Suchen Menü

beikost mischen?

hallo,
meine mutter fragte mich warum ich z.b. den möhrenbrei nicht mit mumilch oder banane mischen würde. wäre dann leckerer. macht ihr das? wenn ja, was mit was?
und noch eine frage zum griesbrei. da lese ich immer mit soundso viel wasser angemischt. was bedeutet das? gibt es da verschiedene? habe noch nicht mit griesbrei angefangen, wollte aber demnächst.
lg koro
Bisherige Antworten

Re: beikost mischen?

Hi,Koro...also du kannst Mumi in den Karottenbrei machen,damit lösen sich die fettlöslichen Vitamine genauso als mit Rapsöl oder so...Und Banane ist ja auch Vitamin C,was die eisenaufnahme fördert(wenn den Karotte Eisen hat?)
Wir geben raffiniertes Rapsöl mit rein und etwas Obstsaft und Hirsebrei(nicht wegen Geschmack,sondern wegen Vitaminaufnahme und Eisenaufnahme der Hirse)...
Und was deiner Mama lecker schmeckt ,ist dem Kind wurscht,denn wenn es das nicht anders kennt(so ists ja auch mit Zucker im Tee und sonstwo usw.),mag es das auch ohne Trara*g*...
Griesbrei hab ich den von Milupa ohne Zucker,ist ökotest sehr gut...Ich nehm den für die Restmilch(weil Nicky weniger trinkt,damit er dann die Milch davon noch hat)und rühre pi mal Daumen,also so,dass er nicht zu pampig ist und nicht zu flüssig...da hab ich keine bestimmte Menge,da ich auch keine bestimmte Menge an Milchresten hab...Und als GOB-Brei mach ich das auch so,dann halt mit Wasser..Ich bin mit Reisflocken angefangen,dann mit Hirse...ich wechsel immer...LG Tina,nun zu Bett kann;O))))))))))))))))))GUTE NACHT,KORO....

Re: beikost mischen?

Koro,
Du kannst das machen, aber fuer das Baby ist das noch nicht interessant. Babys schmecken anders als Erwachsene, daher ist es interessanter und fuer die Sensorikschulung besser Lebensmittel einzeln zu geben und auch nicht so gleichmaessig "duenn" wie im Glaeschen. Somit spueren Babys andere Konsitenzen und Geschmaecker. Wenn sie das so erleben ist die Wahrscheinlichkeit hoeher, dass sie spaeter nicht so waehlerisch beim essen sind. Das mischen kannst Du also getrost nach hinten schieben.
Griessbrei wurde am besten der von Milupa (glutenfrei) getestet. Allerdings koennen in dem Alter auch schon gluten gegeben werden, daher sind auch die von Alnatura, Runge und Holle gut.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen