Suchen Menü

bin ich die Einzige? *peinliches Problem*

Hallo,
ich muß mal wieder intimer werden. ABer ich lese hier nichts zu dem Thema. Ich habe große Probleme mit meinem Stuhlgang. Er ist steinhart und ich blute dabei. Zum Anfang der SS hatte ich auch leichte Probleme, die sich aber wieder gaben, doch nun die letzten beiden "Sitzungen" waren überhaupt nicht lustig. Ich saß ewig auf Klo und habe sehr starke Schmerzen dabei und es ging nicht vor noch zurück. Beim ersten mal hatte ich Blut nur am Toilettenapier, doch gestern nun, war die ganze Kloschüssel rot! Ich habe mich total erschreckt und sogar als ich nachts auf dem Klo war habe ich noch einmal das Toilettenpapier rot gehabt. Abgesehen davon das ich Angst um meinem Bauchzwerg habe, wenn ich soviel drücken muß (nachher versteht er das falsch! ;-)) ist echt tierisch schmerzhaft. Hat das so ähnlich denn wirklich keiner? Was kann ich nur tun? Habe heute bei meiner FÄ angerufen, aber leider hat sie diese WOche URlaub. Hilfe!!
Sorry, aber ich weiß nicht was ich tun soll, habe Angst vorm nächsten mal!
LG Koro 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: bin ich die Einzige? *peinliches Problem*

hi koro,
klingt für mich Laien nach Hämorrhoiden. Ich hatte zum Glück nur am Anfang der SS Verstopfung, aber seit ich Magnesium nehmen muss - hat es die angenehme nebenwirkung, dass mein Stuhlgang noch nie so pünktlich war...
Solltest aber m.E. auf jeden Fall Ärztin oder Hebi fragen, ich glaube auch Hämorrhoiden lassen sich mindern. lg, stefanie

Re: bin ich die Einzige? *peinliches Problem*

ach...is doch nicht schlimm....sind ja hier unter frauen *g* denk ich wenigstens...das gleiche Problem hatte ich auch schon...allerdings ohne dem Blut...meist kommt der festere Stuhlgang ja von den Eisentabletten (daher nehme ich die auch nicht mehr...das hat mir gereicht)...bei dem Blut...also das würde ich abklären lassen...und wenn du deswegen zum Hausarzt gehst..deine FÄ kann da auch nicht viel machen denk ich...trinkst du denn genug? oder isst du sonstwie was ne Verstopfung auslösen könnte....das wären so meine ersten Gedanken...bei mir gehen Verstopfungen auch immer mit starken Schmerzen einher...Tip von mir(sofern du das schon im Hause hast): Babybrei, relativ dünn anrühren das man es trinken kann..am besten keinen brei mit geschmacksrichtung...oder mal mit Milchzucker probieren...den kannste dir in Joghurt oder so rühren...davon wird der Stuhlgang wenigstens schon mal weicher...Aber wie gesagt...mit dem Blut lass bitte abklären...
LG Verena

Re: bin ich die Einzige? *peinliches Problem*

liebe koro,
also als allererste würde ich, wenn wirklich die ganze schüssel blutrot war, schleunigst zum arzt gehen, urlaub hin oder her! und sei es nur, um zu beruhigen!
es hört sich für mich sehr nach einer geplatzen hämoriede an, bin aber natürlich auch nur laie!
außerdem würde ich schleunigst machen, daß die verstopfung weggeht... heißt magnesium, backpflaumen, nüsse, milchzucker, ein ss-erlaubtes klistier aus der apotheke oder ähnliches.
aber bei einer wirklich großen menge blut würde ich persönlich doch schleunigst einen arzt, frauenarzt hin oder her, aufsuchen.
ich denke aber auch nicht, daß es etwas ist, was deinen kleinen "erbschleicher" betrifft, da es ja aus dem darm kommt.
toitoitoi,
gute besserung,
alice

Re: bin ich die Einzige? *peinliches Problem*

Hallo, du Arme. Wenn garnichts mehr geht- versuchs doch mal mit Mikroklist. Das sind kleine Einläufe, die nehmen wir immer bei Kindern , wenn Verstopfung vorliegt. Habe ich nach meiner OP auch genommen. Die sind harmlos u. erleichtern es auf jeden Fall. Wenn deine Ärztin wieder da ist, kannst du ja dann fragen-was du auf Dauer dagegen machen kannst. Gute Besserung u.LG Cori

Re: bin ich die Einzige? *peinliches Problem*

Hi Koro,
klingt ja wirklich sehr unangenehm. Die Mädels hier haben dir ja denke ich schon genügend geantwortet, ich kann dir da nämlich nicht wirklich nen Ratschlag geben. Habe das Problem gar nicht eher im Gegenteil. Ich habe die ganze Schwangerschaft schon Durchfall auch nicht witzig, wenn man wegen jedem "Pups" zur Toilette rennen muß *lach*.
LG, Phanta, 30+4

Re: bin ich die Einzige? *peinliches Problem*

hi koro.
also hast du hämorrhoiden und das haben die meisten schwangeren - ich auch, allerdings nicht sooo heftig.
du findest viele infos darüber im netz -
es gibt von weleda eine creme und auch zäpfchen, die bekommst du rezeptfrei in der apotheke (natürlich auch von anderen marken)
was wohl helfen soll: viel trinken, anus-muskel oft anspannen, sport (haha)bzw viel bewegung und ballaststoffreiche ernährung.
keuine angst: nach der geburt bilden die ollen dinger sich auch wiederzurück°!
lg und gute besserung - dorit

Re: bin ich die Einzige? *peinliches Problem*

Du kannst in die Nahrung Milchzucker geben, wenn du keine Laktose-Intoleranz hast. Das Microklist, das hier mehrfach genannt wurde, kann ich auch empfehlen. Ansonsten natürliche, milde Abführmittel: Pflaumen, Apfelmus etc.
Wende dich auch an die Apotheke, die helfen dir bestimmt weiter.
Übrigens verstehen die Zwerge eher Durchfall falsch, eine rege Darmtätigkeit regt nämlich (wenn die Schwangerschaft weit genug ist) auch Wehen an. Darauf beruhen die berühmten Wehencocktails.
Jennifer.

Re: bin ich die Einzige? *peinliches Problem*

Hallo Koro,
das hört sich schwer nach Hämorrhoiden an (Krampfadern am After), würde ich sicherheitshalber beim Arzt klären lassen, der kann dir auch was verschreiben.
zu dem anderen Problem gibt es Zäpfchen ("Glycilax")oder kleine Microklistiere (wiekleine Einläufe aber nur 4 mL Flüssigkeit), die den Stuhl gleitfähiger machen damit du nicht so drücken musst. Beides belastet weder Kind noch Körper und sind relativ schnell wirksam im Gegensatz zu den Sachen die man einnehmen muß.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen