Suchen Menü

bißchen Grippe - völlig fertig

Hallo Ihr Lieben,
muß mal kurz was fragen - denkt nicht falsch von mir - aber ich kann echt net mehr.
Habe nen leichten Anflug einer Erkältung - Kopfschmerzen, Nase - Glieder - eigentlich nicht weiter schlimm.
Dazu muß ich sagen, bin ich so genervt - völlig fertig - und könnte ab 14.00 h täglich bei der Arbeit im stehen einschlafen.
Möchte gerne zum Arzt gehen-wg der Erkältung schreibt der nicht krank - viel zu harmlos - aber was kann ich ihm sagen, daß ich im moment nicht mehr kann? Alles geht mir auf die Nerven .... ist das eventuell normal?????
Danke fürs Zuhören...
wäre über tipps oder erfahrungen echt dankbar
yvonne 8.ssw
Bisherige Antworten

Re: bißchen Grippe - völlig fertig

gehe doch einfach zu deiner FA die kann dich auch krank schreiben...wenn es alles nicht mehr geht dann kann sie sogar arbeitsverbot verschreiben....würde mich einfach mal mit ihr in verbindung setzen...lg hasimausi270881 (w6t2)

Re: bißchen Grippe - völlig fertig

denke ich auch! du stehst ja unter MUSCHU und dadurch kann deine FA dich auch wegen Nervlicher BElastung, wenn sie für dein Kind gefählich wird krankschreiben udn ausserdem kannst du ja nicht gesund werden wenn du deine kraft für die Nerven brauchst und nicht auf die Grippe konzentrieren kannst
Nici und dotti 13+6

da kann ich mich nur anschließen!

Am besten Du kurierst das aus, legst Dich in's Bett und schläfst Dich gesund!
Gute Besserung!
LG, Meike 9+6 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: bißchen Grippe - völlig fertig

Hallo Yvonne!
Warum sagst Du nicht einfach, das Du Dich nicht so gut fühlst und gehst zum FA. Der hatte meine Feundin damals auch ein paar Tage krank geschrieben, weil es ihr nicht gut ging. Versuche es doch mal...!
Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!
LG Karin 7+4

Re: bißchen Grippe - völlig fertig

Hallo,
hast du deinem Hausarzt gesagt, dass du schwanger bist? Vielleicht schreibt er dich dann doch krank? Aber eigentlich wundert es mich schon, dass er einen nicht krank schreibt, denn auch eine kleine Erkältung kann einen schlauchen und mit ruhe ist man wirklich eher wieder fit. Falls er sich trotzdem querstellt, dann würde ich auch sagen ab zur FÄ und dort die Krankmeldung holen.
Viele Grüße
Yvette (8. Woche)

Re: bißchen Grippe - völlig fertig

Hallo Yvonne,
als ich vor gut zwei Wochen eine Erkältung hatte und drei Tage wegen verstopfter Nase kaum schlafen konnte, hat mich meine Hausärztin sofort krank geschrieben. Ich habe ihr von der Schlaflosigkeit erzählt und auch davon, dass ich total k.o. bin. Sie war der Meinung, dass das Leben meines Babys vorgeht und mich gleich eine ganze Woche krankgeschrieben. Ich sollte viel schlafen, mich wärmen, viel trinken und evtl. Inhalationen machen und Rotlicht benutzen. Medikamente sollte ich nicht nehmen.
Hat ganz gut geklappt und die Erholung brauchte ich wirklich. Wenn dich dein Hausarzt immer noch nicht krank schreiben will, dann geh zu einem anderen.
LG
try

Re: bißchen Grippe - völlig fertig

Mir geht es genauso. Habe seit Dienstag Kopf- und Gliederschmerzen und bisschen Schnupfen und Husten. Wegen sowas würde ich mich normalerweise auch nicht krank schreiben lassen. Aber da ich schwanger bin, will ich nicht riskieren, dass es schlimmer wird. Habe meiner Hausärztin das genauso gesagt, dass ich eben schlag-kaputt bin und irgendwie keine Kraft habe. Sie hat mich ohne Probleme für 3 Tage krank geschrieben und nach viel Schlaf und inhalieren mit Kamille-Tee geht es mir schon viel besser.
Mach das auf jeden Fall bevor es schlimmer wird.
LG
Astrid

Re: bißchen Grippe - völlig fertig

Hi,
ich hatte vor kurzem auch Grippe und mir ging es wie dir, ich war völlig fertig. Ich bin dann eine Woche zuhause gebliben, zum Schluss habe ich zwar von zuhause aus etwas gearbeitet, aber vorher habe ich die Ruhe und den Schlaf wirklich gebraucht.
Bei Grippe während der Schwangerschaft schreibt dich jeder halbwegs vernünftige Arzt krank.
Jennifer.

Re: bißchen Grippe - völlig fertig

Hi Yvonne,
ich war neulich auch eine Woche krank geschrieben. Weil die Erkältung einfach nicht weg wollte und schon zum 3. Mal zurück kam. Außerdem waren die Nasennebenhöhlen dicht, das Kopfweh ging gar nicht mehr weg. Und dann noch der Husten....
Normalerweise bin ich auch nicht wehleidig, aber ich konnte einfach nicht mehr.
Beim Doc hab ich auch gesagt, dass ich schwanger bin, es mir sch... geht, dass ich in der Firma den ganzen Tag am Telefon reden und ständig vom Warmen ins Kalte muss - und schwupps hatte ich eine Krankschreibung für 3 Tage (wegen Kopfweh!). Am Mi musste ich dann noch mal hin und durfteinsgesamt eine ganze Woche zu Haus bleiben.
Ich gehe mal davon aus, dass der Doc Dich während der SS auch mal wegen einer Erkältung krank schreiben wird - zähl ihm nur detailliert Deine ganzen "Gebrechen" auf ;-))
Viel Erfolg und eine gute Besserung!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen