Namen wieder weg gemacht, und einfach nur meinen und den von Vicky (meine Tochter) hingeschrieben bei den Grüßen. Weißt du, ich meine, so eine Geburtsanzeige ist ja nicht wenig Arbeit, aber es kam auch nie die Frage ob er helfen kann oder das ganze Material kostet ja auch was. Kam kein Wort dazu, also soll er sich für sich seine eigenen machen. Ich hab einfach so genug, ich hätte es ihm gerne einfach gemacht, auch was die Zukunft und die Beziehung zu seinem Sohn angeht. Aber jetzt kann er sehen wie er mit *alle zwei Wochen Besuchsrecht* zurecht kommt. So enttäuscht wie er hat mich noch nie jemand, vor allem hat er mich in einer Sache, die auch seinen Sohn betrifft zu sehr enttäuscht, der Typ ist es einfach nicht Wert über ihn nachzudenken...
Glg und danke!
Bine, Vicky 3J. und Tobias 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen