Suchen Menü

bin gerade sentimental

Hi Ihr Lieben,
ich habe gerade ein bisschen Profile angesehen.
Dabei merke ich, wie sehr weit wir schon wieder von der Neugeborenenzeit weg sind.
Woran merkt ihr das am deutlichsten?
Oscar ist schon sooo aufmerksam. Er kommuniziert in einer Tour, er geniesst das Leben, himmelt seine Schwester an, geniesst das Schwimmbad, weil er Wasser mag und noch mehr liebt nackig zu sein.
Er liebt Singspiele und redet mir uns am liebsten in seiner Sprache. Auf agiii und grrr bekomm ich immer eine Antwort und ein breites grinsen.
Er unterscheidet Menschen, zeigt mir schon wem er vertraut und wem nicht.
Weihnachten fand er toll: der Baum, wie er geschmückt wird, wie alle um ihn herum sind, viel Geknister, neue bunte Dinge um ihn herum.
Er liegt tagsüber nicht mehr im Kinderwagen, lieber unterm Trapez oder einfach so, dass er die Welt sehen kann.
Dafür will er zum Schlafen gerne ins Bett - ist nölig und unruhig wenn er nicht ins Bett darf.
Liegen ist nicht mehr seine Welt, er will sitzen! Darüber versucht er ja gerne zu streiten. Ich sag er muss das selber lernen, er ist bequem und meint ich könnte ihn doch entsprechend tragen ... denkste, mein Sohn!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: bin gerade sentimental

Hallo Alke,
ich kann auch kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht und war an Weihnachten auch ganz sentimental. Das erste Fest mit Kind! Unglaublich, wie sich alles verändert hat und sich die Prioritäten verschoben haben.
Lutz ist auch schon so groß geworden und ich bin so stolz auf ihn.
Morgens schläft er gerne ein bißchen länger und ich habe immer noch etwas Zeit für mich. Wenn ich dann zu seinem Stubenwagen ins Schlafzimmer schleiche, liegt er hellwach da und unterhält sich mit den Vögeln in seinem Mobile. Und wenn er mich dann sieht, lacht er von einem Ohr zum Anderen und begrüßt mich mit einem total zufriedenen " Brüüüh!"
Wir schmusen dann ein bißchen und er erzählt ganz aufgeregt von seinen Träumen.
Tagsüber liegt er gerne unter seinem Spielbogen und hampelt wie ein Wilder, versucht zu greifen und wenn er sich langweilt, ruft er nach mir.
Nach jedem Stillen macht er ein kurzes Nickerchen und wenn der Papi abends heim kommt, freut er sich fürchterlich.
Um halb zehn gehts ins Bett und er wird ganz eklig, wenn man ihn dann nicht in Ruhe lässt.
Kurz und gut: eine richtige kleine Persönlichkeit mit ihren ganz eigenen Vorlieben und Abneigungen. Sitzen möchte er auch gerne und wird ganz grantig, wenn was nicht so klappt, wie er es gerne hätte.
Tja...wenn ich mir überlege, wie traurig ich jetzt vor einem Jahr war: die Mens mal wieder im Anmarsch nach ich weiß nicht wie vielen Übungszyklen und das Wissen, dass sich auch 2004 kein Baby eingestellt hat. Die Gedanken an unser Sternchen, welches eigentlich mit uns hätte feiern sollen und 8 Wochen alt wäre...
Wer hätte gedacht, dass sich so schnell alles ändern würde und ich bereits Ende Januar einen positiven Test in den Händen halten würde.
Und nun haben wir schon so ein großes Baby, das jeden Tag was neues lernt und und immer wieder in Erstaunen versetzt.
Dafür bin ich immer wieder unendlich dankbar.
GLG nickerl mit Lutz (*12.10.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen