Suchen Menü

bin ich eigentlich die einzige, die...

...kräftemäßig völlig aufgebraucht ist?
morgens komm' ich kaum aus dem bett, dann merke ich bei den bewegungungen jeden einzelnen muskel, ich bin ziemlich schlapp und könnte, wenn es mir möglich wäre, sicher auf der stelle einschlafen! *gäääääähn*
boah... so schlapp war ich echt noch nie!!! liegt das jetzt an der ss oder an meinen beiden zwergen?!?
geht's jemandem ähnlich?
und dann pausenlos dieses wechselhafte wetter - eigentlich war ich nie so wetterfühlig, aber das haut mich jetzt doch um! *seufz*
nun denn wünsche euch allen einen guten wochenanfang und schicke
glg von oki 18+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Ich kann das vollkommen nachvollziehen!!!

und meine Lust und Laune steigt auch nicht gerade bei der Müdigkeit und dem tollen sommerwetter *kotz*
Nein, ich bin auch total abgeschlafft und könnte morgens echt im BEtt bleiben! aber erstens weckt mich um spätestens zehn am WE und auch sonst der Hunger und zweitens muß ich noch bis mitte Juli arbeiten gehen! *keinelusthab*
Mir tut der Bauch weh und auch sonst alles und ich fühle mich wie 120Jahre alt!
Nici und Leon 23+2

Re: Ich kann das vollkommen nachvollziehen!!!

hi nici,
das wetter ist echt zum davonlaufen! :-( ich hoffe auch endlich auf die badelatschen-zeit, denn dieses wetter da draußen bereitet mir echten kummer, nicht nur dass man nicht gescheit raus kann mit den kindern, sondern es nagt auch echt an meinem gemüt! :-(
aber: bis 10:00h schlafen wäre für mich ein traaaaaaaaaaaaaaaaaum :-). meine beiden kleinen beginnen jeden!!! tag meist zwischen 6:00-6:30h und das ist schon ziemlich spät! ;-). bevor der große in den kiga kam (nov 04) war teilweise die nacht schon um 5:00h zuende! da würde ich jetzt aber gerne 'ne runde tauschen ;-).
aber schön stelle ich es mir auch nicht vor vom hunger geweckt zu werden! hast du so einen hunger jetzt durch die ss?
glg von oki 18+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Ich kann das vollkommen nachvollziehen!!!

Ja! Ich bin mit 53kg in die SS gegangen und hatte vorher nie hunger, oder wirklich selten! Und jetzt hab ich ständig hunger und werde soger nachts um drei davon geweckt. zumindest ist mir das schon drei mal passiert! seitdem hab ich immer jughurt und bananen im haus!
ist echt depressiev das wetter ! ich will das nicht mehr!
Nici und leon 23+2

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

Haloo Ildiko!
wenn du in unserem alten Forum zurückblätterst, findest du von mir wohl
NUR solche Postings. Jener Sommer - ich mag gar nicht daran denken. Da
kommt doch alles zusammen: Die rasche Schwangerschaftsfolge, sagte
wenigstens mein FA immer, die Kinder, die Schwangerschaft sowieso, ein
niedriger Blutdruck (war bei mir immer so), und welches Wetter passt dann
schon...
Ich wünsche dir eine Menge Durchhaltekraft, spätestens in einem Jahr fühlst
du die alten Kräfte sich wieder stundenweise einstellen! :-)
Wenn der Mann Verständnis hat, ist schon ein ganz riesiger Brocken Last weg,
so wenigstens meine Erfahrung
lg gabi

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

hi gabi, :-)
vielleicht sollte ich mir mal deine postings raussuchen, damit ich sehen kann, dass das wohl einfach normal ist! ;-)
aber ganz ehrlich: gerade heute ist so ein tag, an dem ich feststellen muß, dass es garnicht so einfach ist, nochmal schwanger zu sein mit zwei kleinen kindern und darüber bin ich arg traurig. zumal ich mir denke, dass das jetzt doch noch die schonendste zeit ist! wie wird es mir dann erst gehen, wenn das baby da ist? leider bekomme ich schon wieder meine wöchentlichen kopfschmerzen, die ganz ganze nur noch verschlimmern! :-( ach heute ist mir wirklich nicht gut und ich würde mich gerne in ein großes mauseloch verkrümmeln!
mein mann unterstützt mich wo er nur kann und gönnt mir auch viel ruhe, wenn er zuhause ist. aber eben das ist auch ein thema: er ist eben selten zuhause, da er auf der arbeit sehr eingespannt ist! :-( und mir tut es dann ja auch leid ihm nicht auch mal ruhe zu gönnen. aber er versteht mich sehr :-) und da hast du auch recht, das nimmt wirklich einen riesigen brocken last weg!
vielen lieben dank für deine antwort :-)
glg von ildiko

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

Hallo,
ja, das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor!!! Vor allem, wenn man morgens den Rolladen hochmacht und dieses tolle Wettter sieht. Abends geh ich auch immer früher ins Bett oder hau mich auf die Couch und mittags muss ich mich wenigstens 1/2 Stunde hinlegen, sonst fall ich noch ins Koma. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es immer dann besonders schlimm ist, wenn unsere Untermieter wieder wachsen, aber das tun sie doch jeden Tag ?!?
LG von einer auch ständig hundemüden
Yvette (17. Woche)

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

hallo yvette,
es gibt wohl zeiten an denen sie wieder einen besonders großen schub haben und immens viel kraft brauchen zum wachsen. vielleicht ist das ja jetzt wirklich der fall und das läßt mich mich so ausgemergelt fühlen! hatte da noch garnicht daran gedacht!
heute abend geh' ich zeitgleich mit meinen kindern ins bett, das weiß ich jetzt schon! ;-)
danke und glg von oki 18+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

Hi Oki, geht mir auch so. Hab eh seit 2 Wochen niedrigen Blutdruck und gestern war ich ein bißchen mit meinem Mann spazieren und das Laufen und gleichzeitige Unterhalten reichte aus, um mich völlig außer Puste zu bringen. Schlafen könnte ich auch schon wieder andauernd. Als das Wetter die paar Tage so richtig gut war, ging es mir besser, aber nach 4 Tagen war die Müdigkeit wieder da. Im Haushalt mache ich momentan wieder nur das Nötigste, müßte eigentlich mal wieder Fenster putzen, krieg ich aber absolut nicht auf die Reihe gerade. Hammer! Kenne ich von der ersten SS gar nicht, da war ich irgendwie topfit... LG, jana

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

*hihi* fenster putzen wäre wirklich mein allerletzter gedanke momentan! ;-) doch ich mache wirklich auch nur das was gemacht werden muß und sehe eigentlich, dass es auch langt *zu mehr wäre ich eh nicht fähig*
ich hoffe nur, dass mit der sonne, die auch endlich mal bleiben soll, meine laune wieder steigt!
glg von oki 18+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

huhu oki,
reich dir mal feste meine hand!!! mir gehts wie dir. ich fühle mich wie ein walroß im winterschlaf. jede drehung im bett tut weh, es ziept und zwickt und mein ischias-oh nein!!!
und das wetter tut das seinige zu meiner laune hinzu.
fühle mich schon meiner tochter gegenüber total schlecht, weil ich froh bin, wenn sie wieder im bett liegt, wie jetzt und ich dem heimkommen vom papa entgegenfiebere.
lg, nicki mit talissa 4.4.03 und keks 15+3

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

hi nicki,
ja gell, ich habe auch den eindruck meinen kindern nicht gerecht werden zu können, da einfach die energie fehlt! dennoch "zwinge" ich mich täglich dazu rauszugehen *regenpauseabwart* damit die kleinen mal ein bisschen draußen toben können. regendress über und ab in die pfützen. doch trotzdem: dannach und währenddessen schon bin ich schlagkaputt! :-(
auch ich freue mich immer riesig, dass mein mann wieder zuhause ist - nur leider momentan immer sauspät, da er auf der arbeit so eingespannt ist! *seufz* von daher... :-°°(
glg von oki 18+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

oh ja oki, das kenne ich.
und meine maus wäre am liebsten den ganzen tag draußen. mein mann komtm so gegen 16 uhr und dann ist er bis halb 7 abends mit ihr draußen. somit ist papi jetzt auch der beste, denn der hat mehr elan und ist fitter als ich *jammer*.
lg, nicki 15+3

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

Hi Nicki, da können wir uns zusammentun, "Walroß" ist nämlich die Bezeichnung, die ich mir vor einiger Zeit auch verpaßt habe... *lach* LG, jana

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

huhu jana,
na mal ganz ehrlich, wenn ich merke wie ich mich morgens aus dem bett quäle! und ich bin nun 16.ssw. was soll in der 40.werden? komme ich dann nur mit kran aus dem bett? kann mir ja net vorstellen, das es mit zunehmenden wochen besser wird *jamemr*.
und was machen wir walrosse nun?
lg, nicki 15+3

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

Keine Ahnung, ehrlich. Die SS mit Alex war so traumhaft, da hab ich mich erst gegen Ende so gefühlt wie jetzt, die Schmerzen im Beckenboden kamen da erst viel später und dann auch nur morgens, jetzt hab ich das den ganzen Tag! Habe mir heute von meiner besten Freundin schon eine Bezaubernde Jeannie gewünscht, die dann einfach die Arme überkreuzt und mal nickt und ich bin 20 Wochen weiter... :-) Wie ich die Zeit nämlich auf normalem Wege überstehen soll, ist mir momentan noch nicht so ganz klar. Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, entweder ist es wirklich so schlimm oder ich mutiere hier zum Weichei! Wir jammern hier einfach das Forum voll, vielleicht hilft das ja ein bißchen... *g* LG, jana

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

huhu jana,
oh ja, im jammern bin ich auch super. scheinbar mutiere ich auch zum weichei! bisher habe ich echt viel ausgehalten, bevor ich was sagte, aber jetzt kann ich echt nicht mehr. mir geht alels nur noch auf die nerven und 20woche weiter wäre super, dann stände ich kurz vor der geburt.
vielleicht hilft ein gemeinsames jammern ja. weißt ja: geteiltes leid ist halbes leid!
lg, nicki 15+4

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

Hallo oki,
ja das kenn ich gut. Bei mir ist es eher kreislaufbedingt. Und habe vom FA Kreislauftablette empfohlen bekommen, da ich an manchen Tagen niedrigen Blutdruck habe. Vielleicht hast du ja niedrigen Blutdruck???
So extrem wetterfühlig bin ich leider auch, seufz... dauernd Kopfweh oder Migräne. Macht mich müde und schlapp. Naja wird wieder mit Wetter *inguterHoffnungbin*
GLG Dani mit Jonas *27.10.03 und Keks im Bauch 18+2

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

hallo dani,
mit meinen blutdruck ist wohl alles in ordnung - erstaunlicherweise. doch habe ich dennoch immense kreislaufprobleme - so arg, dass es mir wirklich relativ oft schwarz vor augen wird! ich schiebe das ebenso aufs wetter - genauso wie diese blöden wöchentlichen kopfschmerzen, die sich gerade wieder aufbäumen! :-(
danke für deine antwort und glg von oki 18+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

Hi oki,
hast du nen Blutdruck-Messgerät? Damit kannst du nachmessen ob dein Blutdruck niedrig, normal oder hoch ist. Ich hab mir so eins angeschafft und kann dann besser feststellen. Kreislaufprobleme hab ich nicht so extrem wie in der ersten SS, aber morgens öfter, und wenn ich morgens weg muß, nehme ich ne Tablette, dann geht es.
Lass doch mal dein Blutdruck in der Apo durchchecken.
Gute Besserung noch für Kopfschmerzen, ist ja echt ätzend...mag ich och nit, hab schon seit ne Woche.
GLG Dani

Re: bin ich eigentlich die einzige, die...

Huhu,doch,schon,ABER meine söhne lassen nicht zu,dass ich mich so viel ausruhe und dem schlafen nachgebe...*stöhn*g*...glg feechen das wetter auch nimma sehen kann....aber genausowenig die brütende hitze,die ja kommt...

Mut-mach-Posting :o)))

Hi Oki!
Ja,ja, das kenn ich noch gut!
Mir gings vor kurzem noch genauso wie Dir, und ich hab ein ähnliches Posting verfasst... "Damals" hab ich mir Sorgen gemacht, wie das werden soll, wenn erstmal zwei Kinder meine volle Aufmerksamkeit vordern, wo ich da schon das Gefühl hatte garnix mehr auf die Reihe zu kriegen!
Ich kann Dir nur sagen;
hab Geduld mit Dir selbst, und nimm Dir die Auszeit die Dir Dein Körper signalisiert!
Es wird nämlich wieder besser :o)
Seit ca. 1 Woche habe ich wieder mehr Kraft für meinen Sohnemann, mich, meinen Mann und den Haushalt (in etwa dieser Reihenfolge :o))
Ich würd jetzt zwar nicht sagen das ich Bäume ausreißen könnte, aber ich fühle mich wenigstens nicht mehr so dauermüde und kränklich!
Nur gereizt bin ich noch :o(
Und hab recht nah am Wasser gebaut...
Aufmunternde Grüße;
Cara 20+5 u. Elijah 3J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen