Suchen Menü

beikost und dazu?

was gebt ihr zur beikost zu trinken? ich habe bisher immer noch eine flasche milch gegeben, aber es gab bisher auch nur karotten bzw. karotten mit kartoffeln und davon maximal ein kleines gläschen. ist das vielleicht zuviel ? sollte ich besser wasser dazu geben und dafür die nächste flasche entsprechend eher? bald werden die gläschen ja auch nahrhafter?
danke schonmal für eure antworten!
yv., die hier mehr liest als schreibt und heute auch zur u5 war, 7370g, 65,5cm (ku 42)
Bisherige Antworten

Re: beikost und dazu?

hi.
solange er noch keine vollständige mahlzeit isst (150-190 gr, angereichert mit öl!), darfst du ihm gern noch milch anbieten.
ansonsten: tee (fenchel, rotbusch, früchte, kamille...) oder wasser. evtl auch milchschorle.
lg, dorit

Re: beikost und dazu?

hallo Dorit, wie mache ich milchschorle, muttermilch und einfach wasser dazu? halb halb oder wie
lg annette

Re: beikost und dazu?

Meine beiden wollen auch nichts außer Milch trinken, obwohl sie schon ein ganzes Gemüsegläschen schaffen. Ich geb ihnen die Milch hinterher trotzdem, meist trinken sie eh nur ein paar ml.
Liebe Grüße
Conny

Re: beikost und dazu?

Hi,Nicky trinkt Nix anders ausser milch....ich geb vor jeder mahlzeit trotzdem flaschenmilch,damit er genug flüssigkeit hat....
Wenn er 200ml trinkt(was kaum mal der fall ist ausser nachtflasche),dann geb ich keinen brei mehr,sonst ja...
Also wenn dein BAby was anderes trinkt,ists sicher ausreichend zum Mittagessen...LG Tina

Upps...

Hi Tina,
ich dachte immer, erst kommen die Möhren und dann die Flasche??? Mach ich das falsch, muss ich ihr zuerst die Flasche geben? *sorrydummbin*
LG
Anja

Re: Upps...

HI,nein,das machst du richtig..hab ich bei meinen anderen auch so gemacht...bei nicky mach ich das NUR,damit er überhaupt was trinkt...LG TIna

Re: Upps...

Ach sooo, ich dachte schon, wir machen es falsch herum ;-))
Sara hat jetzt täglich zwei volle Windeln (sonst eine), die doch schon ein wenig nach Möhrchen aussehen...
Und heute hat sie auch schon erkennbar geschluckt - wenn auch nicht wirklich begeistert *lach*
LG
Anja

Re: beikost und dazu?

Milch reicht.
Lilly bekommt ab und zu Wasser oder Roiboos Tee (Bio ohne Aroma!!)
Fruechte ist auch gut.
Fenchel zaehlt schon zu den Kraeutern und sollte nicht staendig gegeben werden, da der Tee bereits Heilwirkungen hat.
Zum Glaeschen immer Oel geben.
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen