Suchen Menü

bekommt ihr auch so blöde anrufe???

huhu!!
toll, meine mailbox war so richtig schön voll wegen der umfrage zum wann-ins-bett-gehen!!
heute hatten wir das glück, dass jaron gegen 20.45 uhr einschlief..mal sehn, wie dann die nacht wird...
aber nun zu meiner frage:
ich hab seit der geburt schon 4 oder 5 anrufe bekommen - dauernd wollen "die" mir irgendwas andrehen (baby-zeitschrift "eltern", felicitas und weiß der geier..). mittlerweile bin ich schon total geladen, wenn dann mal wieder so eine stimme sagt: " frau p..., es ist doch richtig , dass sie vor kurzem mutter geworden sind?" - oder "es stimmt doch, dass sie einen sohn namens jaron bekmmen habenß darf ich ihnen dazu gratulieren? woher kommt denn der name usw.?" - die sind ja sowas von geschickt, man antwortet wie belämmert dauernd ja und fragt sich, was das soll.
mittlerweile pfeife ich die armen leute, die natürlich nur ihren job machen, schon an....
habt ihr euch solche anrufe gehabt? woher kriegen die meine nummer und wissen, dass hier ein baby haust??????
lg dorit, die euch allen eine angenehme nachtruhe wünscht
Bisherige Antworten

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

hihi,
haste irgendeine probe angefordert oder irgend ein gewinnspiel mitgemacht?
Ich hoffe ja nicht, dass die Klinik oder Stadt oder so die Daten weiter gibt.
Aber wie Du richtig erkennst: die bringen einen zum JA sagen und das stimmt positiv und viele sagen dann auch bei "wollen sie kaufen" ja.
Gemeiner Trick finde ich, aber eben geläufig.
Ich bekomm solche Anrufe übrigens nicht - och menno, wo wir die vom Telefonverkauf so gerne auflaufen lassen *ggg*
LG Alke

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hallo Dorit!
Ja, wir bekommen diese blöden Anrufe auch, dabei habe ich - soweit mich mein Schwangerschafts-Still-Demenz-Hirn nicht im Stich lässt - bei keinen Gewinnspielen o.ä. mitgemacht. Meistens kommt so ein Anruf natürlich dann, wenn ich gerade die Kleine wickle oder stille und dann ärger ich mich umso mehr über sowas. Letztes Mal hat ein Verkaufsheini sogar behauptet, ich hätte im Krankenhaus doch eine Karte von ihnen ausgefüllt, obwohl das definitiv nicht stimmt!
GLG, Silke mit Leonie (10w2t)

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi Dorit,
die von Eltern haben auch schon angerufen. Und zig Leute von irgendwelchen Lotterien oder von Firmen, wo ich angeblich am Preisausschreiben teilgenommen haben.
Okay, ich habe wirklich viele Karten losgeschickt und Proben angefordert (nur die Karten, wo kein Porto drauf musste *gg*), vielleicht geben die die Telefon-Nr. weiter?
Egal, ich lasse die armen Call-Center-MitarbeiterInnen ganz stumpf auflaufen - falls Sara eh gerade brüllt, sind sie natürlich durch den Anruf dran schuld. So bin ich die immer schnell wieder los *lach*
LG
Anja

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hallo Anja!
Na, auch noch so spät hier unterwegs? Ich warte gerade auf das letzte Stillen vor der Nacht. Die Kleine ist noch superfit, aber zum Glück gut gelaunt. Wie gehts euch?
GLG, Silke mit Leonie (10w2t)

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hallo Silke,
Sara ist schon recht müde, aber leider nicht so gut gelaunt. Und sie merkt es immer, wenn ich sie ablegen will *grummel*
LG
Anja mit Sara auf dem Schoß - morgen 10 W

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Na, dann wünsch ich dir, dass Sara bald einschläft. Wenn Leonie quengelt und nicht einschlafen kann, mach ich manchmal den Föhn an und streichel ihr übers Gesicht, dann wird sie ganz ruhig und schläft schnell und problemlos ein. Gute Nacht, Silke

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Eben habe ich Sara zum 3. Mal ins Bett gebracht und hoffe sehr, dass sie bald dauerhaft schläft - war aber nichts, sie brüllt schon wieder ;-((
Puh, die Nacht zum Sonntag hat sie bis früh um 4:00 Uhr gezaubert ;-(((((
LG
Anja

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Oje, du Arme! Leonie hat im Moment ihre "Pflegeleicht-Phase", ich hoffe das hält noch ein bisschen an! Trotzdem eine gute Nacht und schlaf gut. GLG, Silke

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi Silke,
eine "Pflegeleicht-Phase" hätte ich auch gerne mal mit Sara ;-))
Am Tag geht es, nur am Abend ist sie immer ein wenig "lästig" und möchte nur auf den Arm, ständig Fläschchen, zwischendurch wird gebrüllt - da komm ich echt zu nichts.
Irgendwann hab ich sie gestern einfach ins Kinderbett gepackt und ihr noch den Schnulli in den Mund geschoben. Da wurde noch etwas genölt, dann war erstaunlicherweise doch Ruhe.
Als sie dann ganz fest geschlafen hat, habe ich sie in den KiWa ins Schlafzimmer umgebettet - und dann hat sie tapfer bis 8:30 durchgehalten ;-))
LG
Anja

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi Anja!
Oh schön, dann hattest du ja mal eine längere Ruhepause ;-)! Tja, ich hätte es gestern nicht beschreien sollen mit der "Pflegeleicht-Phase"! Heute hat Madame ihren Quengel-Tag, ist nur am meckern, weinen, zwischendurch wird kurz mal ein Lächeln eingeschoben, das aber todsicher mit dem nächsten Protestschreien endet...
GlG, Silke, die hofft, dass wenigstens Sara heute pflegeleicht war

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hallo Silke,
na, dann drücken wir uns doch für den Abend und die Nacht am besten gegenseitig die Daumen!!!
Am Tag geht es ja meistens mit Sara, aber jetzt fängt sie schon an zu meckern...
LG
Anja

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi Anja!
Wir haben hier heute Dauergeschrei, im Moment versucht gerade der Papa, sie mit einer neuen Pampers zu beschwichtigen... Aber ich hör sie durch zwei Türen hindurch schreien ;-(!
Ich wünsch euch eine gute Nacht, Silke mit "Ich-straf-deine-Worte-von-gestern-mit-Lügen-Baby"

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hallo Silke,
die Nacht war gut, fing aber leider erst nach 1:00 Uhr an...
Na ja, aber dann hat sie bis 8:30 ganz fest durchgeschlafen.
Ob wir es schafen, sie mal so zu programmieren, dass sie sich vielleicht schon um 7:00 Uhr wieder meldet und dafür vor 22:00 Uhr im Bett schläft?
Wie war es bei Euch???
LG
Anja

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi Anja!
Naja, als sie gestern endlich eingeschlafen war (1:30 Uhr?), war es eine tolle Nacht, sie hat durchgepennt bis 9:30 Uhr! Aber sie ist heute genauso schlecht gelaunt wie gestern. Zwischendrin mal kleine Lichtblicke mit Lachen, aber größtenteils Gemecker. Im Moment bespaßt sie der Papa, der aber leider gleich ins Bett muss, da er Frühschicht hat. Ich hoffe mal, dass sie nachher gleich einschläft. Ja, programmieren wäre toll... Aber eigentlich darf ich mich ja nicht beschweren, die Kleine ist normalerweise gut gelaunt und schreit nur wenn sie Hunger hat oder abends, weil sie überreizt ist (oder wenn sie einen, zwei, drei... schlechte Tage hat *grins*!). Ich wünsch euch eine erholsame Nacht, die hoffentlich noch ein bisschen früher anfängt als gestern :-).
Liebe Grüße, Silke mit Leonie (10w3t)

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi Silke,
heute hat Sara fast den ganzen Tag verpennt ;-))
Sie hat - genau wie Leonie - so richtig ausgeschlafen (8:30), dann ein Fläschchen "gefrühstückt". Anschließend waren wir einkaufen, da hat sie gleich im Auto weitergeschlafen, so dass ich sie gar nicht mit in die Läden genommen habe.
Ja, und davon war sie dann so müde, dass sie bis gegen 15:00 Uhr im Maxi Cosi weitergedöst hat - um dann nach einer kleinen Zwischenmahlzeit im KiWa zu schlafen...
Na ja, dafür war sie am Abend hellwach. Hat sich den Kater genau angeschaut und mit uns herumgealbert ;-))
Im Bett bzw. Kiwa ist sie jetzt schon, schläft aber leider noch nicht, weil sie halt noch sehr wach ist.
Dumm gelaufen...
LG
Anja

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi Anja!
Auch wieder so spät hier unterwegs ;-)! Ja, so verpennte Tage hat Leonie auch manchmal. Die muss man genießen, gell? Tja, wir hatten eher so einen Mecker-Tag. Gerade hab ich sie eine (!) Stunde gestillt, weil sie andauernd eingeschlafen ist - und jetzt, wenn sie schlafen soll, liegt Madame in ihrem Stubenwagen und quietscht und gluckst bestens gelaunt vor sich hin. Und das, wo der Papa um 5 Uhr raus muss und mal länger schlafen wollte als die letzten Tage. Was "sagt" eigentlich eure Katze zu dem Familienzuwachs? Die zwei Katzen meiner Mutter verdrücken sich immer, wenn wir mit der Kleinen kommen...
GLG, Silke, die die Daumen drückt, dass wir beide wieder so brav durchschlafende Kinder haben *lach* - die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hallo Silke,
unser Katerchen ist eigentlich ein richtiges Plüschtier. Er fühlt sich zurückgesetzt und genießt es, wenn ich meinen Arm mal frei habe. Dann kommt er zum Kuscheln ;-))
Früher hat er bei uns auf dem Bett geschlafen. Seit die Kleine da ist, macht er das nur noch ganz selten. Obwohl sie ja im KiWa schläft.
Zu laute Geräusche (Brüllen!!!) mag er nicht, da guckt er ganz empört.
Aber er ist generell sehr gutmütig und schüchtern, wird also nicht agressiv. Manchmal habe ich die Kleine auf dem einen Bein - und er sitzt auf dem anderen.
Tut mir ja auch leid, aber irgendwie muss er jetzt mit nur einem Bein leben *lach*
Bei uns im Schlafzimmer ist übrigens noch alles ruhig. Und ich räume im KiZi auf - Du glaubst ja gar nicht, wie viele Klamotten Sara schon zu klein sind.
Da wir einiges geerbt und ausgeliehen haben, ist es teilweise recht unübersichtlich. Daher sortiere ich im Moment alles nach der tatsächlichen Größe, um nichts zu übersehen...
Gute Nacht!!!
LG
Anja

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi Anja!
Oh ja, Kleider aussortieren müsste ich auch mal, die Größen die auf den Etiketten stehen, haben mit der wirklichen Größe nicht immer was gemeinsam *lach*. Wir haben auch einiges geliehen bekommen, haben das am Anfang aber gar nicht angezogen, weil ich im Schwangerschafts-Kaufrausch ziemlich viel selbst gekauft hab (Größe 56). Tja, und dann haben wir noch viel geschenkt bekommen (so ab Gr. 68), aber leider ALLES in rosa! Und zwar fast alles in Schweinchenrosa, dabei ist Rosa eh schon nicht eine meiner Lieblingsfarben ;-(! Und ich dachte, ich hätte Zeit, bis die Kleine irgendwann von selbst drauf kommt, in Prinzessinen-Zuckerwatten-Rosa rumzulaufen...
LG, Silke

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi Silke,
ich hatte zum Glück nicht so viel Klamotten gekauft, nur einige besonders süße Sachen vom Flohmarkt. Und natürlich auch einiges, was relativ unnütz ist...
Zum Glück haben wir noch nicht so viel rosa. Einiges schon. Aber da ich z. B. auch einige Cordhosen in beige oder braun geerbt habe, lässt sich das bestimmt ganz nett kombinieren. Sara soll ja nicht wie ein kleines rosa Ferkel herumlaufen *lach*
LG
Anja

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

huhu ihr beiden - ich bekmme eure hin-und her-atnworten immer in meine mailbox. nicht sooo schlimm, aber ich kann so nicht unterscheiden, welche für mich bestimmt und welche nicht. eröffnet mal selbst n thread!
danke und schönen tag euch beiden - dorit

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi Dorit!
Ja, stimmt, hab ich total vergessen, dass du auch immer ne Mail bekommst! Tut mir Leid! Hat sich irgendwie verselbständigt...
Dir auch einen schönen Tag und viele Grüße, Silke

Nachtrag

Ich nochmal! Mir ist gerade aufgefallen, jetzt bekommst du nicht nur blöde Anrufe, sondern auch noch "blöde Mails" *grins*. Nee, im Ernst, wir werden uns bessern. Oder du steigst in unser allabendliches "schläft-sie-schon-Gespräch?" ein. GLG, Silke

Uuuund - schläft sie schon???? *fg*

Uuuund - schläft sie schon???? *fg*

Uuuund - schläft sie schon???? *fg*

Uuuund - schläft sie schon???? *fg*

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hallo Dorit,
ich hatte bisher nur einen Anruf. Am besten ist es direkt zu fragen, ob der Anrufer etwas verkaufen will und denen dann zu sagen, daß man das betreffende Produkt bereits hat. Wenn gefragt wird, wofür man sich entschieden hat, knallhart sagen, daß es den Anrufer nichts angeht. Die Kunst besteht darin, die so hoflich wie möglich abzuwimmeln und gleichzeitig nichts über sich preiszugeben. Außerdem sollte man bei Gewinnspielen nie die Telefonnummer angeben und im Kleingedruckten nachlesen. Meistens kann man irgendwo ankreuzen, daß die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen.
Infoquellen gibts auch noch in Form von Standesamt, Geburtsanzeigen...
LG
Claudia

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hallo Dorit,
Adressen werden leider weiterverkauft- vielleicht hast Du dochmal irgendwas ausgefüllt oder einen Katalog bestellt?
Du kannst den Terror aber beenden, wenn Du den nächsten Anrufer bittest bzw. anweist!!, Dich und Deine Adresse zu "sperren".
Das mußt Du unter Umständen mehrfach tun, bei mehreren Anbietern; obwohl die Sperrung an sich von allen respektiert werden soll, dauert es manchmal etwas wegen veralteter Daten.
Dann hört es bald auf.
Radikalere Variante, aber nachhaltiger: Laß Dich auf die Robinsonliste setzen. Zu finden auch im Netz.
lg, lara (27. Woche), die Dir ruhige Nächte wünscht..

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi,
stimmt, Robinsonliste hat bei uns auch geholfen. Und als danach noch ein Anruf kam, habe ich ihn nur gefragt, ob er für ein unseriöses Unternehmen arbeitet, die seriösen gleichen ihre Listen mit der Robinsonliste ab. Seitdem ist es bei uns wirklich ruhiger geworden.
Gruß Eva

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hallo Eva,
was ist das denn für eine Liste? Gerade hatte ich wieder so einen nervenden Anruf vom Burda-Verlag, denen ich schon zigmal gesagt habe, die sollen uns von ihrer Liste streichen, aber scheinbar machen die das nicht. Daher würde mich diese Robinsonliste schon sehr interessieren.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

gib mal robinson liste ein bei google - dann kannte deine tel.nr. eingeben und wirst dann angeblich nimmer angerufen...

Re: bekommt ihr auch so blöde anrufe???

Hi,
robinsonliste mit dem üblichen davor und dahinter. Da kannste Deine Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse und irgendwas noch eingeben.
Ich hab mal von einer Firma von zwei verschiedenen Mitarbeitern Anrufe innerhalb von einer Stunde bekommen. Beide wollten mir Wein verkaufen. Na, dem zweiten habe ich aber ordentlich meine Meinung gegeigt.
Gruß Eva

zum Glück nicht! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen