Suchen Menü

beim Nägelschneiden Blutbad angerichtet... :-(

Hallo ihr!
Vorhin eben wollte ich Vanessa die Nägel schneiden, war ganz vorsichtig, aber sie hat so rumgezapelt, dass ich im Endeffekt ihre Fingerspitze erwischt habe...
Mann, echt, das hat sooooo geblutet, mir ist fast das Herz stehengeblieben.
Und geschrien hat sie, es hat sicher voll wehgetan, und die Grosse hat auch gleich mitgeschrien....die weint immer mit, wenn die Kleine was hat...
Und mir ist der Schweiss auf der Stirn gestanden und ich hab gezittert, echt!
Hab ihr dann 2 Pflaster raufgetan, die sie aber gleich wieder runtergelutscht hat, und dann fing die Bluterei wieder an.... im Endeffekt habe ich ihr jetzt einen Handschuh drübergezogen und den mit Pflaster am Pyjama festgepickt....
Mir klopft immer noch das Herz, hab ein total schlechtes Gefühl, ich hab meiner Kleinen echt wehgetan...scheisse!!!
So, musste meinem schlechten Gewissen kurz freien Lauf lassen, jetzt gehts mir schon wieder ein bisserl besser..*durchschnauf*
Uff, ich brings noch nicht mal zustande die Nagelschere wieder wegzuräumen, die schaut mich so vorwurfsvoll an *seufz*
Aber inzwischen schläft die Süsse eh schon ganz friedlich und ich sollte mich auch langsam beruhigen!
So dann.....*seufz*....eure Tini
Bisherige Antworten

Re: beim Nägelschneiden Blutbad angerichtet... :-(

Hi Tini,
ich hab auch grade Nägel geschnitten und war heilfroh, dass bei dem Gezappel nichts passiert ist.
Beruhige Dich, Du hast es ja nicht mit Absicht gemacht!!!
Gestern in der Krabbelgruppe erzählte einer Mutter, dass sie die Nagelscheren doof findet (wer nicht???) und es mit einem Nagelknipser probiert hat - leider mit einem ähnlichen Ergebnis wie bei Euch heute. Puh, das mag ich mir auch gar nicht vorstellen...
LG
Anja

Re: beim Nägelschneiden Blutbad angerichtet... :-(

hi tini.
oh je, das ginge mir genauso!! aber du hast es ja nicht mit absicht gemacht , sowas passiert eben.
versuch es zu vergessen - deiner kleinen gehts doch schon wieder gut!!
ich hab jarons fußnägel lange nicht geschnitten und das ende vom lied war, dass einr abgebrochen ist und es dann blutete - was er jedoch gar nicht bemerkt hat...
ich nehme übrigens immer einen nagelknipser, weil ich mit der schere überhaupt nicht klar komme.
lg, dorit

Re: beim Nägelschneiden Blutbad angerichtet... :-(

Hallo,
ich schneide Tim die Nägel nicht. Sondern feile sie. Denn beim schneiden bleiben jedes Mal ecken die so spitz sind, das er sich damit noch viel doller kratzen kann...
Mußt mal bei ebay schauen, da gibt es so Feilblöcke, die sind prima...
LG
Stephanie

Re: beim Nägelschneiden Blutbad angerichtet... :-(

Hallo Tini,
ohmann, da wird mir vom Lesen schon ganz anders.....jedesmal beim Nägelschneiden ist das, was dir grad passiert ist, mein schlimmster Albtraum......und jedesmal bin ich heilfroh, wenn ich`s "überstanden" hab.....Ich zähl schon immer die Fingerlein mit, weil ich bei jedem froh bin, dass es wieder einer weniger ist, der geschnitten werden muss.....immerhin sind`s bei mir jedesmal 20 Finger.......
Liebe Grüße, vor allem an deine kleine, tapfere Maus!
Conny

Re: beim Nägelschneiden Blutbad angerichtet... :-(

Hi Tini,
ach, nimms nicht so schwer. Ich wäre ebenso am Boden wie Du, aber wo gehobelt wird fallen Späne, oder wo geschnitten wird ... *ggg*
Es passiert, auch wenn es nicht schön ist, aber es ist eben menschlich. Schlimm ist das letztlich nicht.
Hättest die Nägel nicht geschnitten hätte sie sich eben blutig gekratzt. Ist das besser? Nö!!!
Ich bin schuld gewesen, dass Lu ihren Arm gebrochen hat - na wie ist das? Bin mir ihr auf dem Rad umgeflogen. Passiert!!
Atme also tief durch :-)) und mach Dir einen ruhigen Abend auf den Stress :-))
LG Alke

Re: beim Nägelschneiden Blutbad angerichtet... :-(

Hi Tini,
ich hasse das Nagelschneiden - leider wachsen die Nägel bei den Kleinen so schnell...ich mache das fast nur, wenn sie schläft, das geht echt einfacher. Mit meiner größeren Tochter ist mir auch mal ein Unfall passiert, da war sie aber schon größer (ca. 2 Jahre) und saß auf meinem Schoß - sie hat auch plötzlich zu zappeln angefangen und ich habe die Babynagelschere (eine scharfe von Pfeilring mit abgerundeter Spitze) weggehalten - nur leider hat sie dann von unten ihr Knie dagegen gerammt und die Schere hat einen fiesen Schnitt von 1 cm verursacht, hat total geblutet - die Narbe hat sie heute noch. Seitdem verwende ich bei meinem größeren Kind nur noch eine MAM-Nagelschere, die hat vorne richtige "Kappen" und bei der Kleinen habe ich jetzt eine Nagelschere von reer gekauft, die ist zwar ähnlich wie die Unfallschere, aber bei Babys funktioniert die MAM nicht so gut. Deshalb eben das Nägelschneiden im Schlaf.
Deiner Maus Gute Besserung!
LG annalisa

Re: beim Nägelschneiden Blutbad angerichtet... :-(

Oh mann, davor hab ich auch immer Angst, jedes Mal, obwohl Niklas Nägelschneiden liebt. Der hält wirklich die Händchen ganz ruhig und schaut zu, wie ich schneide und strahlt mich dabei an. Da hab ich noch mehr Angst, weil ich denke, daß ich dadurch weniger aufpasse und er könnte ja doch mal anfangen zu zappeln. Nur Fußnägel schneiden ist ne Katastrophe, weil der Kleen soooooo kitzlig ist. Mach dir nicht so viel Gedanken und schlaf gut. Viele Grüße, Tina u. Niklas (*17.09.05)

Re: beim Nägelschneiden Blutbad angerichtet... :-(

Hallo,
ist uns auch schon passiert nur hat es nicht so strak geblutet.
Dafür hat es sich entzündet und wir mußten antibiotika Salbe darauf machen.
Ich würde die Wunde ab und zu an der Luft trocknen lassen.
Lg Steffi

beim schlafen

ohhh, das ist ja furchtbar, davor habe ich auch immer bammel.
Ich hab gelesen, dass man das bei den "Zappelphillips" am besten im Schlaf machen kann.
Naja. Lilly haelt eigentlich immer ruhig und guckt ganz gespannt auf das was ich tue, daher habe ich immer im Wachzustand geschnitten.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen