Suchen Menü

bezüglich"kleine verräterin..." wie habt ihr .....

es den preisgegeben? gibt es immernoch jemand, der es nicht verraten hat?
wir haben es ostern der familie "gestanden".
ich habe für beide werdende großeltern ein pappei gekauft, ein ü-ei rein und das erste us-bild. die freunde in meiner familie war riesig. die meiner schwiemu in spe allerdings sehr verhalten.sie ist der meinung, ihr sohnemann könne sich kein weiteres kind leiten. (er ist schon eine große tochter voraus)falls wir uns mal trennen, hätte er ja soviel unterhalt zu zahlen. nett nicht? wir planen eine richtige kleine familie und sie denk schon mal daran, wie es ist, wenn wir uns trennen.
aber egal, wir freuen uns schon auf unser baby.
noch ein schöne kugelzeit
lg anke mit sarah-jo und baby inside 13+4
Bisherige Antworten

Re: bezüglich"kleine verräterin..." wie habt ihr .....

Hallo Anke,
wir haben Ostern exakt die gleiche Aktion gebracht: Pappeier verteilt, allerdings mit Schnuller drin ;-)
Die Freude war riesig, SchiMu hat Freudentränen vergossen (weil sie ja im Oktober gleich 2 mal Oma wird, meine Schwägerin bekommt 2 Wochen nach mir ihr Baby) und mein Dad hat so gezittert vor Aufregung, dass er kaum die Champagnerflasche auf bekommen hat. Meine Mutter hat dann vor lauter Freude noch das Osteressen versalzen...aber das war eh jedem total wurscht.
LG nickerl

Re: bezüglich"kleine verräterin..." wie habt ihr .

meine mutter hat null reagiert auf meine mündl. verkündigung anläßlich ihres geburtstags (wo ich ja schonmal verkündigt habe). ich war dann echt unsicher, ob sie mich überhaupt verstanden hat :-(
hatte sie aber. aber freude wurde erst später auf ausdrückliche nachfrage bekundet.
ich glaube, sie hatte vermutlich nur sorgen, weil sie kurz zuvor einen fetten streit mit meinem mann mitbekommen hatte. als wäre das ein grund, kein weiteres kind zu kriegen... aber gesagt hat sie das nicht.
alle andern haben sich dann eigentlich gleich gefreut und das auch ausgedrückt. ärger mich über meine mutter deshalb.
LG gonschi

Re: bezüglich"kleine verräterin..." wie habt ihr .....

Hallo Anke, unsere Familien wissen noch gar nichts - wir sehen uns aber auch nicht so oft. Das Geheimnis wird erst zu meiner Mutti's Geburtstag bei 17+6 gelüftet. So lange gönne ich mir noch die 'ratschlagfreie' Zeit. Schwiemus können doch echt nerven. Meine wollte mir schon vor Jahren ein Kind in den Bauch reden und zwinkert mir immer zu wenn das Thema VON IHR mal angeschnitten wird - ganz zufällig natürlich. Mein Mann kriegt davon nix mit - da soll er mal mit den Schwiegis reden - ich will damit nix zu tun haben. Meine Eltern werden schon genug Fragen stellen. Also, hör nicht auf das blöde Gerede Deiner Schwiemu. Sowas aber auch! Kann man denn noch negativer sein??? Liebe Güte! GLG Simone 13+4 (ups - auch wie Du!)

Re: bezüglich"kleine verräterin..." wie habt ihr .....

Hallo Mädls,
mein Freund und ich haben uns ein Wochenende rausgepickt, an dem wir es allen Omas und Opas beichten, was bei uns nicht so ganz einfach ist, da mein Mum in Stgt, mein Dad am Bodensee und seine Eltern, zum Glück, bei uns in der nähe wohnen. Außerdem war mir nicht so ganz wohl, weil wir noch nicht so lange zusammen sind und ich im Trennungsjahr lebe. Aber zum Glück haben sich alle tierisch gefreut und es wurde Sekt literweise getrunken und dicke Havanas geraucht. Ich bin froh das es raus ist und nun kann ich mich auch entspannen, wenn ich bei Schwiegis und daheim auftauche....:-)
LG Cécile mit Würmchen inside (16+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen