Suchen Menü

bin depri-amelie macht uns große sorgen

huhu mädels,
heute nacht war ich am ende, habe geheult wie ein schlosshund und ich weiß net mehr weiter.
amelie verweigert seit gestern komplett das essen. heute nacht kam die hebi extra, war schon nach 22 uhr, weil wir nicht mehr weiter mußten, waren beide (männe und ich) nur noch am heulen.
sie hat hunger ohne ende, sucht wie blöde, aber sobald sie die flasche in den mund bekommt, weint sie. hab auch die brust noch mal versucht, na da wurde sie dann gleich blau vor geschreie. auch bei der hebi hat sie nix getrunken.
hebi dachte erst, sie hätte vielleicht nen pilz, aber war/ist gott sei dank net.
hebi vermutet jetzt das schlimmste, nämlich das amelie die mumi net mag, net verträgt.
das hatten wir bei talissa ja schon, die reagierte auf ein enzym in der mumi. aber bei tali kam es erst nach 4 1/2 monaten.
die nacht habe ich noch mal von 1-4.30uhr!!! versucht, sie zu füttern, mit dem ergebnis, dass ich zwar übers "reindrücken" was in sie rein bekam, aber sie sich 2mal erbrochen hat, vor hunger jämmerlich weinte, aber sobald die flasche in den mund kam, wie am spieß schrie. das tat und tut mir so in der seele leid. ich höre, wie ihr magen vor hunger gluckert, höre wie sie schreit und sucht, weil sie der hunger quält und sie trinkt net.
so, hebamme kam nun kurz nach 9uhr, nachdem ich ihr am telefon erzählte, was los war die nacht.
sie brachte beba ha-pre-start-nahrung mit.
amelie hat zwar nur 60ml davon getrunken, aber ohne gebrüll!!!
soll sie jetzt alle 3 stunden damit füttern und sie ruft dann heute abend wieder an.
scheinbar liegt es wirklich an der mumi. aber hebi meinte auch, so einfach geben wir da net auf, sie hat sie ja bisher auch getrunken ohne zu meckern.
wir fütterr jetzt heute die "fertigmilch" und wenn sie die schön trinkt, mischen wir ab morgen wieder immer bissl mumi hinunter und steigern das dann.
na mal sehen. erst mal gucken, ob sie heute trinkt.
auf alle fälle hat sie 30g abgenommen, von gestern zu heute.
ich hau mich jetzt auf die couch!
traurige grüße, nicki
Bisherige Antworten

Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen

Mönsch Nicki, das hört sich gar nicht lustig an *trostknuddlerschick*
Ich hoffe, dass der Beba-Trick ;o) funktioniert und die Kleine bald wieder gaaaanz zufrieden trinkt! Drück Euch die Däumchen!
GLG Alexa

Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen

Huhu Nicki...das tut mir leid mit eurer Amelie...hoffe das bessert sich....weisst...bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen...das ist nicht gegen dich oder irgendwen gerichtet...nur ich für mich hab mich zum beispiel nicht aufs stillen und im speziellen nicht aufs Mumi-geben versteift und hätte direkt die pre-Nahrung gegeben...bevors kind gar nichts zu sich nimmt...bei mir hat sich das ja von selbst erledigt, weil Manuel gar nicht an die Brust wollte und selbst mit regelmässig abpumpen die milch dann weniger wurde...habe auch nur gut 2 mahlzeiten durch Mumi ersetzen können...daher gabs eh noch die pre dazu....wie gesagt, nimms nicht persönlich bitte...jeder hat da seine eigenen ansichten und dies war und ist halt meine.....
Schicke dir viel Kraft und versuch dich bissel auszuruhen....
GLG Verena mit Manuel Eliah 3w5t

Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen

huhu verena,
nein, nehme das auf keinen fall persönlich! wäre es von anfang an so gewesen, hätte ich da auch anders gehandelt. aber das kommt halt jetzt erst nach 2 1/2 wochen. sie hat ja die ganze zeit mumi getrunken.
bei mir ist eher anders, hab mumi ohne ende. 300ml pro abpumpne (in nur 8 minuten). meine große trinkt schon mit und den rest frier ich ein, solange noch fläschen da sind.
lg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen

au backe, wie fies!! was es alles gibt und das dann so plötzlich! es tut mir sehr leid für euch - aber deine hebamme scheint zu wissen, was sie tut - vertrau ihr - es wird sicher bald alles wieder gut!!
jaron schrie gestern auch sehr - hatte hunger, schluckte dann zu viel luft - hatte dann keine lust mehr - schrie weiter - und das ganze ging dann stündlich so!!! belohnung war wenigstens die nacht, da schlief er 7 stunden am stück, hat er noch nie gemacht!
vertrau der natur und deinem baby, es wird wissen, was gut ist, alles, alles gute!!
lg, dorit mit jolina und jaron

Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen

Auweia, was für eine Horrornacht!
Ich denke aber auch, dass es amelie nicht umbringen wird, fertigmilch zu bekommen, wenn sie die mumi nicht verträgt. Ich bin da auch ganz pragmatisch. Meine Annalee will auch nicht an der Brust trinken, so dass ich abpumpe. Aber da sie soviel trinkt wie ich nicht produziere, wird bei mir auch Misch-Maschgefüttert- Hälfte Mumi, Hälfte Ha1 Nahrung. Klar, 100% Mumi wäre toll- aber mittlerweile ist die Fertignahrung so toll angepasst, dass ich denke: lieber Fertigmilch als verhungern!
Meine Hebi sagt immer: du gibst ihr mit,was du geben kannst, wenn sie es nicht annehmen mag- mach dich nicht verrückt!! Ich hoffe für euch, dass es wirklich "nur" an der Art der Milch liegt und sie nicht generell das Trinken verweigert.
lg, stefanie

Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen

Hallo Nicki,
Das hört sich ja anstrengend an.
Mir ging es heute nacht auch nicht gut.
Lara war wach von 21-6 Uhr morgens und hatte ständig Hunger und wurde dann im Bett gestillt.
Sobald sie in ihr Bettchen kam ging das Geschrei wieder los und nur durch Stillen war sie zu beruhigen.
Ich glaube ich sollte nicht mehr im bett stillen. Ich glaube da kann sie nicht so gut trinken.
Ansonsten hatte ich bei ihr auch schon den Verdacht das sie die Muttermilch nicht verträgt.
Sie hatte schon 5x Blut im Stuhl(nur ganz wenig) und hat immer noch Gelbsucht.
Der Kinderarzt meinte es sei nicht schlimm wenn es nicht mehr wird.
Jetzt versuche ich Milchprodukte zu meiden und trinke Fencheltee.
Seit dem ist es besser.
Was ißt du so?
Vielleicht liegt es ja an dem was du gegessen hast.
Studien sagen zwar das Essen der Mutter hat keine Konsequenz aber das glaube ich nicht.
Ich würde es mit dem Stillen und der Flasche probieren.
Vielleicht hat sie auch nur einen vorrübergehenden Virus, das hat nämlcih ein KIarzt zu mir gesagt.
Da macht man wohl auch nichts.
Die hypoallergene Flaschenmilch ist glaube ich auch ganz gut.
Habe ich für solche Notfälle auch im Schrank.
Heute Nacht wird es bestimmt besser.LG Steffi

Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen

huhu steffi,
na da können wir uns ja die hand reichen, mit dem fehlenden schlaf, hm?
also ich esse nix, was bläht und achte da auchs ehr drauf. bin mir eigentlich so ziemlich sicher,d ass es davon net kommen kann.
wir schauen jetzt. bis die hebi morgen früh kommt, gibts nur fertigmilch. sollte sie die gut trinken, dann mischen wir heimlich wieder mumi drunter und steigern das immer. hebi möchte so raus kriegen, ob es wirklich an der mumi liegt oder nur eine phase war.
danke für deine worte und dir eine ruhigere nacht heute!!!
vlg, nicki

Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen

Hallo Nicki,
oh je, das tut mir Leid für Euch, dass das mit dem Stillen nicht so klappt. Aber sieh es wirklich so, wenn Amelie die Milch nicht verträgt, dann gib ihr dir Pre-Nahrung. Mach dir kein schlechtes Gewissen, falls es nicht mehr funktionieren sollte. Falls du noch eine andere/weitere Meinung haben möchtest, könntest du bei rund-ums-baby.de mal bei Biggi Welter posten. Sie ist von der La-Leche-Liga und hat eine Menge Ahnung vom Stillen und Stillproblemen. Allerdings sehen die Beraterinnen der LLL das Stillen meist als einziges Mittel der Wahl und versuchen immer, in die Stillrichtung eine Problemlösung zu finden. Also - wenn du magst, kannst es ja dort auch nochmal versuchen. Vielleicht hat die ja auch noch einen Tipp. Sie antwortet immer sehr ausführlich und gewissenhaft. Ansonsten - gönne dir jede erdenklich freie Minute zur eigenen Erholung. Dann kannst du wieder neue Kraft schöpfen.
Alles Liebe - und dass es bald wieder besser geht uns Amelie sich auch erholt.
SANDRA

Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen

Ohje,
ich drück euch ganz fest die Daumen, da es nur eine Ausnahme war und sie morgen schon wieder normal trinkt! Halte uns bitte auf dem Laufenden!
LG Koro mit Christopher

Liebe Nicki

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet. Schön, dass ihr die Hebamme habt, die sich gut um Euch kümmert.
Das ist schon viel wert, alleine ist vieles so schwer.
Nicki, ihr schafft das!
*daumen Drück*
Alke

Re: bin depri-amelie macht uns große sorgen

Liebe nicki...ich hoffe,es klappt dann mit der nahrung...und hoffentlich nimmst du es deiner mumi nicht übel..kannst ja nix dafür...wenn sie mit nahrung besser zurechtkommt,gedeiht sie auch...alles gute wünscht 3fach-flaschemmami tina mit mümmelmännern*seufz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen