Suchen Menü

bin am ende!!! (lang)

hallo mädels...
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
bei mir und meinem (ex) freund läufts alles aber nicht gut, es läuft ja noch nicht mal schlecht es ist zur zeit einfach nur der blanke horror...
er ist ja damals als ich ihn vor die tür gesetzt habe zum ex seienr besten freundin gezogen soweit ja auch noch alles ok...
seit ca 2 wochen kann ich mein freund weder telefonisch erreichen noch sonst irgendwie...
wenn er anruft und sich mit mir verabredet werde ich grundsätzlich versetzt. er kommt meinst erst gegen mitternacht hier her und dann geht er jetzt neuerdings immer überm balkon...
er kommt her wir gucken nen film gehen schlafen, stehen auf und er haut wieder ab...
ich darf dann darauf warten das er sich meldet oder auch nicht...
ich dreh noch durch....
da kommt noch hinzu das ich in der 10 woche schwanger bin und meine familie mich unter druck setzt es weg machen zulassen...
meinem papa hab ich es noch garnicht erzählt weil der würde durchdrehen...
da mein toller freund hier vor kurzen auch erst eingebrochen ist...
bitte fragt mich nicht warum ich mich nicht von ihm trenne...
zur zeit kommt echt alles auf mal und nico wird immer bockiger und das mit 7 monaten...
am liebsten würd ich einfach nur nodch weg rennen...
ich hab keien ahnung was ich noch machen soll oder was ich überhaupt machen soll...
2 kind ja - nein?
macht die beziehung noch sinnn, wenn nein schaffe ich das mit 2 kindern dann auch...
ich glaub bei mir bricht die welt gerade ein und ich weiß nicht was ich machen soll denn irgendwie hat keiner verständnis für mich über aus meiner familie.
naja danke fürs zuhören
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: bin am ende!!! (lang)

Hallo Tanja,
es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ein Urteil darüber, ob du deinen Freund verlassen sollst oder nicht, würde ich mir nie bilden, ich habe selbst zehn Jahre in einer ähnlichen Situation ausgehalten, ohne dass es jemand verstanden hätte. Mir hat die Trennung damals gut getan und mit dem Abstand bin ich froh darüber, aber das war meine Geschichte.
Ich habe auch damals in dieser Beziehung eine Schwangerschaft abbrechen lassen, mein Kind wäre heute ziemlich genau 11 Jahre alt. Ich habe diese Entscheidung damals aus freien Stücken getroffen, weil es mir als die beste Lösung erschien, ich habe es mir nicht leicht gemacht und ich bin nicht stolz darauf. Aber es ist in Ordnung für mich - heute. Trotzdem bleibt der Verlust und auch eine gewisse Schuld. Niemals hätte ich diese Entscheidung getroffen, weil andere mir Druck gemacht hätten. Ich kann dir nur dringend empfehelen:
Hol dir unbedingt Hilfe bei Menschen, die deine Situation ernst nehmen und dir objektiv raten. Momentan bist du verzweifelt, was ich gut verstehen kann. Aber du solltest meiner Meinung nach genau schauen, wo du wirkliche Unterstützung bekommen kannst. Auch im Fall, dass du alleinerziehend mit zwei kleinen Würmern wärest. Dass das nicht leicht wäre, ist klar, aber mit Hilfe könntest du es schaffen.
Bei deiner Entscheidung deinen Freund betreffend solltest du vielleicht bedenken, dass du Verantwortung für dich und mindestens ein Kind trägst. Er scheint seine ja nicht besonders ernst zu nehmen.
Ganz besonders liebe Grüße, Natascha

Re: bin am ende!!! (lang)

Liebe Tanja,
oh man, lass Dich mal drücken!!! Das klingt echt nach einem heilosen Durcheinander....ist ja auch kein Wunder, Baby 7Monate alt, Du wieder schwanger und keiner ist für Dich da?!? Oh man, was sagt denn Dein Freund zu Deiner SS? Und bitte hör nicht einfach auf Andere und lass es nicht einfach wegmachen! Überlege Du, was für DICH und EUCH das Beste ist. Wenn so ein Kleines Wesen auf die Welt kommt sind doch eigentlich immer alle ganz glücklich, da würde doch sicher Deine Familie dann Dir auch helfen?! Auch wenn sie jetzt vielleicht noch geschockt sind (bist, glaub ich auch noch relativ jung, oder?!)....wie ist denn die Beziehung von Deinem Freund zu seinem Kind? Klingt nicht gerade so, als ob er sich groß kümmern würde? Den solltest Du auf jeden Fall mal richtig auf den Pott setzen und ihm klar machen in welcher Situation Du Dich (bzw. IHR EUCH, er hat ja schließlich einen ganzen Teil dazu beigetragen!) befindet. Er muss Verantwortung übernehmen....setzt euch vielleicht alle gemeinsam an einen Tisch (Du, deine Familie, Dein Freund) und redet über eure Situation und überleg Dir vorher für Dich, ob Du das Kind bekommen möchtest, dann kannst Du ihnen Deinen Standpunkt besser erklären und wirst vielleicht nicht so überrumpelt, von den "lass-es-weg-machen-Attacken". (im Übrigen find ichs echt schlimm dass gerade Deine Familie, die in schweren Zeiten für einen da sein sollte, Dich dermaßen unter Druck setzt!).
Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr schnell eine Lösung findet und drücke Dich ganz dolle.
Alles Gute, Lana

Re: bin am ende!!! (lang)

hi lana...
zur zeit hab ich keinen in meiner nähe der auch nur im geringsten für mich da ist...
mit dem an einen tisch setzen wird nicht gehen da mein freund sich in der vergangenheit sich sehr unbeliebt bei meinen eltern gemacht hat...
ich werde im november erst 20...
mein freund kümmert sich wenn dann total süss um den kleinen aber mehr als ne stunde sieht er ihn ja eh nicht...
manu (freund) muss erstmal lernen für sich selber vreantwortung zu übernehmen...
er freut sich total das er wieder papa wird aber unterstüzung bekomm ich von ihm auch keine....
LG Tanja

Re: bin am ende!!! (lang)

Tanja,
oh man, das tut mir echt soo leid....ich kann Dir nur auch wie unten schon raten: geh zu z.B. Pro Familia und lass Dich dort beraten und hol Dir da Unterstützung, denn Du brauchst unbedingt welche, und dafür sind solche Einrichtungen da. Man braucht sich nicht zu schämen, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du musst nun in erster Linie an Dich und Dein Kind (und evtl. an 2 Kinder) denken. Lass bitte den Kopf nicht hängen, Du schaffst das, was auch immer da kommen mag.
Ganz liebe Grüße, Lana

Re: bin am ende!!! (lang)

Hallo Tanja,
deine Geschichte macht mich sehr traurig, und ich würde dir gerne mehr helfen, als nur tröstende Worte rüberzuschicken......
Die Entscheidung, ob du das Kind bekommen sollst und ob du dich von deinem Freund trennen sollst, kann dir keiner abnehmen. Ich kann dir nur raten, dich an Leute zu wenden, die dich in deiner jetzigen Situation unterstützen können. Es gibt so viele Beratungsstellen, vielleicht kannst du dich da hinwenden?
Lass dich bei der Entscheidung um das 2. Kind nicht unter Druck setzen. Hör auf dein Gefühl und tu das, was DU für richtig hälst, ganz egal was dein Freund oder deine Familie sagen.....
Ich wünsche dir alles Liebe, wir denken hier alle an dich und schicken dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Conny

Re: bin am ende!!! (lang)

Liebe Tanja,
ich hab grad mal in dein Profil geguckt und mein Verdacht hat sich bestätigt: du bist einfach noch super jung. Und das in einer super schweren Situation. Ich nehm dich auch erstmal fest in den Arm, denn es muss grad sehr sehr schwer für dich sein. Ich kann dir wirklich nur raten, mal zu Pro Familia zu gehen und mit ihnen zu sprechen. Ich denke, mit dieser Last und dieser Entscheidung solltest du nicht alleine durch die Welt gehen und dass die Familie, die man hat, nicht immer so hilft und rät, wie man das möchte, lässt sich leider nicht ändern. Genau für solche Situationen ist Pro Familia da und ich habe bisher nur Gutes gehört. Also- geh hin und berichte dann, wir sind gespannt!
lg, stefanie

Pro familia

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Pro-Familia gemacht, die sind wirklich objektiv und helfen weiter. aber manchmal sind auch kirchliche Beratungsstellen hilfreich, je nachdem, wo du dich gut aufgehoben fühlst.

Re: bin am ende!!! (lang)

Hallo Tanja,
Dein Posting nimmt mich echt mit. Du hattest ja schon früher mal von dem Kerl gepostet & das war auch nichts Gutes!
Geh bitte zu Pro Familia & laß Dich beraten. Auf den Typen - so traurig das ist - kannst Du wohl auch in Zukunft nicht bauen. Denk bloß nicht den ändern zu können! Das funktioniert meistens doch nicht.
Laß Dich wegen des zweiten Kindes möglichst nicht unter Druck setzen. Mit der Entscheidung mußt Du Dein Leben lang klar kommen egal wie sie ausfällt.
Also, dann wünsch ich Dir alles alles Liebe!
Chrissi

Wir sind fuer Dich da

Tanja,
lass Dich weder von Deiner Familie noch von Deinem Freund wegen des 2. Kindes unter Druck setzten. Es ist Deine Entscheidung, die Du alleine tragen musst. Du bist noch sehr jung und die Entscheidung einer Abtreibung muss man ein Leben lang tragen.
Hol Dir auf jeden Fall Hilfe. Es gibt einige gute Organisationen, wie auch schon andere geschrieben haben. Ich hab auch mal nachgeschaut, Bremen hat 4 Frauenhaeuser, die auch in solchen Situationen unterstuetzen koennen und wo Du auch seelische Unterstuetzung bekommst:
Frauenhaus Bremen II
Tel: 0421/ 239611
Frauenhaus Bremen III
Tel: 0421/ 349573
Frauenhaus Bremen IV
Tel: 0421/171383
Frauenhaus Bremen V
Tel: 0421/171009
Mit 18 kannst Du Dich sicher auch noch an das Maedchenhaus wenden, die haben auch ein Kriesetelefon:
http://www.maedchenhaus-bremen.de/
Mädchenhaus Bremen e.V.
Rembertistraße 32
28203 Bremen
Geschäftsstelle
Telefon (0421) 3365030
Fax (0421) 3365031
eMail [email protected]
Anlauf- und Beratungsstelle
Telefon (0421) 3365444
Fax (0421) 3365031
eMail [email protected]
Kriseneinrichtung
Telefon (0421) 3365030
eMail [email protected]
Wenn Du weiterhin noch was loswerden moechtest oder einen Ratschlag brauchst, sind wir auch gerne fuer Dich da.
LG
Diana

vorsichtshalber nochmal ohne link

Tanja,
lass Dich weder von Deiner Familie noch von Deinem Freund wegen des 2. Kindes unter Druck setzten. Es ist Deine Entscheidung, die Du alleine tragen musst. Du bist noch sehr jung und die Entscheidung einer Abtreibung muss man ein Leben lang tragen.
Hol Dir auf jeden Fall Hilfe. Es gibt einige gute Organisationen, wie auch schon andere geschrieben haben. Ich hab auch mal nachgeschaut, Bremen hat 4 Frauenhaeuser, die auch in solchen Situationen unterstuetzen koennen und wo Du auch seelische Unterstuetzung bekommst:
Frauenhaus Bremen II
Tel: 0421/ 239611
Frauenhaus Bremen III
Tel: 0421/ 349573
Frauenhaus Bremen IV
Tel: 0421/171383
Frauenhaus Bremen V
Tel: 0421/171009
Mit 18 kannst Du Dich sicher auch noch an das Maedchenhaus wenden, die haben auch ein Kriesetelefon:
Mädchenhaus Bremen e.V.
Rembertistraße 32
28203 Bremen
Geschäftsstelle
Telefon (0421) 3365030
Fax (0421) 3365031
Anlauf- und Beratungsstelle
Telefon (0421) 3365444
Fax (0421) 3365031
Kriseneinrichtung
Telefon (0421) 3365030
Wenn Du weiterhin noch was loswerden moechtest oder einen Ratschlag brauchst, sind wir auch gerne fuer Dich da.
LG
Diana

Re: bin am ende!!! (lang)

Liebe Tanja, das hört sich ja alles nicht so schön an. ich kann mich den anderen nur anschließen, hör nicht auf die anderen, ganz alleine DU musst die Entscheidung treffen.
Geh zu einer Beratung - Pro Familia - die sind für dich da. wir natürlich auch, aber dsa ist ja was anderes.
lg annette, drücke DICH

Re: bin am ende!!! (lang)

Hallo Tanja,
das hört sich nicht so toll an ich bin zwar schon älter, aber nach der Geburt meines ersten Sohnes ging es mir auch sehr schlecht, allerdings war ich verheiratet.
Heute bin ich geschieden und zum zweiten mal Mama,nun bin ich auch glücklich.
Es gibt viele Institutionen die dir helfen können.
Frauenhäuser können auch helfen.
Oder das Jugendamt, die können auch sehr gut helfen, die wollen nicht immer nur weg nehmen so schlecht wie ihr Ruf sind die meisten nicht.
Ich drück dir die Daumen *malliebdrück*
Lg Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen